Kaufberatung ...
Hallo!
Da mein altes Auto das zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und habe dabei, mal wieder, den E46 ins Auge bekommen. Allerdings wollte ich nur ca 3500€ in der Anschaffung ausgeben. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich für das Budget einen gescheiten E46 bekommen kann oder ob ich lieber von Angeboten in der Preiskategorie abstand nehmen sollte.
Zum Beispiel dieser hier: http://ww3.autoscout24.de/classified/266887917?asrc=st|as&testvariant=price2&tierlayer=st
Am liebsten wäre mir natürlich ein 320i, allerdings halte ich es für utopisch da einen Gescheiten mit dem Budget aufzufinden. Oder liege ich da falsch?
Gruß Sese
16 Antworten
Also erst einmal danke für die ganzen Antworten!
Dass ich an einem 320i wesentlich mehr Freude hätte ist mir schon klar, allerdings habe ich nicht wirkich die Zeit ein halbes Jahr lang nach einem gescheiten 320i zu suchen.
Primär geht es mir eigentlich auch darum, dass der Wagen mich in den nächsten 2-3 Jahren (ca. 20.000km) sicher von A nach B bringt. Von daher wäre ich auch mit dem 116PS 316i zufrieden. Wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass ich in der Preisklasse bis 4000€ da nichts Gescheites finden werde bzw da dann viel rein investieren muss in dem Zeitraum, dann würde ich vom E46 doch Abstand nehmen.
Von daher die Frage kann man für das Geld einen gescheiten 316/318 finden? Oder sind diese dann alle eher nicht zu empfehlen?
sind alle nicht zu empfehlen und 320er gibts wie sand am Meer.