Kaufberatung

BMW 5er

Hi,

Ich suche einen BMW 5er. Da ich als Laie wenig mit den Autos dieser Klasse anfangen kann, brauche ich eure Meinungen und Ratschläge.
Als aller erstes würde ich gerne wissen, ob ein BMW-Vertragshändler ala Hans-Brandenburg genauso vertrauenswürdig ist wie eine BMW-Filialie wie z. B. Hakvoort ?

Und was meint ihr zu so einem Angebot?
41,000€
BMW 528i A (Wofür steheh i und A eigentlich?)
EZ 04/2012
26.300 km
Benzin
179 kW (243 PS)
Automatik

Sport-Lederlenkrad, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innovationspaket II, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, BMW Navigationssystem Professional, Klimaautomatik, Xenon-Licht, BMW Head-Up Display, BMW Online, BMW Teleservices, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Durchladesystem, Elektron. Dämpfer Control EDC, Fußmatten in Velours, Geschwindigkeitsregelung, Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch, HiFi Lautsprechersystem, Innenspiegel automatisch abblendend, Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion, Komfortzugang, Lederausstattung, Metalliclackierung, Park Distance Control (PDC), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Adaptives Kurvenlicht, Antischlupfregelung, Fernlichtassistent, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Sonnenschutzrollos, Speed Limit Info, Spracheingabesystem, Spurwechselwarnung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Ambientes Licht,

Danke

Beste Antwort im Thema

du suchst einen BMW und weisst nicht wofür das "i" steht ?

trollalarm !

59 weitere Antworten
59 Antworten

schöner 528er,

hat sogar elektr. komfort Sitze usw. würde mir ausreichen allerdings fehlt mir das Sportpaket aber das ist ja Geschmackssache.

würde auf 37 geradeaus Handeln.

würde auch ne anständige Probefahrt machen in allen Geschwindigkeitsbereichen um festzustellen was die Kiste wirklich verbraucht und ob das zur Leistung passt.

wenn du viel auf der Bahn fährst bist du sicherlich mit dem 28er besser bedient...

wieviel km fährst du denn so in einem Jahr?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fili

schöner 528er,

hat sogar elektr. komfort Sitze usw. würde mir ausreichen allerdings fehlt mir das Sportpaket aber das ist ja Geschmackssache.

würde auf 37 geradeaus Handeln.

würde auch ne anständige Probefahrt machen in allen Geschwindigkeitsbereichen um festzustellen was die Kiste wirklich verbraucht und ob das zur Leistung passt.

wenn du viel auf der Bahn fährst bist du sicherlich mit dem 28er besser bedient...

wieviel km fährst du denn so in einem Jahr?

mfg

Dankle für die Antwort.

Ich fahre ca. 3000 km im Jahr.

Die Leute bei BMW sind mit den Preisen etwa zu hartnäckig, dass das Handeln auf 37000€ keine 10 Sekunden Disskusion zulässt.

Am Tel. meinte der Sachbearbeiter, dass der Preis schon reduziert sei und kein Cent mehr runter kommt.

Falls Dir das in deiner Kaufentscheidung weiterhilft:
den Händler kann ich Dir wärmstens empfehlen.
Habe dort auch mal einen 5er gekauft, bin bestens bedient worden.

hast du denn schon verhandelt und etwas erreichen können?

Was auch oft noch geht, ist z.b. 38 und nen Winterreifenradsatz dazu oder so in der Richtung sich halt einigen.
Oder + 2 Jahre gratis Anschluss Europlus Garantie

nicht locker lassen... die wollen deinen Zaster und Autos gibts wirklich genügend auf dem Markt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fili

hast du denn schon verhandelt und etwas erreichen können?

Was auch oft noch geht, ist z.b. 38 und nen Winterreifenradsatz dazu oder so in der Richtung sich halt einigen.
Oder + 2 Jahre gratis Anschluss Europlus Garantie

nicht locker lassen... die wollen deinen Zaster und Autos gibts wirklich genügend auf dem Markt.

Der Händler ist etwa 1,5 Stunden Fahrt von mir entfernt. Habe nur ein mal mit ihm telefoniert, wo er gesagt hat, dass das Auto kein Cent mehr reduziert wird. 38 und Winterreifen dazu? schön wäres.

Die meisten Autos bei BMW haben keine Winterreifen. Keine Ahnung warum. Wenn ich die Winterreifen auch noch extra kaufen soll, muss ich bestimmt mit min. 1500€ rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von BeMyWife

Mir sind die Schnick-schnacks ziemlich egal. Ob der 5er Kurvenlicht oder Scheinwerferanlage hat spielt bei mir keine große Rolle...

Falls du vor hast das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu bewegen würde ich dir schon raten darauf zu achten, dass es eine Scheinwerferanlage hat 😉

Zitat:

Ich fahre ca. 3000 km im Jahr...

Für lediglich 3 tkm im Jahr würde ich dir raten folgendes Fahrzeug zu kaufen:

KLICK

😁🙄😛

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Mir sind die Schnick-schnacks ziemlich egal. Ob der 5er Kurvenlicht oder Scheinwerferanlage hat spielt bei mir keine große Rolle...
Falls du vor hast das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu bewegen würde ich dir schon raten darauf zu achten, dass es eine Scheinwerferanlage hat 😉

Zitat:

Zitat:

Ich fahre ca. 3000 km im Jahr...
Für lediglich 3 tkm im Jahr würde ich dir raten folgendes Fahrzeug zu kaufen: KLICK
😁🙄😛

Grüße, Philipp

Danke für deinen geistreichen Beitrag.

Du interessierst dich für Autos im Bereich 40 TEUR, hast aber Angst, dass du dir die Spritkosten eines 6-Zylinders im Vgl zu einem 4-Zylinder nicht leisten könntest und das obwohl du nur 3 tkm/Jahr fährst - die Logik dahinter hab ich noch nicht ganz verstanden.

Grüße, Philipp

Zitat:

Du interessierst dich für Autos im Bereich 40 TEUR, hast aber Angst, dass du dir die Spritkosten eines 6-Zylinders im Vgl zu einem 4-Zylinder nicht leisten könntest und das obwohl du nur 3 tkm/Jahr fährst - die Logik dahinter hab ich noch nicht ganz verstanden.

Grüße, Philipp

Keiner hat von Angst gesprochen. Die Spritkosten eines 6-Zylinders kann ich mir auch ohne Probleme leisten. Aber keiner kann mir konkret erklären, warum ich mir den 6-Zylinder holen soll und nicht den 4-Zylinder? Man liest nur Vorurteile von 6-Zylinder-Fanatikern, die nicht ein mal den 4-Zylinder 528 gefahren haben. Keiner hat bis jetzt eine konsequente negative Erfahrung über den 4-Zylinder 528 gebracht, aber nur Vorurteile, dass 4-Zylinder nicht zu 5er passt, 6-Zylinder 4 Life und so ein Quatsch. Ich habe bis jetzt keine negative Erfahrung oder ähnliches über den 4-Zylinder 528 finden können, weder hier im Forum noch im Netz. Ich kaufe keinen alten 6-Zylinder nur weil der Sound besser sein soll und ein paar PSchen mehr drin stecken.

wer jetzt noch nicht gepeilt hat, dass wir hier zum narren gehalten werden, dem ist nicht mehr zu helfen.

What ever.

Selbst wenn Philipp mit seiner Einschätzung daneben liegen sollte, dürfte jedem BMW-Fahrer klar sein klar sein, dass jegliche Diskussion um einen Sixer obsolet ist.
Entweder spielt man in dieser Liga oder man träumt davon.

Zitat:

Zitat:

Grüße, Philipp

Keiner hat von Angst gesprochen. Die Spritkosten eines 6-Zylinders kann ich mir auch ohne Probleme leisten. Aber keiner kann mir konkret erklären, warum ich mir den 6-Zylinder holen soll und nicht den 4-Zylinder? Man liest nur Vorurteile von 6-Zylinder-Fanatikern, die nicht ein mal den 4-Zylinder 528 gefahren haben. Keiner hat bis jetzt eine konsequente negative Erfahrung über den 4-Zylinder 528 gebracht, aber nur Vorurteile, dass 4-Zylinder nicht zu 5er passt, 6-Zylinder 4 Life und so ein Quatsch. Ich habe bis jetzt keine negative Erfahrung oder ähnliches über den 4-Zylinder 528 finden können, weder hier im Forum noch im Netz. Ich kaufe keinen alten 6-Zylinder nur weil der Sound besser sein soll und ein paar PSchen mehr drin stecken.

Hallo,

ich fahre den 528i Vierzylinder und würde dir zum 6 Zylinder raten. Dynamik und Verbrauch ausserhalb des ECE Zyklus

Grüsse

Günter

Hallo...auch noch frohe Ostern,

wenn du möchtest kann ich dir gerne meine pers. Erfahrungen über Hans Brandenburg über PN mitteilen und vor allem solltest Du unbedingt vor Unterschrift eines Kaufvertrages alle ! Papiere des Wagen sorgfältig prüfen.

mfg

frohe ostern,

solche beiträge helfen dem TE nicht gerade, helft im lieber mit objektiven Vorschlägen.

habe leider noch keinen 5er Benziner Probe gefahren, habe aber noch nichts negatives vom 528i gehört.

@Philipp bei 3000 km im Jahr ist ein Fahrrad nicht richtige wahl sondern eher ein BMW 6er Coupé

aber vielleicht gefällt dem TE ein 5er besser als ein Fahrrad oder 6er Coupé!

@bemywife lass dich nicht zur schlechten Laune treiben.

mfg

Heute bin ich bei dem genannten Händler gewesen. 150 km von mir entfernt.
Das Auto hat eine ca. 2x2 cm kleine Delle hinten an der Stoßstange und ein kleiner Kratzer vorne an der Motorhaube, sonst ist das Auto tip top. Steht auf WR und hat keine SR. Das Auto hat 2 J Europlus Garantie.
Ergebniss eines langen Verhandelns: Kein Cent billiger -angeblich nur ca. 800€ Gewinn-, keine SR, keine Verlängerung der Garantie auf 3J, meinen 316ti BJ03, der laut Angaben des VK´s sehr sauber ist, wollten sie auch für 3,5, also für lau in Zahlung nehmen. Also NIX, außer der Lackierung der hinetern Stoßstange und Beseitigung des Kratzers hat mir der VK angeboten. Laut dem VK, stehen 2-3 Käufer wartend auf das Auto und einer wartet sogar auf den Anruf des VK´s, ob ich jetzt das Auto kaufe und solche Geschichten. Wahrheit oder Taktik, keine Ahnung. Ich bin die ganze Zeit cool geblieben, weil ich ehrlich gesagt, auch überhaupt keinen Druck habe, das oder jenes Auto zu kaufen. Ich habe ihm nach 3 Std gesagt, er soll mich anrufen, wenn das Auto doch nicht verkauft wird.
Was sagt ihr dazu?

Deine Antwort