Kaufberatung

BMW 5er

Hi,

Ich suche einen BMW 5er. Da ich als Laie wenig mit den Autos dieser Klasse anfangen kann, brauche ich eure Meinungen und Ratschläge.
Als aller erstes würde ich gerne wissen, ob ein BMW-Vertragshändler ala Hans-Brandenburg genauso vertrauenswürdig ist wie eine BMW-Filialie wie z. B. Hakvoort ?

Und was meint ihr zu so einem Angebot?
41,000€
BMW 528i A (Wofür steheh i und A eigentlich?)
EZ 04/2012
26.300 km
Benzin
179 kW (243 PS)
Automatik

Sport-Lederlenkrad, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innovationspaket II, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, BMW Navigationssystem Professional, Klimaautomatik, Xenon-Licht, BMW Head-Up Display, BMW Online, BMW Teleservices, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Durchladesystem, Elektron. Dämpfer Control EDC, Fußmatten in Velours, Geschwindigkeitsregelung, Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch, HiFi Lautsprechersystem, Innenspiegel automatisch abblendend, Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion, Komfortzugang, Lederausstattung, Metalliclackierung, Park Distance Control (PDC), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Adaptives Kurvenlicht, Antischlupfregelung, Fernlichtassistent, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Sonnenschutzrollos, Speed Limit Info, Spracheingabesystem, Spurwechselwarnung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Ambientes Licht,

Danke

Beste Antwort im Thema

du suchst einen BMW und weisst nicht wofür das "i" steht ?

trollalarm !

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BeMyWife

Zitat:

Original geschrieben von Fili

ich empfehle dir einen 520d mit automatik, den kannst du mit 6... Liter fahren und die Leistung reicht im alltag falls du mehr willst dann nimm gleich den 530d.

Preise mit 10tkm guter Ausstattung für den 520er ab 40t Euro

und den bekommst du irgendwann wieder gut verkauft aber den 528er benziner kannst du vielleicht nach usa verschiffen und noch dort gut verkaufen :-)

gruß

Wenn die Benziner so unbeliebt sind, warum werden sie so hoch angeboten?
http://suchen.mobile.de/.../bmw-528-benzin-limousine.html?...

Weil es sie gibt und probieren kann man es ja mal, es kommt gelegentlich vielleicht auch jemand vorbei der einen kauft. Die 5er mit Benzinmotor sind jedenfalls fast unverkäuflich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Hallo,
sorry möchte nur helfen, nichts unterstellen, aber wenn ich lese dass du dich über 2000 Euro Werverlust in 2 Jahren beschwerst und dich der Spritverbrauch "in den Ruin" treibt, meinst dann ist das überhaupt die richtige Fahrzeugwahl für dich?
Schon ne kleine Reparatur wird mehr kosten als dein 3-er in zwei Jahren Wertverlust hatte ...

Viele Grüße
MondeoCHIA

Ich habe mich nicht beschwert, das war nur eine Aussage. Das mit dem Spritverbrauch bezog sich auf einen 6-Zylinder. Ich meinte, ein 6-Zylinder wäre keine richtige Wahl bei so einem hohen Spritverbrauch und evtl. auch hohen Wertverlust. Vlt hast du meine letzte Post falsch verstanden, ich meinte damit, dass der Wertverlust normal ist und man damit klar kommen muss, sonst darf man sich nichts kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Zitat:

Wenn die Benziner so unbeliebt sind, warum werden sie so hoch angeboten?
http://suchen.mobile.de/.../bmw-528-benzin-limousine.html?...

Weil es sie gibt und probieren kann man es ja mal, es kommt gelegentlich vielleicht auch jemand vorbei der einen kauft. Die 5er mit Benzinmotor sind jedenfalls fast unverkäuflich.

Gruß

Das ist erstaunlich, weil wirtschaftlich gesehen macht das kaum einen Sinn. Wenn meine Ware unverkäuflich und unbeliebt ist, biete ich sie für weniger Geld an und nicht mehr, oder verstehe ich irgendwas komplett falsch? Die 528er Benziner BJ ab 2011 mit wenig km sind fast alle über 40000€. Laut diesem Forum sollte der Preis aber bei 36000€ liegen.

Und die 525d oder 530d bei mobile sind genauso teuer wie die Benziner. Welche Vorteile hat der 5er Diesel gegenüber 5er Benziner, außer weniger Geld für Sprit? Wenn es um den Wertverlust geht, verlieren sie beide egal ob Benziner oder Diesel ihren Wert rasant.

http://suchen.mobile.de/.../bmw-524-525-diesel-limousine.html?...

http://suchen.mobile.de/.../bmw-528-530-diesel-limousine.html?...

leute, leute, leute,
ich lach mich kaputt wenn ich hier so mitlese.
dieser thread ist doch gequirlte ********

Ähnliche Themen

übrigens, der 530 i 6 zylinder (benziner, einspritzer, kein turbo) verbraucht gleich viel bis weniger als der 528i 4 zylinder (benziner, einspritzer, turbo).
zudem hat der 530 i 272 ps gegenüber nominal 245 beim 528 i.
so, und jetzt klinke ich mich aus diesem "thread" aus, lese nur noch mit und schüttele den kopf.

er würde mich nun doch mal interessieren, für welches auto sich der TE entschieden hat.
vllt fährt er ja seinen alten 3er weiter, was auch nicht verkehrt wäre.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

übrigens, der 530 i 6 zylinder (benziner, einspritzer, kein turbo) verbraucht gleich viel bis weniger als der 528i 4 zylinder (benziner, einspritzer, turbo).
zudem hat der 530 i 272 ps gegenüber nominal 245 beim 528 i.
so, und jetzt klinke ich mich aus diesem "thread" aus, lese nur noch mit und schüttele den kopf.

Konntest es wohl nicht lassen 😉

Sunny,
die neugier hat mich überwältigt.
ich hatte keine chance und musste einfach fragen.

Ich habe einige Zeit im Netz und hier im Forum über 528i recherchiert. Es gibt 6-Zylinder-Fanatiker, die auf 535i schwören und den 528 auf ein kleines "Motörchen" reduzieren und von dem "Autochen" nichts hören wollen. Da bekomme ich gleich den Eindruck, der 528i sei eine teuere Schrottkiste. Die Argumente sind aber leider nicht immer zufrieden stellend. Da wird der 535i für den besseren Sound und mehr PS hochgepreist. Letztendlich konnte ich über den 528i außer anfälligen Injektoren, was anscheinend ein bekanntes 5er-Problem ist, keine konsequente negative Bewertung oder Erfahrung finden. Dafür aber viele Vorurteile.
Mehr PS ist gut und schön, muss man sich aber erstmal leisten können. Für einen neuwertigen 535i muss man im Vergleich zu einem neuwertigen 528i min. 4000€ mehr bezahlen. Dazu kommen auch noch höherer Spritverbrauch und Nebenkosten.
Ich werde es nicht übers Kniebrechen. Eilig habe ich es nicht und der 3er läuft wunderbar. Ich bin weiterhin für Ratschläge und Empfehlungen dankbar.

Was sagt ihr dazu:
http://suchen.mobile.de/.../174964014.html?...

link geht nicht, da aus deinen geparkten ausgewählt...

Sorry.

Hier noch mal der Link:
http://suchen.mobile.de/.../174964014.html?...

Zitat:

Sorry.

Hier noch mal der Link:

da fehlt einiges an SA bevor man von einer "Vollausstattung" reden kann 🙂

ich persönlich würde keinen 5er ohne die Aktivlenkung nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Sorry.

Hier noch mal der Link:

Eine Vollausstattung ist natürlich eine tolle Sache, die muss man sich wiedrum leisten können. Ein neuwertiger 528 mit Vollausstattung kostet bei einer BMW-Filialie weit über 40000er Grenze. Sowas wie z. B. Aktivlenkung spielt bei mir keine entscheidende Rolle. Die Beschreibung "voll", falls es sich auf die Ausstattung bezieht, ist natürlich schwachsinn. 100 andere Ausstattungen fehlen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Eine Vollausstattung ist natürlich eine tolle Sache, die muss man sich wiedrum leisten können. Ein neuwertiger 528 mit Vollausstattung kostet bei einer BMW-Filialie weit über 40000er Grenze. Sowas wie z. B. Aktivlenkung spielt bei mir keine entscheidende Rolle. Die Beschreibung "voll", falls es sich auf die Ausstattung bezieht, ist natürlich schwachsinn. 100 andere Ausstattungen fehlen.

sorry - ist falsch rübergekommen... wollte nur, daß du dich von der "vollausstattung" in der anzeige nicht blenden lässt - weiss ja nicht ob du ein bmw freak bist und gleich von den fotos erkennst welche ausstattung fehlt 🙂

die aktivlenkung würde ich dir aber trotzdem empfehlung... und wenn wir auch dabei sein: sportfahrwerk... die kombination ist ziemlich spurtreu, so die erfahrungen hier im forum...

Ich bin zwar ein BMW-Fan aber kein BMW-Freak. Für mich spielen andere Sachen wichtigere Rollen als irgendwelche Spielereien. Ein neuwertiger Wagen mit wenig km und unfall- und raucherfrei bei einer BMW-Filialie. Das sind für mich eher die entscheidenden Faktoren. Wer hat keinen Spaß an zusätzlichen Ausstattungen und Spielereien, aber wie gesagt, muss man sich das erstmal leisten können.
Dynamic Drive Control, Wippschaltung, Regensensor, auto. einkallpbare Außenspiegel, Keyless Go, beheizbares Lenkrad usw alles gut und schön. Der Preis dafür wäre aber weit über meine 40000er Grenze.
Für mich persönlich reichen die Ausstattungen bei dem genannten Angebot aus. Ob das Auto für die vorhandenen Ausstattung zu teuer ist, ist ein anderes Thema. Der Händer will kein Cent runter von dem Preis. Ich denke so etwas um 38000€ wäre ein fairer Preis für das Auto, oder?

Deine Antwort