Kaufberatung
Guten Tag,
Bin ganz neu hier im Forum. Wollte mal nachfragen, ob jemand was zu dem Angebot sagen kann. Kann man das machen und worauf sollte ich bei der Probefahrt/Besichtigung achten ?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
LG
20 Antworten
Da hat Motoren Zimmer 2 schöne Videos zum Thema W205/S205 - hier eines davon:
https://www.youtube.com/watch?v=fR4pJcyC4a0&t=2s
Kann man machen....muss man aber nicht... :-)
Ausstattung ist unterdurchschnittlich, keine Assistenzsysteme, kein Panodach. das was der Verkäufer listet ist mehr oder minder Serie. Bremsscheiben vorne auf Riefen prüfen, dass sieht nicht mehr so gut aus.
Getriebeölwechsel durchgeführt und Checkheft gepflegt...und möglichst unfallfrei natürlich sollte er sein. Preislich ist das ambitioniert mit dieser Ausstattung....
Vielen Dank für die Antworten schonmal. Ist die Laufleistung denn beachtlich oder kommt es da eher drauf an, ob das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist und so weiter ?
Was wäre denn ein realistischerer Preis für den Wagen deines Erachtens ?
Anzeige wech, Auto wech?
Ähnliche Themen
Keine Ahnung, habs auch eben gesehen, weiß nicht was da los ist. Bin die Woche eig schon mit ihm verabredet.
Zitat:
@Ratbo schrieb am 5. August 2024 um 14:55:10 Uhr:
Kann man machen....muss man aber nicht... :-)Ausstattung ist unterdurchschnittlich, keine Assistenzsysteme, kein Panodach.
Panodach ist etwas, was "immer kommen wird" im Sinne von Reparaturen, erhöht die Service-Kosten und Pflegeaufwand. Hab ich gehört von Leuten die es wissen müssen.
Zitat:
@AlexRSt schrieb am 6. August 2024 um 10:12:58 Uhr:
Zitat:
@Ratbo schrieb am 5. August 2024 um 14:55:10 Uhr:
Kann man machen....muss man aber nicht... :-)
Ausstattung ist unterdurchschnittlich, keine Assistenzsysteme, kein Panodach.
Panodach ist etwas, was "immer kommen wird" im Sinne von Reparaturen, erhöht die Service-Kosten und Pflegeaufwand. Hab ich gehört von Leuten die es wissen müssen.
Motor auch, Bremsen usw... die kommen tatsächlich immer wieder...
Vom Hörensagen zu berichten...naja.
Icke habe ein Pano, reinige es...und schmiere es...bislang kein Thema...muss ich es auch wissen weil ich eins habe?
Schlussendlich bildet sich ein Preis aus Grund- und Zusatzausstattung... das KFZ hier hat einen ambitionierten Preis...und keine besondere Zusatzausstattung... alleine darum gehts.
Alle Zusatzausstattungen können defekt gehen...z.b. auch Distronic oder ILS... soll ich deswegen mit Teelichtern rumfahren?
Zitat:
. . . Panodach ist etwas, was "immer kommen wird" im Sinne von Reparaturen . . .
Also geht absolut jedes Panoramadach kaputt ?
Zitat:
@hotfire schrieb am 6. August 2024 um 12:00:15 Uhr:
Zitat:
. . . Panodach ist etwas, was "immer kommen wird" im Sinne von Reparaturen . . .Also geht absolut jedes Panoramadach kaputt ?
Hilfe
Wann ist dann mein Dach dran?
Gruss
Zitat:
@SLundCKlassedriver schrieb am 6. August 2024 um 12:30:00 Uhr:
Wann ist dann mein Dach dran?
Gruss
Ist doch klar bestimmt ... immer ...
Hmmm, haben wir dann alle immer einen Dachschaden? Fragen über Fragen....
@ratbo und @SLundCKlassedriver danke für eure toxischen Beiträge.
Ich beziehe mich darauf: https://youtu.be/LqY40tmuVwU?t=1805 (ab Minute 30). Dazu habe ich selbst in 2 verschiedenen W205 mit Panos mit drin gesessen und die haben gequietscht und geknarzt und das habe selbst ich gehört und ich bin schwerhörig. Und zu guter letzt bei meinem Freundlichen neulich nachgefragt, was die von den Panos halten, da ich selbst nach einem S205 suche.. "naja" war die Antowort.
Wenn es euch gefällt, dann ist doch dran nichts auszusetzen. Es jedenfalls unkommentiert im Satz "Ausstattung ist unterdurchschnittlich, keine Assistenzsysteme, kein Panodach." so stehen zu lassen, wollte ich allerdings auch nicht. Der Threadersteller sollte zumindest in Erwägung ziehen, es auf der Prioliste auf die richtige Stelle zu setzen.
Zitat:
@AlexRSt schrieb am 6. August 2024 um 13:14:03 Uhr:
@ratbo und @SLundCKlassedriver danke für eure toxischen Beiträge.
Ich beziehe mich darauf: https://youtu.be/LqY40tmuVwU?t=1805 (ab Minute 30).
YMMD
Is klar, Motoren Zimmer... wenn ich auf jeglichen Sch... ausm WWW reagieren würde.... führ ich gar kein Auto. Ist für mich ein Content-Creator...ja...und der macht Geld mit seinen Filmchen.
Ok, wie gesagt...muss man schmieren, dann quietscht da gar nix...meins läuft absolut geräuschfrei.
Beim TE wirds nicht auf der Prioliste stehen, da er sich ja ne Nacktschnecke ausgesucht hat... wobei...die war soooo schnell...dass sie schon wieder wech ist.
Mir gings um die Einordnung des Preises im Vergleich zu höherwertigen Ausstattungen, da kann jeder seine Prios setzen wie er will.
Glanzgedrehte AMG-Felgen die mehr aus 3500 kosten...auch schön...sie waren drauf auf meinem...mit Pano...weils mir gefällt. Nutzen tun die Felgen nix...rein Optik...mein Pano kann zumindest lüften.
Zweiter, wichtiger Punkt... Geräuschkulisse...ein Pano oder Schiebedach reduziert die Geräusche vom Dach ausgehend erheblich, da die Dachhaut ohne Dach deutlich mehr Lärm (da sehr dünn) ins Innere erzeugt... und hier wieder: Selbst 205er ohne Pano/Schiebedach besessen und jetzt mit...Vergleich also Erfahrung...und nicht Hören-Sagen...
Hallo,
Ich schreib hier nix toxisches. Aber vielleicht sind ja solche feinen Details wie Ironie ja oben genannte Giftigkeit.
Mein Auto mit Pano wird regelmäßig gepflegt und auch das Dach gewartet. Da quietscht nichts und alles funktioniert seit 120.000 km, aber vielleicht sind 2 Fahrzeuge für eine Verallgemeinerung ausreichend.
Mit 30 Jahren im PM in der Automobilindustrie hat man sich javielleicht das erste Grundwissen erarbeitet.
Davon mal abgesehen ist das MZ Fzg. Ein w213 und kein w/s205.
Gruss