Kaufberatung

Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Suche einen Fiesta zwischen 1996 und 2001.

Bin auf den hier gestoßen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148709039

Meint ihr so einer wäre ok ?

Auf was gilt es zu achten ?

Grüße

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Nein es sollte schon ein Radio sein was etwas kann. Es geht mir ja nur drum ob ich den Schacht einfach demontieren kann und dann nur Radio, Blende und Adapter kaufe und das dann klappt ?

Die Front sieht wohl bei allen so aus.

Corsas sehen doof aus :-)

okay, wenn er dir nicht gefällt...😉

wenn die originalkabel schon im schacht liegen, brauchst du nurnoch nen kabeladapter, nen radio und die blende...

Ich werd morgen nochmal nachhaken. Der soll dat mal ausbauen dann seh ichs ja.
Ich denke ich würde eher zu dem blauen 2001er tendieren, was sagt ihr ?

Zitat:

Ich werd morgen nochmal nachhaken. Der soll dat mal ausbauen dann seh ichs ja.
Ich denke ich würde eher zu dem blauen 2001er tendieren, was sagt ihr ?

ich find den ehrlichgesagt zu teuer...er hat die kleinste maschine und sonst nicht viel an ausstattung...

Ich werd ihn mir erst mal anschauen. Ausstattung habe auch ehrlich gesgat auch nicht viel gesehen, aber so wies aussieht hat er keine Klima oder ?

eh. Frontscheibe ist ja beim Fiesta selten, die würde mich interessieren.

Mir ist aber der Zustand eher wichtiger als die Ausstattung, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen :-)

ja, das ist wohl so! aber ne klima ist pflicht, eigentlich, gerade im fiesta...

Ich möchte eigentlich in nem älterne Wagen gerade keine haben. Er wird nur Kurzstrecke zur Arbeit und Einkaufen bewegt.

Ich habe sowieso noch nen Zweitwagen, von daher..

ODer meinst du wegen dem Beschlagen oder wieso klima ?

Zitat:

Ich möchte eigentlich in nem älterne Wagen gerade keine haben. Er wird nur Kurzstrecke zur Arbeit und Einkaufen bewegt.

Ich habe sowieso noch nen Zweitwagen, von daher..

ODer meinst du wegen dem Beschlagen oder wieso klima ?

nee...gerade im fiesta, weil die luft im fiesta im sommer nicht sehr toll ist..es kommt nicht wirklich kalte luft....letzter sommer war die hölle im fiesta...in den anderen autos, die ich hatte, war das nie so schlimm und da hatte ich schon wärmere sommer mit durch....z.b. corsa b:-), da war das noch einigermaßen angenehm...

Ich denke der TE hat genug Infos erhalten worauf er beim Fiesta achten muss. Kommt mir langsam so vor, als müssten wir noch während des Kaufs an die Hand nehmen. 🙄

Der blaue 3-türer hatte zwar ein komplettes Scheckheft bei fast allen 5.000 km, jedoch kein neuer Zahnriemen.
Innen gut, aber kaum Ausstattung.
Dafür aussen schon recht mitgenommen..

Unglaublich wie verhunzt die Wagen bei der angeblichen Laufleistung sind. So sah mein Mondeo nach 11 Jahren und 180 tkm nicht aus...

Mag ja ein Vorurteil sein, aber leider triffts oft zu: Fiesta -> Frauenauto -> Frauen pflegen Autos nicht... und das Ergebnis sieht man dann.
Und um alle Vorurteile zu erwähnen: Es gibt natürlich auch die Rentnerautos: Innen gepflegt, außen verbeult, Getriebe kennt nur die ersten Gänge und der Motor ist hohe Drehzahlen gewohnt 😉

Bitte nicht ganz ernst nehmen! 😁

meinste das ist bei Corsa, Twingo oder Panda anders ?

Nee, auf keinen Fall. Aber mit ein bisschen Pflege kriegt man den Innenraum auch wieder sauber und etwas schöner. Wichtig wäre mir beim Kauf nur, dass er von technischer Seite gewartet wurde, also regelmäßig ne Werkstatt von innen gesehen hat.

Das sind meine Bedenken, aber ein Scheckheft sagt nix aus.

Nur die Kisten sehen bei der km zahl aus wie nach nem Krieg vom Lack her. Unglaublich, da will ich die technische Seite gar nicht mehr sehen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt ihr dazu ?

Deine Antwort