ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. September 2018 um 13:39

Ich suche eine neues Auto und dabei ist mir die Zuverlässigkeit am wichtigsten aber das Auto sollte auch dabei sportlich sein bzw. gut ausschauen.

Bin nun auf dieses Auto gestoßen (https://www.willhaben.at/.../) und da ich nicht soviel Ahnung von Autos habe wäre es sehr hilfreich eure Meinung dazu zu hören.

Sind die 190td km schon zu viel für so ein Auto oder kann ich es noch 5 Jahre sorgenfrei fahren ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wichtig ist, dass das Auto Scheckheft gepflegt ist. Die Aussage, dass vor 2000 km ein Oel Wechsel gemacht wurde, sagt mir eigentlich, dass ansonsten nicht viel gemacht wurde. Sonst stände dort: Inspektion mit Oelwechsel vor 2000 km durchgeführt.

...ui

Die Beschreibung "Pickerl neu bis 6.2019+überzug"

...sollte also heißen das man nachher kein Pickerl mehr bekommt, oder nur mit größeren Investitionen?

Amg paket hat immer 3 Speichen Lenkrad, nicht 4 Speichen

Zitat:

@waldgruenchen schrieb am 24. September 2018 um 19:27:33 Uhr:

...ui

Die Beschreibung "Pickerl neu bis 6.2019+überzug"

...sollte also heißen das man nachher kein Pickerl mehr bekommt, oder nur mit größeren Investitionen?

Nein, das ist die Pickerlfrist.

Der dürfte alle Fehler der frühen 204er haben. Also bitte Hinterachse und Bremsleitungen hinten kontrollieren. Dazu findet sich einiges hier im Forum.

Scheckheft ist bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug etwas viel verlangt, aber Nachweise über ausgeführte Arbeiten bzw Teilerechnungen über Wartungsteile sollten vorliegen.

Bei dem Motor (M271) und der Laufleistung könnte die Steuerkette/Nockenwellenversteller auch ein Thema werden wenn es noch die erste ist.

am 25. September 2018 um 11:53

Heeeee Leute ich bin auch auf der Suche nach einem zuverlässigem Auto

Ich habe derzeit eine 320d mit 115000 km seit dem ich ihn habe gab es nur Probleme

 

Ich habe mir einen Mercedes herausgesucht vll könnt ihr mir paar Tipps geben ob ich zuschlagen sollte:))

 

Mercedes c 200

Benziner

54 009km

Baujahr 13

180ps und hat sportpaket

Der Händler möchte 18 000€ haben

Ist das ein realer Preis für ein 5 Jahre junges Auto :) ???!

Zitat:

@MarcTttt schrieb am 25. September 2018 um 13:53:01 Uhr:

Ist das ein realer Preis für ein 5 Jahre junges Auto :) ???!

Mobile.de, vergleichbare Fahrzeuge suchen und Preis vergleichen. Oder was glaubst du, wie wir zu den Zahlen kommen, wenn wir sagen, etwas wäre zu teuer oder sehr günstig?

Sorry, aber auf diese Frage kann dir niemand eine seriöse Antwort geben. Dazu bräuchten wir mehr Infos und am besten den Link zum Angebot.

Aber wir können die eine Antwort geben, so wie deine Frage. Ja, da ist ein Mercedes C200 mit 184PS und der kostet 18.000€.

Zitat:

@MarcTttt schrieb am 25. September 2018 um 13:53:01 Uhr:

Heeeee Leute ich bin auch auf der Suche nach einem zuverlässigem Auto

Ich habe derzeit eine 320d mit 115000 km seit dem ich ihn habe gab es nur Probleme

Ich habe mir einen Mercedes herausgesucht vll könnt ihr mir paar Tipps geben ob ich zuschlagen sollte:))

Mercedes c 200

Benziner

54 009km

Baujahr 13

180ps und hat sportpaket

Der Händler möchte 18 000€ haben

Ist das ein realer Preis für ein 5 Jahre junges Auto :) ???!

Wenn es eine nackte Limo ist, ist es zu teuer. Falls es ein Coupe ist mit Xenon, Automatik, AMG Paket usw wären auch 22-23000 Euro realistisch. Also was für ein Modell ist es nun? Link?

5 Jahre sorgenfrei bei annähernd 200tkm und dem Alter?

Ich getraue mich zu sagen nein.

Allerdings kann es gut sein, dass man ohne allzu große Probleme über die Zeit kommt.

Aber sorgenfrei wäre ein Jackpot.

Meist gibt ihn in dem Alter jemand ab weil die Problemchen angehen oder schon Zuviel werden. Würde sowas nur nehmen wenn ich selbst schrauben kann. Für das Geld bekommt man bei anderen Herstellern jüngere Autos mit weniger Kilometer, welche oft auch weniger Probleme machen.

Bei dem Alter und der Km-Leistung, sollten noch 2-3 tausend übrig sein für "kleine Zwischenfälle". Wenn das kein Problem darstellt, kann man noch ein paar Jahre sorgenfrei fahren.

Zitat:

@Bayerman schrieb am 25. September 2018 um 07:23:10 Uhr:

Zitat:

@waldgruenchen schrieb am 24. September 2018 um 19:27:33 Uhr:

...ui

Die Beschreibung "Pickerl neu bis 6.2019+überzug"

...sollte also heißen das man nachher kein Pickerl mehr bekommt, oder nur mit größeren Investitionen?

Nein, das ist die Pickerlfrist.

Ich hab nur zwischen den Zeilen gelesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen