ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C220 S205 T-Modell

Kaufberatung C220 S205 T-Modell

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 20:12

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig, da ich hier schon länger nicht mehr unterwegs war.

Ich fahre derzeit noch einen 3 er BMW E90 Limo und bin auf der Suche nach einem guten Mittelklasse Kombi und mir gefällt das T Modell der S205 Serie recht gut. Ich habe folgendes Inserat bei einem Händler in der Nähe entdeckt und wollte euch mal um Rat fragen, ob der Preis in Ordnung ist.

Das Fahrzeug selbst würde mir aufgrund der guten Austattung zusagen.

https://www.mercedes-benz.net/.../67bb1302ac8d045ef138b6f9502aafd8?...

Vielen Dank im Voraus für euere Einschätzungen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sieht doch erst mal ganz passabel aus.

Sonderausstattung die auffällt:

Standheizung

Pano

Comand

AHK

Bei 120.000 sagt man ist ein Getriebeölwechsel dran, ob das jetzt auch auf den Schalter zutrifft kann ich jedoch nicht sagen.

persönlich würde mir hier das ILS und Automatik fehlen, aber das sind nur persönliche Präferenzen.

Verhältnis Preis/Alter/Ausstattung scheint aber i.O. zu sein.

 

Grüße

Patrick

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 17:50

Hallo Patrick,

danke für deine Meinung.

Also das es ein Schaltgetriebe Fahrzeug ist, macht mir absolut nichts aus.

Das Fahrzeug hat ja auch das adaptive Kurvenlicht, hat es dann nicht automatisch auch das ILS?

Das mit dem Getriebeölwechsel müsste man sich mal schlau machen.

Viele Grüße

Hallo

Mann sollte sich gut überlegen ob mann mit Knack und Knister geräusche aus jeder ecke leben kann oder einem das nervt dan sollte man keinen 205er kaufen

Was die sich da geleistet haben ist die absolute frecheit und dem Stern nicht würdig

Zitat:

@david76889 schrieb am 11. Januar 2018 um 18:50:01 Uhr:

Hallo Patrick,

danke für deine Meinung.

Also das es ein Schaltgetriebe Fahrzeug ist, macht mir absolut nichts aus.

Das Fahrzeug hat ja auch das adaptive Kurvenlicht, hat es dann nicht automatisch auch das ILS?

Das mit dem Getriebeölwechsel müsste man sich mal schlau machen.

Viele Grüße

Wegen dem Licht, in der Beschreibung steht High Performance LED. Das ist nicht das ILS. Du müsstest dich mal informieren was die genauen Unterschiede zwischen dem ILS und dem High Perf. ist. Auf jedenfall hast du ohne ILS nicht den Fernlichtassistent +, der also mit Blendfreiem Fernlicht fahren kann. Ob du mit dem High Perf. LED dynamisches Kurvenlicht hast, kann ich dir leider nicht sagen, aber findet man bestimmt auf google.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:11:30 Uhr:

Hallo

Mann sollte sich gut überlegen ob mann mit Knack und Knister geräusche aus jeder ecke leben kann oder einem das nervt dan sollte man keinen 205er kaufen

Was die sich da geleistet haben ist die absolute frecheit und dem Stern nicht würdig

Dann hast du wohl ein schlechtes Modell erwischt. Ich kann nur sagen das meiner keinen mucks macht, egal ob über Landstraße die nicht unbedingt eben ist, oder mit 160 auf der Autobahn.

Außer Windgeräusche auf der Autobahn kann ich nichts negatives über Geräusche berichten. Und dagegen könnte ich mir für kleines Geld Akustikscheiben einbauen, dann sind die Windgeräusche auch ade.

Das hat mit dem einem schlechten Model nichts zutun es sind nun die Teile die Knacken und Knistern teilweise schon das drite mal gegen ein Neuteil getauscht ändert nichts

Mach mall das Radio aus und und höre mal genau auf die Kunstoffteile da hörst du auch was

Ich bin nun schon den dritten 205er gefahren um das zu überprüfen und bei allen war iegend wo was am Knistern oder Knacken

Besonders jetzt bei Minus graden wo die Heizung anfängt zu wärmen

Und das macht selbst unser Insignia von 2011 mit 140Tkm nicht

Mein S211 den Ich vorher hatte war nahezu perfekt dort war nach 300Tkm noch himlische ruhe

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:41

Hallo nochmal zusammen,

ich werde mir das Fahrzeug morgen anschauen und Probe fahren, da bin ich mal gespannt ob mich störende Geräusche erwarten.

Das Akkustikglas ist dann eine Frontscheibe die besser ist wie die normale, damit man keine lauten Geräusche hört?

Das müsste ich dann auch noch nachfragen, ob das Fahrzeug diese verbaut hat.

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob der optische Zustand auch passt und was ich für mein jetziges Fahrzeug bei einer Verrechnung noch bekommen würde.

Zitat:

@david76889 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:41:01 Uhr:

Hallo nochmal zusammen,

ich werde mir das Fahrzeug morgen anschauen und Probe fahren, da bin ich mal gespannt ob mich störende Geräusche erwarten.

Das Akkustikglas ist dann eine Frontscheibe die besser ist wie die normale, damit man keine lauten Geräusche hört?

Das müsste ich dann auch noch nachfragen, ob das Fahrzeug diese verbaut hat.

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob der optische Zustand auch passt und was ich für mein jetziges Fahrzeug bei einer Verrechnung noch bekommen würde.

Das Akustikglas gibt es auch für die Frontscheibe, wird aber in der Regel nur bei den beiden Seitenfenstern vorne nachgerüstet. Kostenpunkt 60€pro Scheibe und soll laut den Usern, die diese Scheiben verbaut haben, wirklich viel bringen. Ob die Scheiben verbaut wurden kann man auch an der Beschriftung der Scheibe unten rechts erkennen, wenn dort ein "XI" zu finden ist dann ist es die Akustikscheibe. Aber diese wurde glaub ich erst ab 2016 Serienmäßig verbaut. Deiner wird sie wohl nicht haben.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 19:53

Also könnte ich ggf. bei der Verhandlung dann den Einwand bringen, ob nicht noch das Akkustikglas bei den Seitenfenstern nachgerüstet werden kann.

Eine Nachrüstung erfolgt eigentlich nur bei einer Beschwerde über erhöhte Lautstärke

im Innenraum bei bestimmten Geschwindigkeiten und das möglichst auch hörbar für

den Meister bei einer Probefahrt, aber nicht einfach mal nur so, ich denke, das das jetzt mal

besser für mich wäre...

Ich schätze mal, dass du das vergessen kannst: die 2 jährige Garantie ist schon längst abgelaufen und junge Sterne schließt das sicher auch aus.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 21:42

Ok danke, dann hoffe ich mal das dennoch alles vom Fahrzeug passt.

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin derzeit auch am schauen nach einem S205.

Benziner bevorzugt, aber auch Diesel wäre eine Option bei den derzeit doch zum Teil immensen Preisunterschieden zugunsten des Diesels.

 

Meint ihr die Preise für die Vor-MOPF werden, erfahrungsgemäß, nochmal etwas fallen mit Veröffentlichung des MOPF im März?

 

Gibt es ein Baujahr das man auslassen sollte bzw. ab dem man erst anfangen sollte zu suchen?

Konnte mir vorstellen, dass die 2014er Modelle noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hatten?

 

Danke!

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 11. Januar 2018 um 22:10:15 Uhr:

Ich schätze mal, dass du das vergessen kannst: die 2 jährige Garantie ist schon längst abgelaufen und junge Sterne schließt das sicher auch aus.

Wieso abgelaufen? Dort steht doch das der Wagen mit Junge Sterne Garantie kommt.

Mein Vater hat sich vor ein paar Monaten eine E-Klasse gekauft EZ 2013 mit Junge Sterne Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C220 S205 T-Modell