Kaufberatung
Hallo,
als langjähriger Volvofahrer bin ich gerade dabei auf BMW umzusteigen. Ich habe gerade ein X3 im Auge der mir sehr gut gefällt. Da ich mit BMW nicht so fit bin, würde ich gerne eure tips und empfehlungen zu diesem X3 hören.
X3 Bj.2013
134.000km-Automatik
1.Hand voll Checkheft bei BMW
Farbe schwarz mit fast neuen 17" Runflat Reifen
Austattung ist auch sehr gut. Unten in den Bildern ist die Austattung. Turbo macht keine Geräusche oder pfeifen. Bei der Probefahrt bin ich auch über alles mögliche drübergefahren klappern tut auch nicht. Vor 4.000km wurden Bremsen mit Scheiben gewechselt. Gibt es hier noch irgend etwas, worauf ich achten sollte, den Verkäufer ansprechen sollte. Der Preis ist 22.000 mit ein jahr BMW Euro Plus Garantie.
46 Antworten
Die Steuerkettenproblematik ist doch ab September 2013 für die N47 Motorreihe geregelt worden.
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N47#2,0l_135_kW_(184_PS),_380_Nm
Probleme mit der Steuerkette (etwas runterscrollen)
Stellt sich dann die Frage wie man herausbekommt, welches Produktionsdatum der Motor hat.
Das der 190 PS Motor robuster ist, steht außer Frage.
Wir haben einen Bj 09/13.
Ich bin gespannt ob sich die Steuerkette irgendwann meldet 🙁
Zitat:
@XC60-FFM schrieb am 10. April 2017 um 22:12:01 Uhr:
Das glaub ich nicht. Ich mag das auch nicht. Armaturenbrett hat fest da zu sein und kein Murks von sich zu geben. Übrigens ich habe Das Baby jetzt gekauft. Morgen wird Vertrag gemacht, dann geht er noch mal zum Checkup und Aufbereitung und am Dienstag nach Ostern krieg ich ihn.
hallo, und die 22Tsd bezahlt oder noch was gehandelt?