Kaufberatung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Golf v tdi.
Genauer gesagt handelt es sich um einen tdi 140 bzw 170 ps motor.

Wie sind eure persönliche Erfahrungen mit den Motoren?
Auf was sollte ich aufjedenfall achten beim Kauf ?
Habe irgendetwas gelesen von ZKD??

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich fange mal an, damit man mich danach lynchen kann, wenn ich fertig bin 😉

Zitat:

Original geschrieben von srazzle

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Golf v tdi.

Wenn du schon auf der Suche warst, warum hast du da nicht mal die Suchfunktion hier bei MT benutzt oder die Suche über Google! Da findest du Angaben zu hauf über diese Motoren! Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster (da ich nicht selbst nachgeschaut habe), dass bei Eingabe des Suchbegriffs "2.0TDI 170 PS" oder "2.0TDI 140 PS" 90% der Ergebnisse über die Google-Suchmaschine hier auf MT verweisen. Das Forum ist übersäht mit Angaben/Erfahrungen/Meinungen über genau die 2 Motorvarianten.

(EDIT: ja es gibt diese auch in noch 2 Ausführungen, also sinds eigentlich 4 Varianten, CR + PD)

Zitat:

Genauer gesagt handelt es sich um einen tdi 140 bzw 170 ps motor.

Wie sind eure persönliche Erfahrungen mit den Motoren?

Bis hier hin lese ich nichts weiter darüber, was du dir preislich und zeitlich in den Kopf gesetzt hast! Auch gibt es 2 verschiedene Varianten des 2.0er. Einmal in der Ausführung mit PD (140 und 170 PS) und einen Motor gab es noch als CR (140 PS). Da man dann hier davon ausgehen kann, dass es bei dir auf einen PD-Motor hinaus laufen würde, gibt es mehr als genug Berichte über diese Motoren und die Motorentechnik! (Manchmal braucht es dafür auch Weitblick und man schaut in die benachbarten Foren, wie zB Passat 3C oder Touran oder oder oder)

Zitat:

Auf was sollte ich aufjedenfall achten beim Kauf ?

Auch dieses Thema wurde schon mehrfach hier im Forum (sogar direkt im Golf V-Forum) besprochen. Gib einfach mal oben rechts in der Suche "Kauf" ein und du wirst geradezu überschüttet mit Informationen rund um den Kauf eines Golf V.

Zitat:

Habe irgendetwas gelesen von ZKD??

Schön, wenn du was darüber gelesen hast. Ja, eine Zylinderkopfdichtung ist in 99% der TDI-Motoren bei VW verbaut. Oder was

genau

hast du über "ZKD" gelesen?

Zitat:

Grüße

Schöne Grüße zurück

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hi,

11.000 EUR sind definitiv Dein Maximum? Ansonsten könntest Du Dir mal meinen Wagen anschauen...

Gruß

Ja ich möchte nicht mehr als 11k ausgeben.
Deiner ist ein 4türer, ich such nur nach einen 2türer, finde ich persönlich viel schöner.

Deine Antwort