Kaufberatung

BMW 3er E46

Hallo,

mein Schwager möchte sich das Auto kaufen: Klick
Ist der Preis OK? Was soll man beim Kauf beachten? Gibt es spezielle Schwachstellen bei diesem Modell? Laut dem Verkäufer hatte das Auto einen Unfall - Kotflügel Beifahrer.

Danke und Gruß

Soso

Beste Antwort im Thema

mobile und autoscout kann sicher jeder selber aufrufen 😉... Ich hatte geschrieben mit guter Ausstattung und vergleichbarer Laufleistung und die findet man - allerdings soll das hier keine Linkposterei werden... Aber im direkten Vergleich würde ich nicht mehr als 10 Sekunden überlegen, ob ich den E46 nehme, oder z.B. diesen hier -> E90 320d

15 weitere Antworten
15 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...-e46-nicht-abschliessend-t2471168.html

auf diese dinge solltes achten 🙂 am besten auf sofort alles auf Rost Prüfen an den bekannten stellen... gruß

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Ist der Preis OK?

In welchem technischen Zustand befindet sich das Auto?

... schau also in Inspektionsberichte und HU-Berichte oder lasse eine HU durchführen.

Der Preis richtet sich bei alten Autos immer nach dem "IST"-Zustand.

Und so ein E46 gibt's nicht in "jung" 😉

Gruß, Frank

Für das Geld sollte er aber nearly perfect sein.

Gut sieht er auf den Bildern schon aus.

Soviel Geld für ich für einen "Unfaller" aber nicht bezahlen.
Wie mein Vorredner schon sagte,...dafür muss er schon nahezu perfekt sein.

Ähnliche Themen

Vielen Dank für sehr hilfreiche Tips !!! Werde ich meinem Schwager weiter geben.

LG

Selbst wenn es kein Unfaller wäre würde ich für einen E46 320d keine 15t€ mehr ausgeben. Zu dem Preis bekommt man relativ leicht E90 318d mit guter Ausstattung/vergleichbarer Laufleistung, für etwas mehr Geld schon einen E90 320d. Wenn's also nicht unbedingt ein E46 320d sein muss wegen Design oder warum auch immer, und soviel Geld zur Verfügung steht, dann würde ich persönlich keinen E46 mehr kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

Selbst wenn es kein Unfaller wäre würde ich für einen E46 320d keine 15t€ mehr ausgeben. Zu dem Preis bekommt man relativ leicht E90 318d mit guter Ausstattung/vergleichbarer Laufleistung, für etwas mehr Geld schon einen E90 320d. Wenn's also nicht unbedingt ein E46 320d sein muss wegen Design oder warum auch immer, und soviel Geld zur Verfügung steht, dann würde ich persönlich keinen E46 mehr kaufen 😉

Zeig mir doch bitte mal einen 318d E90 mit der Austattung (M-Paket usw) mit der Laufleistung für den Preis 😉 Würde mich mal interessieren, dass es viel für nen E46 320d ist sehe ich aber auch so.

mobile und autoscout kann sicher jeder selber aufrufen 😉... Ich hatte geschrieben mit guter Ausstattung und vergleichbarer Laufleistung und die findet man - allerdings soll das hier keine Linkposterei werden... Aber im direkten Vergleich würde ich nicht mehr als 10 Sekunden überlegen, ob ich den E46 nehme, oder z.B. diesen hier -> E90 320d

Und wenn ihm der E46 besser gefällt 😰

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

dann soll er den E46 kaufen und damit glücklich werden 😁

Zitat:

Ja, er will unbedingt einen e46, e90 gefällt ihm nicht so sehr...

kann ich gut verstehen

hallo

ich kann gut verstehen das dein schwager sich einen e 46 holen möchte, ist auch kein schlechtes auto vorallem das was du hier uns präsentiert hast. nur mitlerweile kommt ja schon wieder das nähste model raus und dann noch einen e 46 zulegen ich weis nicht😕.

da soll ja wirklich ein kindheitstraum wahr werden.🙄

kann oder besser noch muß ich einigen meiner mit schreiber zustimmen, also für das geld keinen e 46 holen.

als guter schwager würde ich deiner stelle noch mal mit ihm reden.

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Zitat:

Ja, er will unbedingt einen e46, e90 gefällt ihm nicht so sehr...

Mal abgesehen vom Preis würde ich auch ein E46 nehmen. Ich wollt vor einem Jahr auch auf den E90 umsteigen aber nach der Probefahrt bin ich wieder mit breitem Grinsen mit meinem Alten vom Hof gefahren.

Ich finde die vom Interieur lang nicht so ansprechend wie den E46

Der E90 wirkt auf mich von den Kunstoffen recht "Billig" und ich bin vom Fach. Ist halt meine Persönliche Meinung und ohne M-Paket macht ein E90 absolut nichts her. Sehe nur selten welche die ich rein vom Außeren Optischen eindruck fahren wollen würde... Interessanter ist da schon der Facelift 🙂

aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Würde einfach noch etwas Ausschau, nach ein günstigeren Angebot, halten. Für des Geld ist ja auch schon ein 330 drin ...

Deine Antwort