ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufberatung Omega A oder B

Kaufberatung Omega A oder B

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:10

Hallo Zusammen,

bin neu hier - geniales Forum!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Ich habe vor, mir einen Omega so um die 1000 Euro gebraucht zu kaufen.

Jetzt haben mir meine Freunde dazu geraten, die Finger vom Omega A zu lassen und lieber bei einem "guten" Schnäppchen zu einem Omega B zugreifen...

Was meint Ihr? Welches Modell würde ich bekommen können? Habt Ihrt Tips?

Vielen Dank & Gruß,

wasseragame

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo wasseragame, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:22

@Mandel,

Danke! Habe Euch nach einem Tip von einem Freund gefunden... Hatte schon fast aufgegeben mit meiner Suche...

cu

wasseragame

am 18. Dezember 2005 um 20:27

1000€ für einen omega b ?????

hmm habe da so meine zweifel ob es dafür etwas einigermassen vernünftiges gibt.

Dieses Danke gebe ich dann mal unbekannter Weise an deinen Freund weiter.

Einen Omega B für 1.000,- Euro ? Und dann noch fahrbereit ? Habe ich noch nicht gesehen. Die preiwertesten bei ebay sind um 1.200 - 1.400 weggegangen. Das waren dann aber Limousinen.

am 18. Dezember 2005 um 20:30

ebay

am 18. Dezember 2005 um 20:35

oh ein omega b

Tag der ersten Zulassung 25.11.1993

110 kW / 2594 ccm

 

Opel Omega Caravan 2,6L

TüV und ASU bis 2.07

erst 279000 km gelaufen

Anhängerkuplung für 1900 kg (eingetragen)

Sommer sowie Winterreifen

Sonnendach

Kassettenradio von Blaupunkt (Heilbronn)

elek. Fensterheber vorne

Velourbezüge noch Super

 

 

Der Wagen ist in einem guten zustand, hier und da kleine Roststellen aber der Wagen ist ja nicht Neu.

Auto kann nach Absprache gerne besichtigt werden.

am 18. Dezember 2005 um 21:34

Hallo , ein herzliches Willkommen bei den " Großen " . :D

Wenn du uns ein wenig verräts was du für Anspüche an deinen Neuen " alten " Omi stellst , kann dir vllt auch etwas genauer geraten werden.

Wenn du ausschließlicfh auf den Preis fixiert bist ( 1000 € )

wirst du wahrscheinlich , nix vernüftiges im B Bereich finden.

Allerdings Omega A ´s für 1000 € gibt es schon sehr gute Exemplare . Nur genau hinsehen und nicht den erstbesten beim Auktionshaus schiessen , nur weil er billig ist. Und auf keinen Fall auf irgendwelche versprechungen von den Verkäufern verlassen .

Zitat:

Ich habe vor, mir einen Omega so um die 1000 Euro gebraucht zu kaufen.

Wat nix kost dat is auch nix . . .

Selbst beim OMEGA (A oder B) trifft der Spruch zu!

-Klaus-

am 19. Dezember 2005 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Wat nix kost dat is auch nix . . .

Selbst beim OMEGA (A oder B) trifft der Spruch zu!

-Klaus-

WOW , und daß in einer Zeit die vom Preisvergleichen , Handeln und Sparen lebt .

meine meinung ist, omega a nur als garagenwagen von einem freundlichen älteren herren kaufen, welcher den omesch auch schön gepflegt hat... sobald erste rostostellen an den radkästen vorallem tür hinten - am radkasten unten auftreten, wird die beseitigung der roststellen eine teure und aufwendige restauration (geht dann meistens schon tief durch einige bleche)... auch von reparaturen bleibt der omega a leider selten verschont.... nur für hobbyschrauber empfehlenswert, sonst wirds teuer, meiner meinung nach...

omega b sollte man auch erst ab '96 empfehlen, da da wenigstens die rostvorsorge verbessert wurde... erfahrungen mit einem omega b hab ich sonst allerdings keine gemacht....

von 1000,- wagen würd ich auch die finger lassen... lieber einen vectra a dann dafür kaufen...

mfg dommy :)

am 20. Dezember 2005 um 15:36

Hallo,

kann mich Dommy nur anschließen, beim A am besten einen der letzten Modeljahre kaufen und auf Rostbefall achten, Türeinstieg hinten, Schweller, Endspitzen, Kofferraumboden und unter Rückbank. Beim B Modell wirst du wahrscheinlich für das Geld höchstens nen ausgelutschten Firmenwagen bekommen, davon ist eher abzuraten, da der Omega B von der Verarbeitung und Innenraum auch nicht so robust wie das A Modell ist. Die Kisten sind dann meißtens ziemlich abgegriffen und von allerlei Macken geziert. Kannste besser nen gute A mit dem 2,0i Motor suchen, der ist zumindest vom Motor her unkaputtbar und bezahlbar.

Gruß

luecke3.0

am 20. Dezember 2005 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Dommy

auch von reparaturen bleibt der omega a leider selten verschont.... nur für hobbyschrauber empfehlenswert, sonst wirds teuer, meiner meinung nach

mfg dommy :)

Wo hast du denn die Weisheiten her ?

Fahre meinen Omega jetzt 3 Jahre , die einzige außerplanmäßige Reperatur war die Zündspule , ansonsten nur normale Verschleißteile . Bremsen Kerzen Luftlilter Öl und Reifen.

Mit dem Rost gebe ich dir recht , sehr genau darauf achten was man kauft.

Meine Eltern haben sich vor 2 Monaten wieder einen Omega A zugelegt. Bj. 89, kein Rost, keine Mängel und erst echte 85000 km auf der Uhr. Die Kiste kannst du noch bis 2020 fahren!

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Omega B, da der mir auch optisch eher zusagt als der A.

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Wo hast du denn die Weisheiten her ?

als ehemaliger besitzer/fahrer eines omega a 24v weiß ich, wovon ich rede... :)

mfg dommy :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufberatung Omega A oder B