Kaufberatung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Ich habe eventuell vor, mir einen Golf Variant, mit 122 PS ( TSI ) zu kaufen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was benötigt man als
Zusatzausstattung?
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Harald

19 Antworten

ich weiss das leistung was feines ist, aber der 122er tsi ist ein echt guter motor. ich wie gesagt hab noch den alten 170er tsi und der läuft echt gut aber gereicht hätte eigtl auch der 122er tsi, den ich als werkstattwagen hatte auch in nem variant.

gruss mario

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

nimm den 122er der reicht vollkommen und ist ja auch aufgeladen. investiere das geld lieber noch ins dsg, du wirst es nicht bereuen.

gruss mario

Ganz klar den 160er. Leistung kann man nie genug haben. Und 122 Ps ist heutzutage nicht mal Durchschnitt. Und bei nur 10Tkm kommt es doch auf 1l Mehrverbrauch nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

ich weiss das leistung was feines ist, aber der 122er tsi ist ein echt guter motor. ich wie gesagt hab noch den alten 170er tsi und der läuft echt gut aber gereicht hätte eigtl auch der 122er tsi, den ich als werkstattwagen hatte auch in nem variant.

Reichen tuen auch 75Ps, aber die machen einfach keinen Spaß.

Hallo

Jetzt muss ich erstmal sehen, das ich meinen alten verkauft bekomme.
Dann muss ich mich beim Händler informieren, was kurzfristig
Lieferbar ist, vieleicht muss ich deswegen den 160 PS Motor nehmen.

Gruß
Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

...informieren, was kurzfristig Lieferbar ist...

Variant und TSI und womöglich DSG und kurzfristig - das schliesst sich gegenseitig aus😁

Schau mal in die diversen Lieferzeiten-THreads...