ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. April 2017 um 14:39

Hallo,

als langjähriger Volvofahrer bin ich gerade dabei auf BMW umzusteigen. Ich habe gerade ein X3 im Auge der mir sehr gut gefällt. Da ich mit BMW nicht so fit bin, würde ich gerne eure tips und empfehlungen zu diesem X3 hören.

X3 Bj.2013

134.000km-Automatik

1.Hand voll Checkheft bei BMW

Farbe schwarz mit fast neuen 17" Runflat Reifen

Austattung ist auch sehr gut. Unten in den Bildern ist die Austattung. Turbo macht keine Geräusche oder pfeifen. Bei der Probefahrt bin ich auch über alles mögliche drübergefahren klappern tut auch nicht. Vor 4.000km wurden Bremsen mit Scheiben gewechselt. Gibt es hier noch irgend etwas, worauf ich achten sollte, den Verkäufer ansprechen sollte. Der Preis ist 22.000 mit ein jahr BMW Euro Plus Garantie.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ist mir was entgangen? Welcher Motor?

Themenstarteram 8. April 2017 um 16:37

Uups 2.0d xdrive 184PS

Themenstarteram 8. April 2017 um 16:44

Und danke für den Hinweis X3Line

Ich fahre selbiges Baujahr, das Preis/Leistungsverhältnis passt und ich denke, Du machst nichts verkehrt. Wenn er keine unnatürlichen Geräusche von sich gibt, ist das schon ein dickes Plus. Aber er hat auch kein Panoramadach ;). Also von mir ein "Ja" :)

Kein Leder und kleines Navi, dafür Anhängerkupplung. Solltest mal checken ob der immer als Zugmaschine verwendet wurde.

Themenstarteram 9. April 2017 um 17:30

War ein Direktionswagen, AHK wurde angeblich nie verwendet. Irgendwelche geräusche definitiv keine. Du fährst die selbe Maschine, wieviel km hast du auf der Uhr todiforbmw? Leder wollte ich sowieso nicht, also das passt. Habe jetzt Leder bei meinem und das hat mir und den Kindern garnicht gefallen. Navi klein ja, aber ist für mich ok, da ich sehr selten Navi benutze. Ja Panodach hätte ich auch gern, aber ist nun mal so. Kann damit Leben. Was ich da erfahren habe, ist das bei BMW soviel Runflat benutzt wird. Das wusste ich nicht.

Ich habe jetzt nach 3 Jahren 160.000km auf der Uhr und er geht noch im April zurück. Leider macht meiner einige Geräusche, die mich nerven und deshalb mein Hinweis.

Themenstarteram 9. April 2017 um 19:36

Was sind das für Geräusche? Wo kommen die her?

Meiner ist Ende 2012 mit 140tkm auf der Uhr, keine Geräusche, trotz Panoramadach. Das einzige was mich nervt, ist der rauhe Motor, da wünscht ich mir gern mal ein 6 Zylinder.

1. Panoramadach, ein bekanntes Problem, aber Du hast das zum Glück nicht

2. Lenkstange, trotz Wechsel poltert sie

3. Seitenscheiben vorne haben "Spiel", so dass sie im Winter oder bei starkem Seitenwind in der Führung nervend klappern

4. Seit neuestem rappelt es im Armaturenbrett, im Bereich des Handschuhfaches, als ob etwas locker ist.

Themenstarteram 10. April 2017 um 19:18

Das ist ärgerlich. Das mit den Schienen und Armaturenbrett muss sich doch irgendwie regeln lassen.Wir reden hier von einer Premiummarke.

Der Wagen geht im April/Mai zurück, von daher ist dieses Ärgernis "endlich". Aber Du hast völlig recht, in Summe ist das wenig "Premium-Like". Vielleicht bin ich auch einfach nur zu geräuschempfindlich... ;)

Themenstarteram 10. April 2017 um 20:12

Das glaub ich nicht. Ich mag das auch nicht. Armaturenbrett hat fest da zu sein und kein Murks von sich zu geben. Übrigens ich habe Das Baby jetzt gekauft. Morgen wird Vertrag gemacht, dann geht er noch mal zum Checkup und Aufbereitung und am Dienstag nach Ostern krieg ich ihn.

Gratuliere. Auch wenn es nach meinen letzten Posts etwas merkwürdig klingt, Du wirst am X3 viel Freude haben... Gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen