Kaufberatung
Hallo,
als langjähriger Volvofahrer bin ich gerade dabei auf BMW umzusteigen. Ich habe gerade ein X3 im Auge der mir sehr gut gefällt. Da ich mit BMW nicht so fit bin, würde ich gerne eure tips und empfehlungen zu diesem X3 hören.
X3 Bj.2013
134.000km-Automatik
1.Hand voll Checkheft bei BMW
Farbe schwarz mit fast neuen 17" Runflat Reifen
Austattung ist auch sehr gut. Unten in den Bildern ist die Austattung. Turbo macht keine Geräusche oder pfeifen. Bei der Probefahrt bin ich auch über alles mögliche drübergefahren klappern tut auch nicht. Vor 4.000km wurden Bremsen mit Scheiben gewechselt. Gibt es hier noch irgend etwas, worauf ich achten sollte, den Verkäufer ansprechen sollte. Der Preis ist 22.000 mit ein jahr BMW Euro Plus Garantie.
46 Antworten
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 26. April 2017 um 20:45:47 Uhr:
Danach darfst Du nicht gehen. Wenn Du Dich zu diversen Themen durchs Forum blätterst, findest Du so viele verschiedene Meinungen und subjektive Empfindungen, bestimmte Dinge muss man einfach seinen eigenen Ohren und Augen überlassen ... 🙂
Ich hatte in meinem fall meine Ohren dabei 😉
Willst nen ruhigen Diesel mußt zum 6 Zylinder greifen , die 4Zyl Diesel sind sehr rauh
Ähnliche Themen
Kann man bei diesem Model wenn mann das Auto über Bloototh verbindet nur Telefonieren oder auch Musik hören über Bluetooth. Das Iphone verbindet sich ganz normal Automatisch mit dem Auto Telefonieren funktioniert sofort.Wenn ich dan auf Media gehe Externe gärete drücke erscheint auf dem Display nur Aux vorne mit Haken gesetzt und CD. Wenn ich Musik auf Handy laufen lasse kommt nicht. Was ich auch komisch finde ist Das bei der Anzeige Aux vorne immer ein Haken gesetzt ist auch wenn kein Aux kabel angeschlossen ist.
Das beim Aux der Hacken ist, ist ganz normal, egal ob was angeschlossen ist oder nicht.
Du hast wenn ich das sehen das alte Navi Business, hast du beim koppeln deines Handys
auch aktiviert das du Musik auch übertragen willst? Es kann auch sein das das bei dem vFL nicht geht.
Ich höre bisher immer über USB, daher bin ich mir da nicht ganz sicher.
Ja Handys aktiviert und gekoppelt.Laut der beschreibung geht es .Probiere morgen mal alles löschen und neu anmelden.Vielleicht hängt irgenwo was.Habe jetzt irgendwo gelesen das das wohl öfters vorkommt. Werde dann berichten
Guten Morgen,
ich bin gestern einen X3 2.0tdi Xdrive Automatik mit 160TKM Probegefahren.
Der Verkäufer ruft dafür 12TSD Euro auf. Ausstattung vom Fahrzeug , bis auf Pano..Dach , Vollleder und Kamera hat er alles drin.
Nun die Frage, ist der Preis ok und kann man so ein Auto Problemlos noch 20-30TKM fahren und ohne bedenken kaufen.
Bisher bin ich nur normale PKWs gefahren. Das wäre mein erster SUV.
Wäre für jede Hilfe, Kritik dankbar.
Ja wenn es der mit 190 ps ist kein Problem... Den mit 184 ps kannst in der Pfeife rauchen wegen steuerketten Problematik
Warum soll der 184PS schlecht sein? Natürlich ist der 190ps etwas besser, ich selbst fahre jetzt den zweiten 184ps, absolut keine Probleme. Um mal zum VW Ursprung zurückzukommen, ich habe 14 Jahre und 220tkm ein 2.0 TDI BKD (Pumpe Düse) Motor der angeblich so schlecht sein soll mit Begeisterung und ohne Probleme gefahren.
Es gibt einzelne 184PS die ein Steuerkettenproblem haben, in der Preisregion kann aber mit jedem Motor irgendetwas sein.
Lass Dich nicht bange machen, guck lieber nach einem Scheckheft, im Idealfall direkt bei BMW geführt. Auch die Werkstattrechnungen des Verkäufers sind interessant.
Ansonsten kann ich als ehemaliger VW Fahrer (Touran 1T1, 140PS TDI 2.0 BKD, DSG) von meinem F25 x20D BJ 2012 nur Gutes berichten, ist halt eine andere Liga. Es kann halt immer mal etwas kaputt gehen.