Kaufberatung

Opel Omega B

Hallo zusammen,
möchte mir einen Opel Omega 2,2l (144PS) Caravan zulegen
auf was muß ich Achten damit ich mich nicht Anscheiße...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

@agimurat
Mach doch mal die Augen auf DU Depp !
Du Murat DU !

Hallo!

Bist Du Rassist oder ist das Dein normaler Umgangston😕 ?

mfg
FalkeFoen

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Agitmurat

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsckqsqjzqji

DU KANNST DOCH LESEN ODER ICH HABE GESCHRIEBEN BEI EINEM WO ALLES GEMACHT IST ODER

UND WAS STEHT DA KEIN TÜV WEIST DU WAS DU ALLES NOCH GEMACHT WERDEN MUSS KRÜMMER ZAHNRIEMEN AUSPUF BREMSEN USW...

Woher weist Du denn ob der Krümmer und Zahnriemen gemacht werden muß, steht doch keinerlei Info drin?

Und wenn der Händler nur an "Gewerbliche" verkauft, dann bedeutet es, wenn Du den Privat kaufst, wird Er Dir entweder keinen Kaufvertrag geben und Dir die Kiste so verkaufen.
Oder Er wird in den Kaufvertrag reinschreiben, ohne Motor, Getriebe und Achsen !

Bei diesen Summen würde jeder Gebrauchtwagenverkäufer ansonsten Pleite gehen !

Zitat:

@agimurat
Du Murat DU !

Hallo!

mfg
FalkeFoen

also wirklich.... ( FalkeFoen, mal völlig recht geb.!!!!! ) kleinliche streiterreien und ähnliches ist eigentlich schon nicht schön...
aber solche betitelungen, nur weil man anderer meinung ist,.... ( und dabei ist es nur wirklich völlig uninterssant, DAS beide parteien recht und unrecht auf ihrer seite haben ) ist nu wirklich unter der gürtellinie.!

solche texte/ betitelungen, gehören sich "normal", nicht mal privat....
aber in einem forum schon mal gar nicht.

UND IM OMI/SENI-FORUM, SCHOM MAL ÜBERHAUPT UND GAAAAAR NICHT.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eigentlich ging es doch um ne kaufberatung.... oder🙄.?????😉😛

-a-

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Zitat:

@agimurat
Du Murat DU !
Hallo!

mfg
FalkeFoen

Bist Du Rassist ????????

Was soll diese Frage ????

Habe ich rassistische Äußerungen getätigt ?????

Agimurat hat doch angefangen mit den Beleidigungen ! Und da ich momentan viel mit Omegas zu tun habe , sehe ich nun mal ein gewissen Trend und sehe was die im Einkauf kosten und was die im Verkauf bringen !

Klar kann man 8000 Euro für einen 8 Jahre alten Omega verlangen , wenn Ihn aber keiner kauft , scheint er das ja wohl nicht Wert zu sein !

Ich habe dem Threadsteller lediglich Auskünfte gegeben , worauf man beim Kauf achten soll , und was die Schwachstellen sind und wie Preislich die Autos so liegen .

Und von Agimurat kam doch die erste dumme Post " von was treumt ihr " !

So , das ist kein träumen , sondern , dass ist die Realität ! Lest Euch wenn dann schon alle Posts durch und wenn Ihr objektiv seit , seht Ihr , dass ich im Recht bin !
Über die Beleidigung habe ich kein Problem , ich sag Ihm das auch notfalls ins Gesicht !

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

wenn der nicht so weit weg von mir wäre würde ich die Karre kaufen!!!
Den kann man bestimmt noch 300 runterhandeln und dann ohne Kaufvertrag mitnehmen. Solange der Motor noch gut läuft ist das ein Schnäppchen.
Meine Meinung!!!

Donnerwetter, was sind das für Töne hier!!! Tschuldigung, aber selbst "DU DEPP" ist überzogen und sollte doch gerade hier in diesem Forum unterbleiben. Meine Meinung, sorry.

Muß mich mal einklinken in die sache! Habe grad mit meinem kumpel da angerufen zwecks kauf! Erste frage war ob wir einen gewerbeschein haben ansonsten nix verkauf! Auf die frage was der aufpreis fürn neuen tüv sei ,kam folgende antwort: naja so 200-300 ähm 400€! Da haben wir gefragt Ob schonmal geschaut wurde was er für evtl. mängel hätte fürn tüv! Antwort: Nein haben wir nicht! Aber 400€ aufrufen fürn tüv! Am ende ist er auch bloß gefakt fürn kunden!

Was soll der dir denn am Telefon sagen???
Hinfahren, angucken, wenn es paßt Kohle auf'n Tisch legen und dann kriegt der glänzende Augen.
Genau das habe ich mit meinem auch gemacht. Habe ihn vor 2 Jahren gekauft für 1500,- , Verkäufer wollte 2250,- und habe 500,- reingesteckt. Kannst du natürlich nur machen wenn man viel selber machen kann und nicht 2 linke Hände hat.

Wenn er mit tüv anbietet dann sollte er wenigstens mal drunter geschaut haben um sagen zukönnen was zumachen wäre! Sagen kostet 200 oder 300 vielleicht aber auch 400€ ist schlichtweg schlampig! P.s Auto wäre für meinen bekannten gewesen aber da wir hier in cottbus sind ist die entfernung zuweit um am ende doch net zum kleinen preis kaufen zukönnen!

Deswegen habe ich ja vorhin auch geschrieben das es zuweit weg wäre für mich. Sonst hätte ich ihn mir schon angeschaut.
Hast aber Recht das der Verkäufer schlampig ist.

Für mein "Schnäppchen" bin ich bis zur belgischen Grenze durch Holland gefahren. Von daher würde mich die Entfernung nicht stören. Fährst doch ohnehin nur einmal hin zum abholen. Gekauft wie gesehen, mit dem Rest (und allen Risiken) muß man selber klar kommen.
Im übrigen gefällt er mir, aber leider kein Gas. Und außerdem habe ich ja schon einen.
Auf jeden Fall wird man noch eine Weile suchen müssen bis ein noch günstigeres Angebot kommt.

Moin
Es gibt diese Angebote ganz sicher denn der Händler hat den Wagen ja auch irgenwo her🙂🙂und zwar für viel weniger!😁
Im Netz existieren manche "Angebote" nur einige Minuten oder Stunden und schwupps hat einer das Knöpfchen gedrückt, angerufen oder wie auch immer...auch bei VERkäufern steht jeden Morgen ein dummer auf🙂
Bei Anzeigenblättern gehen die Schnapper schon beim aufgeben der Annonce weg, da sitzen die Vermittler in der Redaktion! Ruft man morgens 4 Uhr an ist der Schnapper schon am Vorabend weg gewesen😕😕
Wer kauft diese Schnapper wohl? ratet mal..
Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

mfg
FalkeFoen

Hi,

dem kann ich mich nur anschließen🙁

@burschebalu

Solche Ausdrücke sind hier nicht angebracht🙁 Mässige dich, sonst unterhalten wir uns per PN!

@Agitmurat

Schrei hier nicht nicht rum, weil wir uns sonst auch per PN unterhalten🙁

Den Thread lasse ich offen und ich bin mir sicher, dass es nun wieder gesittet weiter geht🙂

MfG

globalwalker
MT-Moderator

Hallo, es ist ein 2,2l Caravan BJ 2000 Zahnriemen ,Bremsen ,Auspuffanlage und Krümmerdichtung vor einem halben Jahr gewechselt mit Rechnung ,169000Km auf der Uhr. Ist eine Editon 2000. Er soll 3500 € Kosten. Das man sich so Streiten kann wegen einer auskunft ist ja Cras. Muhrat ist doch ein Vornahme soweit ich weiß und keine Beleidiegung😉 Ich wollte nur wissen auf was ich noch so achten muß beim Kauf. Danke an euch erst einmal..😁

Korrekt Ronny , und diese Auskunft habe ich Dir gegeben !

Sei aber vorsichtig mit den 2,2 Benziner , der frist bei bei breiten Reifen im Stadtverkehr auch locker seine 13- 14 Liter Super !
Hinterher ärgert man sich weil man für ein Liter mehr keinen MV6 mit mehr Dampf genommen hat !

Persönlich muss ich sagen , fährt der 2,2 DTi in dem Caravan Modell am günstigsten und außer Defekte an den HD Pumpen und Traversen Rücklauf Leitungen , findet man ansonsten wenig Probleme von dem Motor hier !
Die anderen Verschleißteile sind natürlich auch da zu beachten !

Deine Antwort