1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Opel Insignia B

Hi

Ich bräuchte mal ein paar Tips von euch.
Was haltet ihr denn von den beiden?
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Opel Insignia Innovation OPC-Line Navi Xen-LED "20
Erstzulassung: 07/2017 Kilometerstand: 111.026 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 15.740 €
https://link.mobile.de/xpZe2sYBhVtkN7vJ7
Ohne Sitzheizung
Und der hier
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Opel Insignia B ST Premium "Innovation" Panoramadach
Erstzulassung: 09/2017 Kilometerstand: 145.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 15.700 €
https://link.mobile.de/69YTqSoSCKz7gRsu6

Was sagt ihr denn dazu?
Danke für die Beratung

Ähnliche Themen
188 Antworten

Nur Standard? Eher das Gegenteil!
Der hat fast alles außer Schiebedach, Anhängerkupplung und AGR-Sitzen. Es „fehlt“ wahrscheinlich auch das Head-up-Display mit dem adaptiven Geschwindigkeitsregler. Was jetzt nicht so gravierend wäre, weil der „normale“ Tempomat ausgezeichnet arbeitet.
Das ist ein frühes Faceliftmodell. Da gab es mit der GS-Line-Ausstattung noch Schaltwippen am Lenkrad. Und: Der Zweiliter-Twin-Scroll-Turbo mit der 9-Gang-Wandlerautomatik ist ein ausgesprochen harmonischer Antrieb und wahrscheinlich einer Besten seit langem.
An Km-Leistung und Preis gibt es auch erstmal nichts auszusetzen. Ein schönes Fahrzeug mit 18-Zoll Sportfelgen.
Die Frage wäre: „Wo ist der Haken?“
PS: @Omegabesitzer Dieser Insignia kan kein Xenon-Licht haben! Der hat sicher IntelliLux-LED-Pixel.

Hat auch keine Sitzbelüftung und am Blinkerhebel kann man nicht klar erkennen ob nun die Automatik (also Matrix-Pikel) vorhanden ist…. Besser VIN-Ausststtungsliste prüfen.

Auch fehlendes HUD und AGR-Sitze sind ein Manko meines Erachtens. Immerhin hat er den High-Level-Tacho. Wieso der 1. Käufer da an gutem Zubehör gespart hat? Evtl Firmenwagen oder Mietwagen?

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://app.adjust.com/10r8c7lf_108xmz9s?...
Kilometerstand: 28.325 km
Erstzulassung: 11/2020
Preis: € 26.550,-

Dein Link ist auf eine App von Autoscout24.de - da sehe ich als Schweizer nichts, die App ist hier nicht erhältlich. Hoffe @KadettB kann Dir hier was raten

https://www.autoscout24.de/.../...2aab-cab0-40f3-aeaf-b8e768481b5e?...

So müsste es gehen :)
Der steht auch gleich um die Ecke :)

Auto und Austattung scheinen ok zu sein.

Allerdings würden mir die Rezensionen etwas „Kopfzerbrechen“ machen…. da gibt es einige negative die seriös klingen und nicht beantwortet wurden, nach dem Mott „Kundenzufriedenheit“ ist nicht so wichtig…

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 19. Mai 2024 um 15:16:46 Uhr:

Hat auch keine Sitzbelüftung und am Blinkerhebel kann man nicht klar erkennen ob nun die Automatik (also Matrix-Pikel) vorhanden ist…. Besser VIN-Ausststtungsliste prüfen.
Auch fehlendes HUD und AGR-Sitze sind ein Manko meines Erachtens. Immerhin hat er den High-Level-Tacho. Wieso der 1. Käufer da an gutem Zubehör gespart hat? Evtl Firmenwagen oder Mietwagen?

Mietwagen oder Leasingrückläufer könnten den relativ guten Preis erklären.

Die Scheinwerfer sehen IntelliLux-Scheinwerfern ähnlich, eindeutig zu erkennen ist das jedoch nicht. Der Schalter für den Fernlichtassistenten wird zu einem großen Teil von der Schaltwippe verdeckt, ist aber sichtbar. Also wird es doch IntelliLux sein.

Dieses aus der Corvette bekannte HUD ist schon ausgesprochen gut. Ob man es wirklich braucht, ist Geschmacksache. Allerdings gab es das HUD nur gleichzeitig mit adaptivem Tempomat (ACC). Hier wäre zu überlegen, ob einem ACC wichtig ist. Ich denke, dass der normalen Tempomat auch Vorteile hat, weil es eben keine automatische Geschwindigkeitsanpassung gibt. Es ist noch manuell und bleibt die eigene Entscheidung. Aber auch hier: Geschmacksache.

AGR-Sitze muss man selbst mal testen und den „normalen“ gegenüberstellen. Sitzbelüftung gibt es nur bei Leder. Die Verstellung der Seitenwangen kann schon sinnvoll sein. Massage ist, so denke ich, Geschmacksache. Wenn man oberhalb der Standardsitze liegt, gibt es aber auch schon Lordosenstütze und Neigungsverstellung.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 19. Mai 2024 um 18:13:20 Uhr:

Auto und Austattung scheinen ok zu sein.
Allerdings würden mir die Rezensionen etwas „Kopfzerbrechen“ machen…. da gibt es einige negative die seriös klingen und nicht beantwortet wurden, nach dem Mott „Kundenzufriedenheit“ ist nicht so wichtig…

Ein schöner Insignia. Mit Sitzbelüftung!

Wirklich praktisch ist aber die Memoryfunktion der AGR-Sitze, welche auch die Spiegeleinstellung einschließt. Und Bose wäre für mich ausschlaggebend. Wegen des Klangs, nicht wegen der Lautstärke. Ist aber Geschmacksache.

Das sich

@Omegabesitzer

wegen der Rezensionen „Kopfzerbrechen“ macht, sollte keinesfalls unberücksichtigt bleiben. Einfach anschauen. Man bekommt vor Ort eigentlich schnell ein Gefühl dafür, wie mit Kunden umgegangen wird. Mittlerweile ist die zuverlässige Werkstatt bzw. der Händler wichtiger als das Fahrzeug. Wenns nicht passt: Finger weg!

@KadettB trifft den Nagel auf den Kopf! Vieles ist Geschmacksache weshalb es ja auch verschiedene Ausstattungsvarianten und Extras gibt. Genau mit denen verdienen die Hersteller Geld!

Bei mir ist so dass ich gerne Ledersitze mag - im Sommer aber manchmal froh um Stoff wäre. Kennt man HUD nicht wird es nicht fehlen, in einem B würd ich es automatisch vermissen, in meinem Skoda fehlt es nicht auffallend. Der Mensch ist halt Gewohnheitstier. Die Sitzbelüftung hätte ich damals in meinem 928 gerne gehabt mit Sportsitzen, nach der Fahrt das Hemd wechseln war Standard. Im Insignia nice to have - jedoch ein schwaches Säuseln;).

Bezüglich des „Big Deal“ war hier schon mal die Rede, soweit ich mich erinnern kann nicht im positiven Sinne.

Mal die Fin. erfragen, dann kann die Ausstattungsliste durch berechtigte Personen eingesehen werden. ACC und elektr. Memory Funktion, wären für mich ein muss. mfg.

Ja ACC hätte ich auch gerne. Memory Funktion fürn Sitz? Die Limousine ist doch besser ausgestattet als der Kombie oder?

Eindeutige. Die Limo hat Memory (gibt es aber immer nur für Fahrersitz!) und Massagefunktion

Zitat:

@dd2ren schrieb am 20. Mai 2024 um 15:10:37 Uhr:

Ja ACC hätte ich auch gerne. Memory Funktion fürn Sitz? Die Limousine ist doch besser ausgestattet als der Kombie oder?

Ja, der GS hat eine bessere Ausstattung als der ST. Und wenn man schwarze Felgen mag, ist das Felgendesign top. Da muss man woanders lange suchen.

Memory ist für Fahrersitz und Außenspiegel. Ideal bei häufigem Fahrerwechsel oder wenn man die einmal gefundenen optimale Sitzeinstellung wiederfinden möchte.

Je nachdem wie lange du das Auto fahren möchtest kann ich nur empfehlen all in zu gehen oder eben nicht.

All in ?
Naja ich fahre in 2Std los zu der Limo :)
Wir haben schon vor den lange zu fahren ;)

Deine Antwort