ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. August 2017 um 6:41

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Gebrauchtwagen und bin auf den Focus 1.6 TDCi aufmerksam geworden. Beispielsweise diesen hier: https://suchen.mobile.de/.../248095214.html

Kann mir jemand sagen, auf was ich bei diesen Modellen achten sollte (z.B. Rost)? Gibt es irgendwelche bekannten Probleme? Sind bei der dieser Laufleistung/Baujahr in naher Zukunft Wechsel von Teilen notwendig?

Gruß und Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2017 um 11:45

Hi,

nix für ungut Leute, aber es wäre nett, wenn Ihr die Dieseldiskussion in einem anderen Thread führen könntet. Eventuell könnt Ihr die Beiträge ja verschieben.

Danke!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei dem Motor muss glaube ich bei 120000 km der DPF getauscht werden. Das kostet ne Stange geld und sollte von die berücksichtigt werden. Wenn es geht würde ich immer nen 2.0 Liter nehmen.

Der 1,6er Diesel hatte Problem mit Kupplung u.teils auch ZMS,das sollte erneuert sein am besten o.Preis drücken u.die Differenz weglegen.

Kann man Diesel überhaupt noch kaufen? Fahre selber lieber Diesel wie Benziner, aber bei dem Lärm der da gerade gemacht wird, habe ich mich im Januar dagegen entschieden. Wenn ich ein Auto habe, will ich auch selber entscheiden dürfen, ob ich noch in die Städte fahren will oder nicht. Mir ist das im Moment zu unsicher und ich habe mich notgedrungen Anfang des Jahres für einen Benziner entschieden.

Wo gibt es denn solche Fahrverbote für relativ neue Diesel? Bisher habe ich immer nur von Stuttgarts planen gehört. Und dann muss es noch kontrolliert und geahndet werden. Ich fahre meinen Diesel mit euro 5 mit ganz ruhigen Gewissen und genieße den fahrspass bei geringem Verbrauch.

@Phantom666

Cool, wenigstens EINER der mit ruhigem gewissen EURO 5 Diesel fährt.

Ich fahre sogar einen Euro6 Diesel mit keinem ruhigen Gewissen!

Und wenn du die letzten 2 Tage mal Nachrichten gehört oder gesehen hättest wüsstest du auch warum.

Es stimmt das es bislang nur Pläne sind, aber nicht nur Stuttgart sondern auch Köln, Aachen usw.

Alleine schon die geplanten Softwareupdates will ich nicht haben.

Wenn das alles so einfach mit Softwareupate gelöst werden könnte hätte man das schon lange gemacht.

Es geht die Befürchtung um das nach dem Softwareupdate Leistung fehlt, Mehrverbrauch entsteht oder sogar die Zuverlässigkeit leidet.

Ausserdem fällt der Wert für dein Fahrzeug.

Also zu dem Thema findest du Seitenweise Infos und Gerüchte.

Fakt ist aber das man als Dieselfahrer im Moment kein ruhiges Gewissen haben kann, leider.

Aber wir können nur abwarten was passiert.

Gruß

Ralf

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 4. August 2017 um 08:45:28 Uhr:

Bei dem Motor muss glaube ich bei 120000 km der DPF getauscht werden. Das kostet ne Stange geld und sollte von die berücksichtigt werden. Wenn es geht würde ich immer nen 2.0 Liter nehmen.

Nein muss nicht gewechselt werden.

Das sind die 1.6 Diesel vor 2011 mit Eloys Zusatz.

am 4. August 2017 um 10:28

Bei Ford sind keine Updates geplant oder vorgesehen bei den Diesel. Lediglich die deutschen Hersteller sind betroffen und haben diese Zusage gemacht

Zitat:

@Der-Micha-123 schrieb am 4. August 2017 um 12:28:04 Uhr:

Bei Ford sind keine Updates geplant oder vorgesehen bei den Diesel. Lediglich die deutschen Hersteller sind betroffen und haben diese Zusage gemacht

Ford Deutschland ist ja auch ein deutscher Hersteller und war beim Diesel Gipfel dabei.

Aber es ist richtig, Updates soll es bei Ford nicht geben, nur bei Mercedes, VW, BMW und Opel.

am 4. August 2017 um 10:47

Naja - Ford ist immer noch amerikanisch und wird es immer sein ;-)

 

Peugeot und andere waren auch bei dem Gipfel dabei - und beteiligen sich nicht.

 

Rein BMW (plus Mini), Mercedes (mit Smart) und der VW Konzern sind die blöden

Opel updatet aber auch und ist auch nur Tochter eines französischen Konzerns. Genauso ist Ford Deutschland eine Tochter vom Ford Konzern.

 

Um beim Thema zu bleiben - Ford ist nicht betroffen, das ist richtig

Bei Ford gibt es keine Software Updates weil sie sich an die Gesetze gehalten haben und nicht wie andere betrogen haben.

 

Im ZDF war gestern auch ein Bericht dazu.

 

https://www.zdf.de/.../bei-uns-keine-schummelsoftware-100.html

Man muss aber zwischen freiwilligem Rückruf und vorgeschriebenem Rückruf unterscheiden.

Beim freiwilligen geht es nur darum Autos sauberer zu machen auch wenn diese die Norm einhalten

Themenstarteram 4. August 2017 um 11:18

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 4. August 2017 um 09:38:32 Uhr:

Der 1,6er Diesel hatte Problem mit Kupplung u.teils auch ZMS,das sollte erneuert sein am besten o.Preis drücken u.die Differenz weglegen.

Hi,

was bedeutet ZMS? Kann man das Kupplungsproblem bei einer Probefahrt feststellen? Sollte beides erneuert sein?

Grüße und Danke

Zitat:

@Der-Micha-123 schrieb am 4. August 2017 um 12:47:37 Uhr:

Naja - Ford ist immer noch amerikanisch und wird es immer sein ;-)

Peugeot und andere waren auch bei dem Gipfel dabei - und beteiligen sich nicht.

Rein BMW (plus Mini), Mercedes (mit Smart) und der VW Konzern sind die blöden

Ich glaube weiterhin was Ford selbst sagt. Ist halt eine Tochter, Konzern amerikanisch ja, Ford Werke aber Deutsch.

 

Impressum

Ford-Werke GmbH Kundenzentrum

Postfach 71 02 65

50742 Köln

 

Unternehmensübersicht

Wir, die Ford-Werke GmbH, sind ein deutsches Automobilunternehmen mit Stammsitz in Köln und einem weiteren Standort in Saarlouis. Die Marke Ford steht für fortschrittliche Automobile.

Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 1925 haben schon über 40 Millionen in Deutschland gefertigte Ford Fahrzeuge den Asphalt erobert. Jedes Jahr kommen mehr als 800.000 Autos aus unserem Hause hinzu.

Weitere Informationen zu unseren Fahrzeugen erhaltet ihr auf www.ford.de oder bei unseren Ford Partnern in eurer Nähe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen