Kaufberatung
Hallo,
als langjähriger Volvofahrer bin ich gerade dabei auf BMW umzusteigen. Ich habe gerade ein X3 im Auge der mir sehr gut gefällt. Da ich mit BMW nicht so fit bin, würde ich gerne eure tips und empfehlungen zu diesem X3 hören.
X3 Bj.2013
134.000km-Automatik
1.Hand voll Checkheft bei BMW
Farbe schwarz mit fast neuen 17" Runflat Reifen
Austattung ist auch sehr gut. Unten in den Bildern ist die Austattung. Turbo macht keine Geräusche oder pfeifen. Bei der Probefahrt bin ich auch über alles mögliche drübergefahren klappern tut auch nicht. Vor 4.000km wurden Bremsen mit Scheiben gewechselt. Gibt es hier noch irgend etwas, worauf ich achten sollte, den Verkäufer ansprechen sollte. Der Preis ist 22.000 mit ein jahr BMW Euro Plus Garantie.
46 Antworten
Sche...
Heute sollt ich das Auto kriegen aber nix war. Bei der Übergabe bei BMW Rundumsicht ok Türen auf zu hintere tür geht nicht zu . Schloss hängt im geschlossenen zustand. Ein knall und Tür schlägt wieder zurück. Reingesetzt Motor an zweite Schock,Meldung Baterrie stark entladen 🙁 Angeblich Auto fast ein Tag auf der Bühne und alles wurde komplett durchgecheckt. Wie Checken die die Autos bevor sie die an Kunden übergeben???Checken die überhaupt was??? Mann Kauft direkt bei BMW damit mann einigermassen auf der sicheren seite ist und dann sowas. Ende vom Lied ich habe das Auto dagelassen,Damit Batterie kontrolliert wird,Und mit dem Schloss könnte es noch spannend werden. Die gucken morgen ob die morgen das teil auftreiben. Ansonsten muss es besstellt werden,Termin machen usw.
Gebraucht.Oben die genaue beschreibung.
Ähnliche Themen
Und da ist er!!! Batterie Ausgetauscht neue eingebaut,glück gehabt.Die alte hatte wohl eine Macke.Und das Türschloss ist bestellt kommt irgendwan.Solange kann ich die tür nicht benutzen.und zum Austausch muss er ein tag dort hin.Hoffe kriege eersatzwagen.
Zitat:
@XC60-FFM schrieb am 21. April 2017 um 00:04:03 Uhr:
Und da ist er!!! Batterie Ausgetauscht neue eingebaut,glück gehabt.Die alte hatte wohl eine Macke.Und das Türschloss ist bestellt kommt irgendwann.Solange kann ich die tür nicht benutzen.und zum Austausch muss er ein tag dort hin.Hoffe kriege ersatzwagen.
So seit einer Woche unterwegs 600 km stadt,Autobahn alles getestet.Auto ist wirklich schön zu fahren es passt alles.Nur eine sache ist mir aufgefallen ich finde den Motor im Stand an der ampel oderso ziemlich laut.Von aussen ist der Dieselmotor ziemlich zu hören. ?innen ist ok.ich habe gleich den Bmw händler gefragt ob das normal ist das dieselklappern so laut,darauf hat er mir 2 andere die da standen gestartet und hat gesagt ich kann sie beruhigen es ist alles ok die klingen leider alle etwas lauter.Die klangen wirklich auch ähnlich. Da ich BMW neuling bin kann das nicht so beurteilen. Sind eure auch so laut gewesen.Mit Laut meine ich natürlich etwas lauter als einige andere 2 liter dieselsutos.
Zitat:
@XC60-FFM schrieb am 25. April 2017 um 22:51:21 Uhr:
Nur eine sache ist mir aufgefallen ich finde den Motor im Stand an der ampel oderso ziemlich laut.Von aussen ist der Dieselmotor ziemlich zu hören.
Ja, das ist bei den älteren Modellen mit 184 PS (keine Ahnung wann der 20d mit 190 PS kam) leider so und ich kann mich auch nach 3 Jahren nicht daran gewöhnen...
Also Bj.2013 ist wohl noch von den lauteren🙂Da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen. Aber eins bin ich mir jetzt sicher das der X3 die richtige wahl war vom Fahren her.Eigentlich hat ich gar nicht vor ein Bmw zu kaufen,hatte mich die ganze zeit nach einem Q5 oder Volvo xc60 umgesehen. War mehr zufall das es der Wurde als ich bei mir um die Ecke das Angebot sah .
Das aktuelle 20d-Modell ist deutlich leiser oder wie Du es bezeichnen würdest "weicher" unterwegs. Aber alles andere ist TOP und deshalb habe ich erneut einen F25 mit diesem Motor bestellt.
Ich hatte den aktuellen 2.0d für 2 Tage kurz bevor ich meinen bekommen habe, ich
finde diesen sogar noch ein wenig brummiger wie den alten N47. Wenn man so durch das
Forum schaut, ist das auch die Meinung der meisten.
Danach darfst Du nicht gehen. Wenn Du Dich zu diversen Themen durchs Forum blätterst, findest Du so viele verschiedene Meinungen und subjektive Empfindungen, bestimmte Dinge muss man einfach seinen eigenen Ohren und Augen überlassen ... 🙂