Kaufberatung

Audi A3 8P

So erstmal willkommen im Forum 😉

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Habe mir jetzt nen A3 rausgesucht...
Hier mal grobe Austattung:

A3 Ambition 2.0FSI (3 Türer)
39.600 km gelaufen (1.Hand)
BJ 03/2003
Leder (Sportsitze)
Xenon
Bose Sound System (mit Concert Radio)
ALU 17"
FIS
NSW
SWR
Parkpilot hi

und soll 16.390 kosten beim Händler... was meint ihr zu Teuer? Gab es Probleme beim 2003er A3?

28 Antworten

Hallo zusammen

@"FozzyA3".
Zum Preis kann ich nix sagen.

Macken gibts hier: 🙂
http://www.a3quattro.de/include.php?...

Fast 6 Jahre alt und nur 40.000km aber die Sportausstattung (Ambition und 2.0FSI), wer hat den denn gefahren???

Gruß

Roland

Ja das ist auch was mich stutzig macht... Wollte aber auch erst noch in Erfahrungbringen wer den gefahren hat...
Finde das auch arg wenig für 6 Jahre...

Wobei der Lupo von meinem Vater in seinen 9 Jahren auch erst kanp 60t auffer uhr hat... Er fährt den halt nur zur Arbeit hin und zurück...

sonnst keiner nen kommentar????

15.000€ würde ich dafür noch geben. Mehr aber auch nicht..
Der Wagen ist fast 6 Jahre alt!

Ähnliche Themen

Würde auch sagen 15.000 Euro wäre ok,aber nicht mehr da das Auto 6 Jahre alt ist!

Meint ihr es ist dort was zu befürchten da er erst kanpp 40tkm auf der uhr hat?

Hallo zusammen,

hast Du eine Möglichkeit, Dich über die Historie des Fahrzeugs zu informieren? Mein Golf ist auch ein Sportline und hatte trotz der Jahre, die er auf dem Buckel hat, nur verhältnismäßig wenige Kilometer auf der Uhr. Allerdings war er von einem Audi-Händler und wurde von einer bekannten Familie gefahren, die schon viele Jahre bei VW/Audi kauft und ihn hauptsächlich nur im Sommer als Zweitwagen gefahren hat. Somit war das Risiko sehr gering. Interessant wäre dann auch noch die Reperaturhistorie, falls Du da ran kommen solltest.

Viele Grüße

Der Audi steht auch bei nem Audi Händler...

Werde mich aufjeden fall informieren wer ihn vor mir gefahren hat.

Werkstatthistorie und Fahrzeughistorie (ist übrigens eins) kann JEDER Audi -Service Partner an Hand der Fahrgestellnummer abfragen lassen.
Er wird es dir aber wahrscheinlich nur am Monitor zeigen und nicht ausdrucken ( da dieses verboten ist )

Probefahrt machen. ganz speziell auf Geräusche achten. Ich würde mir den Wagen auch mal von unten zeigen lassen!
ggf. mal von der DEKRA / TÜV begutachten lassen und schätzen lassen!

Abklären Unfallwagen  - Nachlackierungen etc !

Mfg
Andy

Und was sagt ihr so zur Austattung?

Finde es sehr Positiv das er folgendes hat:

-Ledersportsitze
-Xenon
-Bose
-FIS

Was sagt ihr so dazu?

sportsitze sind bei ambition serie (aber nur mit stoff), da leder wird er auch sitzheizung haben
xenon ist super, weil besseres licht
bose braucht man nicht unbedingt, ist aber nicht schlecht wenn man es hat :P
fis ist n musthave!

alles in allem ist das auto gut ausgestattet, wirst kaum mehr brauchen. und was du noch brauchen könntest, kannste nachrüsten.

Ich denke mal das Radio wird weichen müssen so wie die felgen...

gut, das sind sachen die jeder selber entscheiden muss.
ich würde z.b. niemals ein fremdradio einbauen. das zerstört mir die optik. das modell müsste ja noch das 1din radio haben, also wirste bestimmt schnell fündig.

wie gesagt, was du sonst haben willst, kannst du einfach nachrüsten.

nein wenn soll es umgebaut werden auf doppel din orginalradio... (mir gehts hauptsächlich um die mp3 fähigkeit)

Deine Antwort