ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kaufberatung Touareg V8 4,2L

Kaufberatung Touareg V8 4,2L

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 19:33

Hallo zusammen,

 

zum Frühling hin möchte wir uns einen neuen Wagen zulegen. Nach langem Suchen wird es wahrscheinlich ein Touareg V8 4,2 Benziner werden.

Um meine Kaufentscheidung zu bestätigen bitte ich um Euren Rat!

Nun meine Fragen:

Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Haltbarkeit, Verbrauch, Probleme bekannt etc.?

 

Wie ist der Verbrauch bei dem 4,2L?

Sind irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt?

Rostanfällig?

Für welches Baujahr sollte man sich entscheiden und von welchem die Finger lassen?

 

Auf welche Extras sollte man nicht verzichten?

Luftfederung sinnvoll?

Welche Updates sollte er schon haben?

Rückrufaktionen?

Ist das Automatikgetriebe anfällig?

 

Sollte man vor dem Kauf ein Update aufspielen lassen? (was ändert sich dadurch?)

 

Es sind einige Fragen ich weiß, ich hoffe dennoch jemand nimmt sich die Zeit und könnte mir bei meiner Auswahl etwas behilflich sein.

 

Budget ca. 20.000 - 25.000 EUR

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

moin,

ich fahre einen V6 3,6 l Benziner EZ 2006, weil ich keinen V 8 gefunden habe. Ich würde heute eher einen FL, also ab Mitte/Ende 2006 nehmen. Nicht wg. Anfälligkeiten, sondern einfach wg. neuer...

Der V8 soll im Verbrauch unter dem V 6 liegen. Meiner Verbraucht im Schnitt 15 Liter bei humaner fahrweise.

Extras haben die V8 meistens viel mehr als die V6. Rückrufaktion hatte ich einmal zum Zündspulen austauschen, sonst nichts.

Ich habe Standheizung und würde auch keinen mehr ohne kaufen. Fehlen tut mir das Schiebedach....und ich hätte auch gern `ne Heckklappe mit US-auschnitt für`s Nummernsschild, aber man kann nicht alles haben.

Auf jeden Fall würde ich auf PDC und Sitzheizung nicht verzichten. Luftfahrwerk hab ich nicht, kann ich daher auch nicht beurteilen. Nur wenn was dran kaputtgeht, dann wird`s meist teuer.

Für Dein Budget wirst Du wahrscheinlich allenfalls einen bis 2005 finden, der dann auch schon viel gelaufen hat.....

Grüße

m.c.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 19:47

Hallo,

ich habe mich jetzt für den entschieden ;-)

was hält Ihr von dem?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Grüsse

Nabend,

kanns leider nicht öffnen, zeigt einen Fehler an.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 20:06

hmmm..?? komisch

bei autoscout24 ist er auch drin. Vielleicht klappts jetzt?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waijnaonvtkl&asrc=fa

Zitat:

Original geschrieben von tomek1703

hmmm..?? komisch

bei autoscout24 ist er auch drin. Vielleicht klappts jetzt?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waijnaonvtkl&asrc=fa

Klappt ;)

Naja irgendwie finde ich da komische Elemente.

--> Er ist von 2004 also vFl

--> Die Front passt

--> Die Rücklichter hinten wurden gegen die vom FL ersetzt

--> Das Navi wurde ebenfalls ersetzt

--> Stehe ungewöhnlich hoch da (haben warscheinlich die Luftfe. kompett hoch gemacht)

Sonst siehts nicht schlecht aus.

Ausstattung und Optik klasse und mit Garantie ist doch ok ....

Fahrwerk ist wirklich sehr hoch, im Bild 10 ist der Einstellknopf Luftfahrwerk eigentlich in unterster Fahrwerksposition eingestellt.

Mach mal eine Probefahrt und achte auf die Stellung Lenkrad ob das auch gerade ist beim Fahren.

Im Bild stehen die Räder gerade, das Lenkrad jedoch ist nach rechts eingeschlagen.

Schau Dir die Reifen vorne mal genau an ob einseitiger Abrieb ersichtlich ist.

Bei der Gelegenheit Fahrwerk mal auf Funktion Prüfen alle Positionen Luftfahrwerk durchlaufen lassen.

 

Gruß aus Hessen

Stefan

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 22:18

stimmt, daraf habe ich garnicht geachtet. Werde mal meinen Verkäufer am Mo. anrufen. Danke für den Hinweis.

Am 18.02 ist Auslieferung ;-)

Gibt es irgendwelche Updates die noch drauf gespielt werden sollten beim Freundlichen ?

Also ich finde den GUT!!!

Gute Fahrt

H.H.

...also von mir bekommste auch ein "ja".

grüße

m.c.

Hallo,

ich habe einen V8 gefahren. Der Verbrauch lag bei mir immer über 17 Liter. Das war selbst bei sparsamer Fahrweise nicht möglich. Ich finde den V10 TDI den deutlich besseren Motor für das Auto.

Gruß

Miixx

Guten Tag ,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen VW Touareg V8anzuschaffen. Und ihn dann auf LPG umzurüsten.

Welche Probleme können auftreten ?

Auf was für Reparaturen muss ich mich einstellen ?

 

Ich möchte gern eure Meinung darüber wissen ;-)

 

Mein Budget liegt ca bei 10000 -12000€

 

 

 

Liebe Grüße,

KROHK

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Hi Krohk, warum ein V8 LPG? er ist zwar sehr gut, aber verbraucht und teuer in Unterhalt. Macht aber richtig Spaß..

Warum kein 3.oTDI? Die 3.0 Diesel sind robuster und billiger im Unterhalt, vom Verbrauch auch deutlich besser.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Habe ich mir auch erst überlegt , aber da ich hauptsächlich Stadt fahre denke ich wäre das ungünstig, zwecks Turbo etc. Was würden denn ein Turbo Wechsel kosten,dass wäre mal interessant zuwiesen .

fahre ca am Tag 50 km ..teilweise auch etwas überland.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen