Kaufberatung
Hallo zusammen,
möchte mir einen Opel Omega 2,2l (144PS) Caravan zulegen
auf was muß ich Achten damit ich mich nicht Anscheiße...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von burschebalu
@agimurat
Mach doch mal die Augen auf DU Depp !
Du Murat DU !
Hallo!
Bist Du Rassist oder ist das Dein normaler Umgangston😕 ?
mfg
FalkeFoen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burschebalu
Korrekt Ronny , und diese Auskunft habe ich Dir gegeben !Sei aber vorsichtig mit den 2,2 Benziner , der frist bei bei breiten Reifen im Stadtverkehr auch locker seine 13- 14 Liter Super !
Hinterher ärgert man sich weil man für ein Liter mehr keinen MV6 mit mehr Dampf genommen hat !
Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht.
Bei dickem Münchner Stadtverkehr nimmt unser 2.2er ca. 13l Gas -> Benzin wären ca. 11,5l.
Und das Ganze auf "breiten" Rädern (235/40R18).
Die angegebenen 14l Benzin erreicht man nur im Hochsommer mit voll laufender Klima.
Die V6 nehmen in der Stadt im Schnitt ca. 1l mehr, als der 2.2er, auch wenn immer anders behauptet wird. Von nix kommt nix.
So lahm, wie allgemein behauptet, ist der 2.2er auch nicht.
Man kann auch mit den kleinen V6 ganz gut mithalten, die ziehen erst bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 160km/h) davon. Problematisch ist halt, dass der 2.2er Drehzahlen braucht, unter 3500U/min. läuft da nicht viel. Merkt man, wenn man am Berg beschleunigen muss.
Empfehlenswert ist beim 2.2er ein Fächerkrümmer. Dadurch ist man leidige Krümmerproblem los und weiterhin dreht der Motor oben raus deutlich agiler.
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe die letzten 4 Monate mal einen Ausflug in die Opel-Welt übernommen, will nun aber wieder zu VW zurück. Nicht weil ich mit dem Opel unzufrieden bin, ganz und garnicht.
Was sagt Ihr zu diesem Angebot? Ich hatte früher schon einen Golf V 1,6FSI, eins der ersten Modelle. Der VIer passt mir nicht ganz in Budget und dieser hier hat alles was ich will:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145027028&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.modelDescription=United&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=95&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&maxPrice=17501&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000?=de&pageNumber=1
Ist der Preis OK? Erfahrungen mit dem Motor?
Danke für Eure Antworten.
Dann sende deine Anfrage mal (aber mit einem funktionierenden Link) im VW Golf Forum.
Hier im Omega Senator-Forum bist du wohl falsch gelandet.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Dann sende deine Anfrage mal (aber mit einem funktionierenden Link) im VW Golf Forum.
Hier im Omega Senator-Forum bist du wohl falsch gelandet.
Sorry, absolut im falschen Forum gelandet. Hatte die Suche nach diesem Thread eigentlich auch im Golf V Forum gestartet...