Kaufberatung/Tipps zum 530i v8

BMW 5er E34

sooo,..jetz will ich auch mal eure meinung hören:

bmw 530 v8

was sagt ihr zu dem auto? will ihn mir eventuel nächste woche anschauen.

fahre bis jetzt einen 525i 24v,nur wird uns wohl der tüv bald scheiden🙁

da will ich entweder wieder einen 525i oder auch den kleinen v8.
traumhaft wäre ein 540i mit lpg,aber nur als 6-gang-schalter,was die suche sehr erschwert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

alus oder stahl??
also beim 4liter dürfen keine stahlfelgen.
wie es beim 3 liter aussieht weis ich net.

gruß braun

Hallo erst mal,

der darf.

72 weitere Antworten
72 Antworten

so,war mir das gute stück mal ansehen.

optischer zustand allegemein:

rost: sehr wenig,kotflügel vorn und schwellerkanten,alles aber noch ohne jegliche schweiss-oder lackierarbeiten zu beheben.

lack: benötigt mal eine gründliche politur.

technischer zustand:

bremsen vorn ,sowie hinten müssen komplett neu,vorn kamen die bremssteine zwar irgendwann neu rein,was man sich bei den scheiben allerdings hätte sparen können.

ventildeckeldichtungen sollten gemacht werden,es roch nach verbranntem öl,da es auf den krümmer gelaufen ist.
motor zieht kräftig durch,sprang allerdings beim ersten start nach längerem leiern erst an,dann ohne probleme.
der auspuff ist super,hammergeiler sound!!! wollte nach der probefahrt garnicht mehr aussteigen😁 glaube der v8 virus hat mich infiziert.

das getriebe schaltet sauber,kupplung macht einen gesunden eindruck.steuerkette schweigt😁
der kilometerstand stimmt also,das ist ziemlich sicher.sitze sind nicht durch,pedale und lenkrad sind normal abgenutzt.

das elektrische heckrollo,"knackert" nachdem der endanschlag erreicht ist.

konnte den preis unter aufzählung der mängel noch ordentlich drücken(mehr als 25 prozent).

werd noch ein wenig suchen,und das wägelchen dann eventuel doch kaufen,..

naja, 1500€ist ja nicht die welt😉
vielleicht hast du glück bei dem und er fährt noch lange😁

gruß braun

jop,..hoffen wir das beste😁

die 17er alus mit 2 jahre alten reifen bleiben auch drauf,...winterschlappen werden von meinem jetzigen übernommen,...

ich berichte dann,falls ich ihn meine eigen nenne!

alus oder stahl??

gruß braun

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

alus oder stahl??

gruß braun

Hallo erst mal,

der darf.

danke, wieder was im kopf gespeichert😁

gruß braun

hab 15 und 16er alus zur verfügung,die 15er sollten reichen

ist ja wie bei mir😁

gruß braun

so,...ich bin in zwei wochen besitzer dieses wägelchens:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

leider keine zeit ihn vorher zu holen,..aber naja,...

ich berichte dann genauer über den wagen.

das aber mal ein schnäppchen für´n v8😉
glückwunsch und willkommen im club, auch wenn 1 liter hubraum fehlt😁

gruß braun

jop,...vorallem ist der nicht schlecht ausgestattet. türkantenrost ist ja nun kein so großer schock😁

danke für das willkommen im club der v8😉 der eine liter stört mich nicht so.der klang passt trotzdem und einen 540-6gang für den preis findet man nur in der kategorie " wunschtraum"😁 automatik will ich einfach nicht😎

hach,....freu ich mich auf das auto.

muss dann noch den namen in 530martin32v ändern😁

das mit dem namensändern, wird aber nicht gehen.
habe ich auch shcon versucht und angefragt.

wird nicht gemacht*heul*

gruß braun

soooo

endlich.

er steht auf dem hof!

anfangs war ich geschockt,...der motor lief eher wie ein 3 zylinder😁 aber nach kurzem prüfen,hab ich festgestellt,der llr hat den geist aufgegeben.

eine to do-liste ist auch shcon fertig,...polieren,inspecktion 2,ölpumpe prüfen,usw,...und diese china ping pong reifen fliegen raus!!! noch nie hab ich einen so lauten winterreifen gehabt,noch nie einen so schlechten grip bei 25 grad,.... wer sie haben will(wer so lebensmüde is😁) der kann sich melden,...7 mm profil und ein abrollgeräusch wie bei einer motocrossmaschiene....

eine frage:

auf der motorabdeckung ist ein "ASA" aufkleber.kennt einer diese firma??? ich vermute chiptuning,...und ...ich bin ein absoluter gegner davon,habe kein bock,das mir der v8 deswegen die hufe hochmacht.

ah stimmt, diese schei.... ölpumpenschrauben, das wollte ich ja noch unbediengt machen.
oh je oh je.
mal sehen, wann ich dazu noch komme....

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

eine frage:

auf der motorabdeckung ist ein "ASA" aufkleber.kennt einer diese firma??? ich vermute chiptuning,...und ...ich bin ein absoluter gegner davon,habe kein bock,das mir der v8 deswegen die hufe hochmacht.

Mach mal ´n Bild von dem Aufkleber, vielleicht kann dann jemand was dazu sagen.

Gruß, Erik.

Deine Antwort