ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung Street Glide

Kaufberatung Street Glide

Harley-Davidson FLH Street Glide
Themenstarteram 6. August 2017 um 16:32

Guten Tag, ich bin glaub jetzt in dem Alter (35J.) angekommen, wo ich denke jetzt sollte es wohl ne Harley werden.

Ich hatte bis jetzt immer Supersportler aber jetzt ist das 2.kind unterwegs und meiner Frau ist der Meinung, meine schnellen Zeiten sind rum.

 

Will mir eine Street Glide zulegen, kenne mich aber mit Harley garnicht aus. Wo den so die Schwachstellen sind usw. So bis ca 13t€ sollte sie kosten. Und eine ab 2009 wegen dem 6. Gang Getriebe und Tempomat.

 

Gibt es den ganz spezielle stellen wo man besonders beachten muss? Elektronik oder sowas?

Jetzt außer scheckheft Unfall, Import usw.

Schwachpunkte am Rahmen oder ist irgendwo die motornummer mit ccm Angaben oder sowas?

 

 

So allgemein eine Kaufberatung oder Tips zum Kauf habe ich sonst leider nicht gefunden

 

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich wirklich, wieso Ihr Euch ne Harley zugelegt habt, wenn sie doch so überteuert ist, wirklich technisch sch..

ist und man viel Besseres bei z.B. den Japsen bekommt.

Also ich wollte so ein Teil und zwar zu einem Zeitpunkt als man Öl dabei haben musste, am besten nach 200km alle Schrauben nachziehen musste, usw.

Inzwischen ist es die 5. und ich bin nach wie vor happy damit.

Ich würde jedem raten, dass er sich eine zulegt, wenn er sich es leisten will und kann.

Pepe

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 6. August 2017 um 17:11

nabend, nicht ganz das was du erwartest, aber schonmal ein anfang:)

http://www.motorradonline.de/.../...-davidson-street-glide.423709.html

Themenstarteram 6. August 2017 um 17:42

Danke, eigentlich dürfte es ja überhaupt keine Anfälligkeiten haben, da sie über Jahre hin immer nur verbessert wurde.

am 6. August 2017 um 18:07

mein schwager fährt eine 2012er und ist zu 100% überzeugt von dem teil.

von mängeln ist mir auch nichts bekannt.

Themenstarteram 6. August 2017 um 18:46

Aber da muss man noch was preislich drauflegen. Sollte schon so um 13 kosten.

Ab 2009 und bis 13.000,-....das dürfte knapp werden. Glaube kaum, dass du für den Preis was vernünftiges bekommen wirst. Da musst du Glück haben.

Themenstarteram 6. August 2017 um 19:49

Werden den die Harleys im Winter auch für weniger angeboten oder trifft das hier nicht zu?

Für weniger werden nur schwach aufgearbeitete Importmöhren aus Polen/Usbekistan angeboten. Also VORHER nach der Vin fragen. Fängt sie mit einer 5 an ist es schon mal ganz gut, bei einer 1 Achtung Carfax Abfrage machen.

am 6. August 2017 um 19:56

wenn überhaupt, dann unwesentlich.

Ähm, weil augenscheinlich wirklich null bis wenig Ahnung in Sachen HD ... mal ne Frage, wie kommst denn auf Street Glide? Schon mal probe geritten?

Ansonsten auch mal auf einschlägigen Seiten des Gebrauchthandel nen Blick werfen. Dann wirst vermutlich feststellen das 09er für bis 13k nur mit hohen km-Leistungen zu bekommen wären. Ob die dann ggf zurechtgefrickelte ex Unfall, ex PL, LTU etc sind muss auch noch beachtet sein.

Leg noch paar kilo drauf und geh zu nem Höker den Du kennst oder ggf n Kumpel. Wird event am Ende die beste Lösung sein.

Themenstarteram 7. August 2017 um 2:48

Weil die mir optisch gut gefällt, könnte aber zur Not auch ne Street Glide sein. Sind ja auch fast identisch. Gefahren bin ich die 2 mal bei den Rick's Day in Baden Baden.

Soweit ich weiß, sind die Unterschiede eigentlich nur am tiefer gelegtem Fahrwerk und der Heckbereich der nach hinten abfällt. Die Verkleidung ist Star am Rahmen während die andere mit dem Lenker mit geht. Oder gibt es sonst Unterschiede?

am 7. August 2017 um 7:35

Zitat:

@chaoskrieger schrieb am 6. August 2017 um 18:32:07 Uhr:

Will mir eine Street Glide zulegen...

Zitat:

@rabe666 schrieb am 7. August 2017 um 00:03:53 Uhr:

...wie kommst denn auf Street Glide?

Zitat:

@chaoskrieger schrieb am 7. August 2017 um 04:48:54 Uhr:

Weil die mir optisch gut gefällt, könnte aber zur Not auch ne Street Glide sein. Sind ja auch fast identisch. ...

Soweit ich weiß, sind die Unterschiede eigentlich nur am tiefer gelegtem Fahrwerk und der Heckbereich der nach hinten abfällt. Die Verkleidung ist starr am Rahmen während die andere mit dem Lenker mit geht.

Aha, du meintest eigentlich eine RoadGlide, oder?

(Den Begriff finde ich aber im gesamten Thread nicht...)

Ähmmm, also im einseitigen (bislang) Thread als TS selbst den Überblick zu behalten is natürlich extrem schwer:D:D:D ... Aaaalder welche bist denn schon 2 mal gefahren, war´s überhaupt ne HD? Sorry aber wenn lediglich nach Optik kaufst dann is Dir wohl kaum zu helfen. Wenn dann noch eher unrealistische Preisvorstellungen betreff der zu investierenden Eus bestehen ... tja dann wirds wohl nix oder ne gepimpte Sporty ... :D:rolleyes::D:rolleyes:

Mein ehrlich gemeinter Tip, mach Dich erstmal bei Hökerbesuchen schlauer damit wenigstens die Modelle unterscheiden kannst. Und btw, ob die Verkleidung am Lenker hängt oder am Rahmen is durchaus relevant, erst recht wenn dabei bedenkst das ne RG ziemlich Kopflastig mit dem fest verankerten Kasten vorn ist. :p

Irgendwie kommt es mir vor als wenn auch zum Camper welchseln könntest. Warum? Naja, bist jetzt in nem Alter von heftigen 35 und dann sollte es HD sein - ähm ja jetzt bin ich Zahnwalt und da muss es HD sein :rolleyes:... komisches Argument, oder? Mutti sagt fahr langsamer ... ähm dann steig doch auf nen Roller (gibbet auch mit mehr ccm als 125) :rolleyes:

Mannomann, wenn HD fahren willst hat das nix damit zu tun wie jung geworden bist, oder ob langsamer fahren willst/sollst. Hol Dir doch nen Cruiser aus Japan, ne fette Triuph Rocket, Ducati Diavel .... wieso unbedingt HD? Hab nicht den Eindruck das es genau das is weil Bock drauf hast ...

Wenn doch hättest vermutlich inzwischen mitbekommen das seit EVO die Motoren kaum Probleme machen (mal abgesehen von paar speziellen was aber auch bei anderen Marken auftreten kann). Da wäre die Frage nach Fahrwerkänderungen ggf interessanter, erst recht wenn "nur" 13k oder weniger ausgeben willst (sind da die wichtigen Accessoires schon eingerechnet?):D Anderer Punkt wäre, bist Selbstschrauber oder bringst für alles zum Höker, naja und nicht ganz zu vergessen - die meisten individualisieren nach und nach (zB je nach Geldbeutel) - hast das auch im Hinterkopf (kann teuer werden). ;) In wie weit hast Dich tatsächlich mit HD oder anderen Alternativen auseinander gesetzt?

Einfach mal my 5 cent :cool:

Themenstarteram 8. August 2017 um 6:42

Also Rabe, verstehe jetzt gar nicht warum du jetzt hier den Klugscheisser raushängen musst anstatt sinnvolles zu schreiben. Das ich mich nicht nicht so gut auskenne habe ich ja schon gesagt, was machst dich dann so lustig drüber?

Klar Kaufe ich ein Moped weil Sie mir optisch gefällt und sich gut fahren lässt, wer macht das nicht so???

Das nächste, ich will mir nicht eine Harley holen weil ich mit 35 irgendwie alt bin oder wie auch immer, sonder weil ich mit 35 anders denke als mit 20 oder 25. Deine Eindrücke interessieren mich eigentlich weniger!?! Ich habe auch nicht nach den Motoren gefragt, sonder allgemein nach Schwachstellen. Das die Motoren gut sind ist doch schön aber wie sieht es mit dem Rest aus worauf man achten sollte. Wenn du dich so toll auskennst dann schreib doch bitte was sinnvolles wo alle sich von deinem Wissen bereichern können...

Klar gibt es auch andere Hersteller, kommen aber für nicht in frage, trotzdem danke für deinen Tip.

am 8. August 2017 um 8:24

Ich wiederhole mich ungern, aber wie wäre es, mal diese einfache Frage zu beantworten?

Also zeig, was du drauf hast...

Zitat:

@E-Glider schrieb am 7. August 2017 um 09:35:18 Uhr:

 

Aha, du meintest eigentlich eine RoadGlide, oder?

(Den Begriff finde ich aber im gesamten Thread nicht...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen