ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. kaufberatung superb 3 tdi

kaufberatung superb 3 tdi

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 10. April 2021 um 0:38

Servus miteinander

 

Ich habe einen superb 3 tdi gefunden und hätte mal gerne eure meinungen zu dem fahrzeug.

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG

Erstzulassung: 02/2017 Kilometerstand: 65.500 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 110 kW (150 PS)

Preis: 18.800 €

 

https://link.mobile.de/?...(150%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FT7MAAOSwsYNgRxZB%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Ist der gut so wie er da steht mit den infos? Preis in ordnung oder doch zu teuer?

 

Bin den schon probe gefahren, fährt sich richtig schön und komfortabel

 

Wäre schön wenn ihr mal was dazu sagen könnt

 

Lg

Ähnliche Themen
48 Antworten

Also für mich macht der Wagen einen sehr guten Eindruck auf den Bildern, ich persönlich finde sowohl die Aussenfarbe, als auch die Sitzbezüge sehr schön, ansonsten hat der Wagen eine gute Ausstattung mit dem Columbus Navi, DSG und Xenon.

Hat der Wagen schon einen Adblue Tank?

Preislich kann ich nicht viel dazu sagen weil ich die Preise bei dir in der Umgebung nicht kenne aber ea scheint angemessen zu sein.

Gruss

David

Aklären ob der DSG Ölwechsel eingehalten wurde.

Keine Elektrische Heckklappe?

Themenstarteram 10. April 2021 um 19:43

@sakal_77

 

Der wagen steht auch sehr schön da.

Ob der ad blue hat kann ich nicht sagen, hatte nicht viel zeit bin den nur 30 min Probegefahren.

 

 

 

 

@Joogie1

 

Ok dann muss ich mal nachfragen.

Nein leider keine elektrische Heckklappe, stört mich etwas aber kann man nix machen

ist der Unfallfrei ? Wenn ja, ist der Preis i.O. Auf den Bildern macht der einen guten Eindruck.

Zitat:

@ilphenomeno90 schrieb am 10. April 2021 um 19:43:03 Uhr:

@sakal_77

Der wagen steht auch sehr schön da.

Ob der ad blue hat kann ich nicht sagen, hatte nicht viel zeit bin den nur 30 min Probegefahren.

 

 

@Joogie1

Ok dann muss ich mal nachfragen.

Nein leider keine elektrische Heckklappe, stört mich etwas aber kann man nix machen

Also meins hat eine elektrische Heckklappe aber für mich persönlich wäre es kein Gegenargument das Auto nicht zu kaufen weil keins drin ist.

Auf Adblue würde ich achten und das mit dem DSG Ölwechsel ist ein guter Tipp, der muss alle 60 tkm getauscht werden.

Sonst hast du ja noch 12 Monate Garantie vom Händler, daher scheint das Angebot fair zu sein ??

Themenstarteram 11. April 2021 um 15:33

@Chris133

 

ja ist Unfallfrei

 

 

 

@sakal_77

 

Wäre es sinnvoll ein Ölwechsel zu machen falls ich den wagen kaufe?

Wie viel kostet den ca. ein Ölwechsel?

Also ich hoffe der Ölwechsel wurde gemacht, falls aber nicht dann sollte m.E. der Händler das noch machen oder es preislich berücksichtigen.

Kostet bei Skoda ca. 350-400 Eur inkl. Öl und Filter, wenn du Öl und Filter selber mitbringst / mitbringen darfst, dann kostet der Wechsel ca. 260 Eur

Das soll aber alles in dem elektronischen Serviceheft stehen, die Ausdrücke bekommt man bei Skoda immer bei jeder Inspektion

Zitat:

@ilphenomeno90 schrieb am 11. April 2021 um 15:33:48 Uhr:

 

Wäre es sinnvoll ein Ölwechsel zu machen falls ich den wagen kaufe?

Müsste der Wagen nicht schon eine Service-Intervallanzeige haben. Dann siehst du, wann der nächste Ölwechsel fällig ist. Gibt m.E. keinen vernünftigen Grund, das vorzuziehen.

Nicht Motoröl und DSG-Öl verwechseln. Der erste DSG Ölwechsel steht wie schon gesagt bei 60 tkm an. Der sollte erfolgt sein sonst kann es gerne mal bei Schäden am DSG zu Problemen mit der Kulanz etc. kommen.

Ok, es geht um DSG Öl. Nun, den Wechsel würde ich dann machen, falls der Verkäufer nicht nachweisen kann, dass er es hat machen lassen, sollte ja bei dem km Stand erst vor kurzem gewesen sein.

 

Andernfalls evtl. als Hebel bei Preisverhandlung nutzen.

Themenstarteram 12. April 2021 um 0:02

Danke für eure infos.

 

Worauf sollte man den noch achten bei dem wagen?

Ich würde sagen zumindest Sichtprüfung: Bremsen (die hintere Scheiben neigen zu Riefenbildung, dann kann sogar die komplette Bremse ruckeln, ist allgemein eine Schwachstelle vom Superb), Spaltmaßen checken ob irgendwo größere Unterschiede gibt, Reifenprofil und tiefe, Reifenalter mit der DOT Numer prüfen, Allgemeinzustand innen und außen.

Sonst wenn der Händer es anbietet, gerne auf die Bühne und alles von unten begutachten (Schalldämpfer, Gummi-Mantschetten gucken, ob irgendwo Öl evtl. ausgetreten ist usw.). Probefahrt hast du schon gemacht, wenn da nichts aufgefallen ist, dann sollte alles passen. Und wie gesagt für Notfälle bietet der Händler ja 1 Jahr Garantie an, da nochmal nachfragen was alles davon abgedeckt ist (zumindest Motor, Getriebe, Lenkung usw. sollte drin sein).

Themenstarteram 12. April 2021 um 12:13

So eben nachgefragt hat kein adblue. Ist das wichtig ob der adblue hat?

Dann hat er auch keinen SCR-Kat. Das macht für die Euro6-Einstufung keinen Unterschied, für die Stickoxidemissionen aber schon. Wenn irgendwann weitergehende Fahrverbote kommen, werden die Autos ohne SCR-Kat eher betroffen sein und die Nachrüstung ist aufwändig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen