Kaufberatung

Audi A3 8P

So erstmal willkommen im Forum 😉

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Habe mir jetzt nen A3 rausgesucht...
Hier mal grobe Austattung:

A3 Ambition 2.0FSI (3 Türer)
39.600 km gelaufen (1.Hand)
BJ 03/2003
Leder (Sportsitze)
Xenon
Bose Sound System (mit Concert Radio)
ALU 17"
FIS
NSW
SWR
Parkpilot hi

und soll 16.390 kosten beim Händler... was meint ihr zu Teuer? Gab es Probleme beim 2003er A3?

28 Antworten

Schau dir mal das Leder genauer an. Audi hat damit nunja... manchmal Probleme.
-> SuFu: Schrumpelsitze.

Ansonsten kannst du ja mal auf die Abnutzungen im Innenraum achten, ob diese zu den angegebenen Kilometern passen (Pedale Sitze, Lenkrad, Schaltknauf...)

Bild von den Sitzen...

Bild von den Sitzen2...

uppp

Ähnliche Themen

Wenn das Radio weichen wird, dann hat es sich mit BOSE ja auch erledigt.

Hab auch die Sitze drin (sehen auf den Bildern wie meine Bi-Color Leder Sitze grau/schwarz aus) - sind zwar auch leicht schrumpelig an den Sitzwangen, aber sie sehen richtig gut aus. Würde ich nie gegen die Ambition Stoffsitze tauschen wollen.

Preis ist o.k!

Warum hat es sich dann mit dem Bose system erledigt? Wollte ja wieder nen anderes AudiRadio einbauen... und wenn fremdradio dann halt mit adapter...

Also ich würde sagen, dass der Wagen wesentlich zu teuer ist. Alter bringt den größten Wertverlust und der Wagen ist immerhin 6 Jahre alt und kein wertstabiler Diesel, sondern ein aus dem Programm genommener Benziner ohne Turbo, Downsizing o.ä.. Denke MAXIMAL 15 Riesen ist der Wert, eher 14-14,5.

Gruß

Hast dich denn jetzt schon entschieden ob du das Auto nimmst oder eher nicht?

Nein entschieden habe ich mich noch nicht... Manche schreiben ja passt und andere sagen zu teuer...
habe noch nen tdi in aussicht...siehe meine anderes thema...

Zitat:

Original geschrieben von FozzyA3

Nein entschieden habe ich mich noch nicht... Manche schreiben ja passt und andere sagen zu teuer...
habe noch nen tdi in aussicht...siehe meine anderes thema...

da hat jeder ne andere Meinung.Am Ende entscheidest nur du ob du das Auto kaufen wirst oder nicht.Wenn es für dich passt,sprich es hat alles was du dir vorstellst dann kauft du es doch.

das einzig negative was gegen den wagen sprich ist dsa er bj03 ist... bzw in der kombination mit dem preis...

Zitat:

Original geschrieben von FozzyA3

das einzig negative was gegen den wagen sprich ist dsa er bj03 ist... bzw in der kombination mit dem preis...

ja gut das stimmt,aber vielleicht findest ja noch einen der Baujahr 2005 ist.

Muss meinem Vorredner "thefastestnils" Recht geben....
Finde den A3 auch nach wie vor zu teuer. Nach dem Baujahr 03/03 müsste es einer der allerersten 8P gewesen sein. Und wie bereits auch schon gesagt wurde ist der 2.0 FSI auch heute nicht mehr das Sahnestück eines Motors. Denke für einen 2.0 TDi könnte man den angestrebten Preis verlangen. Aber unter Berücksichtigung des fortgeschrittenen Alters und des veralteten Motors würde ich max. auf 14 TEUR tendieren. Auf keinen Fall mehr, da mir auch ein entsprechendes Audi Navi fehlen würde.

-->@FozzyA3
würde an deiner Stelle mal nach einem neueren Modell aus 2004 suchen. Da wurden schon diverse Mängel mit Scheibenwischern, einschneidenden Gurten etc. beseitigt.

Habe sogar shcon nen 2,0tdi gefunden...

http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-2-0tdi-t2103289.html

denke auch für bj03 ist der einfach zu teuer...

Deine Antwort