Kaufberatung
Hallo Zusammen,
ich bin derzeit am Überlegen mir einen gebrauchten X3 20d anzuschaffen. Ich interessiere mich hierbei für Fahrzeuge bis max. 40.000 EUR, BJ. ab 2018 und max. 30-40000 km. Auf Mobile.de findet man hierzu ein paar passende Angebote, wie z.B. das folgende
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
meine Frage wäre nun, ob ich bei den X3 Modellen auf irgendwas besonderes achten muss? Ist eurer Meinung nach das Angebot i.O.?
Ich fahre ca. 16-18.000 Km im Jahr. Der 2.0 L Diesel Motor ist ja recht ausgereift und einer der meist verkauften Dieselmotoren bei BMW.
Danke schon mal vorab für euer Feedback
VG
Dominik
221 Antworten
Bekomme bei MeinAuto.de auch den Nachlass von 25% aber weiß nichts über die Lieferzeit. Wenn die mir 25% anbieten können muss mein Händler auch knapp 20 anbieten können. Finde 16 inkl. Prämie bisschen wenig.
Zitat:
@louislouis schrieb am 20. Januar 2022 um 17:27:15 Uhr:
Die Lieferzeiten werden sich kaum von denen der Markenhändler unterscheiden, da diese Agentur die Autos bei Markenhändlern vermittelt und eben der Markenhändler das Auto verkauft!LG! louis
Nicht so ganz. Bei den Vermittlern mit den hohen Rabatten stellst Du Dich i.d.R. immer Hinten an.
Ich habe bei der örtlichen Niederlassung gekauft, die haben immer ein paar Slots im Vorlauf die man bekommen kann.
Bei mir war damals die Lieferzeit über die Vermittler mindestens 5 Monate.
Ich hatte meinen X3 über die örtliche NL nach etwas über 2 Monaten nach Bestellung.
Und der Rabatt war zwar 1,5% weniger, aber dafür hatte ich das Auto schnell und vor Ort und musste nicht quer durch Deutschland fahren. Und auch nach dem Kauf wird man da als Kunde immer gut bedient.
Ich denke auch dass es besser ist mit einem bekannten Händler zu verhandeln, ich habe auch schon (auch bei anderen Marken) dadurch immer schneller ein Auto bekommen.
Zitat:
@siggi53 schrieb am 20. Januar 2022 um 19:39:42 Uhr:
Ich denke auch dass es besser ist mit einem bekannten Händler zu verhandeln, ich habe auch schon (auch bei anderen Marken) dadurch immer schneller ein Auto bekommen.
Möchte ich auch aber aktuell liegt die Differenz noch bei fast 10%. Werde voll hart verhandeln müssen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 20. Januar 2022 um 17:03:14 Uhr:
Zitat:
@louislouis schrieb am 20. Januar 2022 um 16:59:10 Uhr:
Hier bekommst Du 24,5% Nachlass! Ist eine Internet-Verkaufsagentur bei der ich schon öfters nachgeschaut habe. Schließlich aber war mir der persönliche Kontakt zum BMW-Händler meines Vertrauens wichtiger!
https://konfigurator.neuwagen-ah.de/.../...xDrive20d-AT_11-DBF_7856651
LG ! louis
Respekt! Habe vor einiger Zeit mal gefragt, ob schon mal jemand wirklich über APL bestellt hat. Gleiches interessiert mich natürlich auch hier und vor allem, wer hieran noch was verdient, bzw. ob bei diesem 24,5% stillschweigend schon die zusätztlichen Prämien mit einberechnet wurden. Sieht man manchmal auch bei Inseraten auf mobile.de („Preis gilt nur bei Vorhandensein eines Fremdfabrikats…“ o.ä.)
Anderseits interessant wäre zu wissen, ob bei steigendem Preis durch Sonderausstattung es bei 24,5% bleibt oder ob diese den prozentualen Nachlass schmälert.
Ich habe dieses Angebot genutzt, wir haben auf unseren M40d mit BLP 88850€ exakt die 24,5% bekommen. Allerdings muss das Fzg. 6 Monate auf den Händler / Autohaus angemeldet werden. Wir bekommen es aber direkt mit 0 km.
bestellt haben wir am 22.11.21 ( AB ) und der Liefertermin ist bunverbindlich Juni 2022.
Ich hatte mal vor 2 Jahren eine Anfrage bei meinem örtlichen BMW Händler, für einen X3 2,0 D hätte ich ca. 25% bekommen, für einen 2,0 Benziner sogar 30%. Die Zeiten sind jetzt durch den Mangel vorbei, deswegen habe ich mir auch einen Gebrauchten mit Vollausstattung gekauft. Einen Abgespeckten ohne das Zubehör dass ich möchte kommt für mich nicht in Frage.
Zitat:
@siggi53 schrieb am 20. Januar 2022 um 21:25:39 Uhr:
Ich hatte mal vor 2 Jahren eine Anfrage bei meinem örtlichen BMW Händler, für einen X3 2,0 D hätte ich ca. 25% bekommen, für einen 2,0 Benziner sogar 30%. Die Zeiten sind jetzt durch den Mangel vorbei, deswegen habe ich mir auch einen Gebrauchten mit Vollausstattung gekauft. Einen Abgespeckten ohne das Zubehör dass ich möchte kommt für mich nicht in Frage.
Ja, morgen wird mit dem Chef verhandelt! Möchte gerne meinen Händler unterstützen aber nicht für jeden Preis.
Zitat:
@roadrunner88 schrieb am 20. Januar 2022 um 19:53:34 Uhr:
bestellt haben wir am 22.11.21 ( AB ) und der Liefertermin ist bunverbindlich Juni 2022.
Okay, dann länger als vom Autohaus. Dort sagen sie 5 Monate.
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 21. Januar 2022 um 00:08:39 Uhr:
Zitat:
@siggi53 schrieb am 20. Januar 2022 um 21:25:39 Uhr:
Ich hatte mal vor 2 Jahren eine Anfrage bei meinem örtlichen BMW Händler, für einen X3 2,0 D hätte ich ca. 25% bekommen, für einen 2,0 Benziner sogar 30%. Die Zeiten sind jetzt durch den Mangel vorbei, deswegen habe ich mir auch einen Gebrauchten mit Vollausstattung gekauft. Einen Abgespeckten ohne das Zubehör dass ich möchte kommt für mich nicht in Frage.Ja, morgen wird mit dem Chef verhandelt! Möchte gerne meinen Händler unterstützen aber nicht für jeden Preis.
Guten Morgen,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Verhandlungen!
Aber wie unterstützt du ihn, wenn er dir ein Auto verkauft, an dem er nichts mehr verdient?
Ich habe hier aus dem Forum schon die Antwort bekommen, dass ein Geschäft nicht zu machen ist, bei dem für den Verkäufer am Ende nur 200 Euro brutto bleiben und dafür habe ich Verständnis! 🙂
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 21. Januar 2022 um 06:51:33 Uhr:
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 21. Januar 2022 um 00:08:39 Uhr:
Ja, morgen wird mit dem Chef verhandelt! Möchte gerne meinen Händler unterstützen aber nicht für jeden Preis.
Guten Morgen,
Aber wie unterstützt du ihn, wenn er dir ein Auto verkauft, an dem er nichts mehr verdient?
Ich habe hier aus dem Forum schon die Antwort bekommen, dass ein Geschäft nicht zu machen ist, bei dem für den Verkäufer am Ende nur 200 Euro brutto bleiben und dafür habe ich Verständnis! 🙂
Ich denke ihm bleiben noch mehr als 5%. Habe schon Angebote von anderen Händler mit 2-3% mehr Rabatt. Mehr möchte ich auch nicht.
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 21. Januar 2022 um 09:11:39 Uhr:
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 21. Januar 2022 um 06:51:33 Uhr:
Guten Morgen,
Ich habe hier aus dem Forum schon die Antwort bekommen, dass ein Geschäft nicht zu machen ist, bei dem für den Verkäufer am Ende nur 200 Euro brutto bleiben und dafür habe ich Verständnis! 🙂Ich denke ihm bleiben noch mehr als 5%. Habe schon Angebote von anderen Händler mit 2-3% mehr Rabatt. Mehr möchte ich auch nicht.
Bin gespannt darauf zu erfahren, was dein Gespräch mit dem Verkaufsleiter ergeben hat.
Diese 2-3% mehr Rabatt sind sicherlich möglich, aber die Frage ist, woher diese kommen? Subventioniert BMW das Geschäft oder gibt es doch ein Fremdfabrikat im Haus oder oder? Wenn der Händler für ein Bestellfahrzeug von sich 18% gibt, dann hat er selbst daran nichts mehr verdient, aber das kann dir @Jacko95 besser erläutern, wenn ihm danach sein sollte.
Man munkelt bei 18 hat er noch 3 % verdient.
Bei BLP 90tsd€ 3%, bei einem Stammkunden, der mit einer fertigen Konfi ohne Beratung nur um Bestellung bittet UND anschließend treuer Servicekunde ist, halte ich das für nicht tödlich für den Freundlichen
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 21. Januar 2022 um 12:03:51 Uhr:
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 21. Januar 2022 um 09:11:39 Uhr:
Ich denke ihm bleiben noch mehr als 5%. Habe schon Angebote von anderen Händler mit 2-3% mehr Rabatt. Mehr möchte ich auch nicht.
Bin gespannt darauf zu erfahren, was dein Gespräch mit dem Verkaufsleiter ergeben hat.
Diese 2-3% mehr Rabatt sind sicherlich möglich, aber die Frage ist, woher diese kommen? Subventioniert BMW das Geschäft oder gibt es doch ein Fremdfabrikat im Haus oder oder? Wenn der Händler für ein Bestellfahrzeug von sich 18% gibt, dann hat er selbst daran nichts mehr verdient, aber das kann dir @Jacko95 besser erläutern, wenn ihm danach sein sollte.
Ja, es gibt die Eroberungsprämie sind 1800€.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 21. Januar 2022 um 13:03:40 Uhr:
Man munkelt bei 18 hat er noch 3 % verdient.
Bei BLP 90tsd€ 3%, bei einem Stammkunden, der mit einer fertigen Konfi ohne Beratung nur um Bestellung bittet UND anschließend treuer Servicekunde ist, halte ich das für nicht tödlich für den Freundlichen
Ja, mal schauen😉 Würde das Auto gerne leasen. Aber der Leasingpreis geht ja auch immer vom BLP aus. Habe einen BLP von 86k. Aktuelles Angebot sind 975€ für 20k