ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Glide Verkauf mit Unfall

Street Glide Verkauf mit Unfall

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 16:15

Hier verkauft ein Händler bewusst Harley mit Unfall aus den USA

Klick mich

So wird das hier beschrieben:

Das Bike kommt ursprünglich aus den USA hat einen clean Titel- Tüv Deutsch 5 .2019

Natürlich habe ich Nachgefragt ob es eine Unfallmaschine ist oder nicht, per eBay Anfrage und als Antwort kam das: Titel ist Unfall frei

Eine Fahrgestellnummer kam nicht :confused:

Also kurz hingefahren, erneut wegen Unfall gefragt, als Antwort: Nein ist Unfallfrei.

Habe dann die Fahrgestellnummer photographiert und meinem Kumpel geschickt, der das kurz geprüft hat

Vor 2 Wochen war das Fahrzeug auch eingestellt allerdings noch zu einem höheren Preis.

In der Zwischenzeit erzählte der Typ, dass das Bike gerade über eBay verkauft wurde.

Also war es vorbei.

Dann sagte er mir, dass er aber in den nächsten 3 bis 4 Wochen weitere unfallfreie Bikes aus USA bekommt.

Dann klingelte das Handy und mein Kumpel meinte: Finger weg, ist ein Betrüger und das Bike hat einen Totalschaden in den USA und wurde als Schrottbike verkauft

Als ich Ihn konfrontierte meinte er nur: Das kann gar nicht sein und das was ich Ihm zeige sei ein Fake um den Preis zu drücken

Bilder und den Report im Anhang

Img-20170928-wa0000
Img-20170928-wa0002
Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2017 um 7:13

Da geht's doch schon mal los, dass ein gewerblicher Händler die Garantie/Gewährleistung ausschließen möchte... Da kann man wirklich nur einen großen Bogen drum rum machen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 16:19

Wo ist das PDF geblieben?

Versuch es nochmals

von VinMill die Anfrage

ob die andere Fahrzeuge besser sind ist die Frage :D keine Ahnung

am 13. Oktober 2017 um 7:13

Da geht's doch schon mal los, dass ein gewerblicher Händler die Garantie/Gewährleistung ausschließen möchte... Da kann man wirklich nur einen großen Bogen drum rum machen.

Jeden Morgen steht mindestens ein Geiz-Dummer auf, deshalb funktioniert deren Geschäft ja so gut.....

Hatte gerade das gleiche Problem mit einer CVO Road Glide.Angeboten auf autoscout hier in Deutschland als Verkaufsstandort.Dann stand angeblich diese CVO in Götebörg.Dem Verkäufer war am wichtigsten wie die Zahlungsart vonstatten geht.Als ich ein Bild von Rahmennummer und Fahrzeugbrief sowie ein Bild von aktueller Tageszeitung auf dem Tank liegend wollte,brach die Verbindung schlagartig ab.Es sind massig Betrüger unterwegs und hoffen auf einen mit Hirnblockade

Ja das ist ja die typische Schweden Nr. mit angeblichen sicherem Geldtransfer und glaubwürdigem Spediteur usw.:(:(

Aber hier geht es ja um eine deutsche Firma die Custombikes umbaut und oder verkauft, u. a. auch Importe wo hier jetzt im Raum steht ob sie einen Unfall hat oder nicht.

Title sagt ja, Verkäufer sagt nein und bestreitet eine diesbezügliche direkte Anfrage.

 

Und dann will er augenscheinlich auch ohne Gewähr verkaufen, obwohl ich das aus dem Verkaufstext nicht direkt entnehmen konnte außer das er als Bastlerobjekt verkaufen will und dies eben diese Annahme implizieren lässt.

So konnte ich aber nix negatives über die im Netz finden und auch seine Bewertungen in Ebay sind ja eher positiv, nur ein negativer Eintrag.

Trotzdem wär ich auch sehr vorsichtig.;)

am 13. Oktober 2017 um 10:54

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Oktober 2017 um 12:10:38 Uhr:

Ja das ist ja die typische Schweden Nr. mit angeblichen sicherem Geldtransfer und glaubwürdigem Spediteur usw.:(:(

....

Und dann will er augenscheinlich auch ohne Gewähr verkaufen, obwohl ich das aus dem Verkaufstext nicht direkt entnehmen konnte außer das er als Bastlerobjekt verkaufen will und dies eben diese Annahme implizieren lässt...

Hallo Käptn, da stehts... (siehe Bild).

Bin wohl blind:)

Ist aber auch bescheuert geschrieben. Wahrscheinlich auch Absicht das Ganze etwas unverständlich zu schreiben.:(

Bei dem Preis sollte man ebenfalls stutzig werden. Kein Händler ist sozial eingestellt und verkauft solch ein Bike zum Sonderpreis. Muss ja ein Haken dabei sein. Seltsamerweise hat es auch einen neuen Frontfendrr bekommen....warum wohl.

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 18:14

Klar war ich auch stutzig als ich den Preis gesehen habe, wer nicht.

Aber wenn man bei einem Händler per eMail anfragt, wo ist der Hakan, ähm Haken, und bekommt auf die Anfrage ob Unfallfrei als Antwort ein Ja, hat keinen Unfall, dann kann man ja auch mal eine Ausfahrt machen und das Teil anschauen.

Was aber sehr seltsam war, dass er mir keine Fahrgestellnummer geschickt hat, und die habe ich ja Vorort kontrolliert

Und wegen dem Frontumbau sei gesagt, der hat noch zwischen 5 und 10 "Bagger" rumstehen gehabt, und die haben alle große Räder vorne gehabt. Auch das Trike war im komplett Umbau.

Ebenso ein paar Softails waren mit größeren Räder als OEM rumgestanden

Rücktritt innerhalb von 14 Tagen => Kosten der Rücksendung + 20% des Kaufpreises.

Geht´s noch?

"Bastlerfahrzeug ohne Garantie, Tacho geht nicht..."

Man sollte immer das Kleingedruckte lesen und sich nicht vom Chromglanz und dem niedrigen Preis blenden lassen.

Trotzdem Sauerei, weil der Typ nicht mit offenen Karten spielt. Schade dass kein Bild vom Unfallbike vorliegt.

Verdächtig sind auch immer so Aussagen wie "Keine Garantie, da im Kundenauftrag".

Kunde ist dann wahrscheinlich sein Spezl.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 18:14

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 14. Oktober 2017 um 14:11:33 Uhr:

"Bastlerfahrzeug ohne Garantie, Tacho geht nicht..."

Man sollte immer das Kleingedruckte lesen und sich nicht vom Chromglanz und dem niedrigen Preis blenden lassen.

Trotzdem Sauerei, weil der Typ nicht mit offenen Karten spielt. Schade dass kein Bild vom Unfallbike vorliegt.

Verdächtig sind auch immer so Aussagen wie "Keine Garantie, da im Kundenauftrag".

Kunde ist dann wahrscheinlich sein Spezl.

Vor 2 Wochen sah die Beschreibung noch etwas anders aus:

Verkaufe eine Street Glide Custom Bagger !!!

Achscover - 21 Zoll Vorderrad

-Schwarze Scheibe- Zündschlosscover - Bagger Koffer -LED Beleuchtung vorne .

Service Neu

Das Bike haben wir von einem Kunden der sie erst bei uns umbauen lassen hat und jetzt doch in Zahlung gegeben hat

von uns gemacht! 21 Zoll Felge mit Neuem Reifen 21 Zoll Frontfender ,Neue Batterie ,Neuer Service,Led Scheinwerfer

Das Bike kommt ursprünglich aus den USA hat einen clean Titel- Tüv Deutsch 5 .2019

Vorderrad ist Natürlich eingetragen

Das Bike war mal Original Orange und wurde vom Vorbesitzer in Schwarz Matt Lackieren lassen

Bj 2014 Kundendienst neu das Bike Kann jeder Zeit besichtigt werden das es nach dem Kauf keine Ausreden gibt,wir ohne Garantie-Gewährleistung Verkauft hat Kleine Macken ist halt Schwarz Matt sehr empfindlich . Standort 74638 Waldenburg Bei Fragen :01743340212 Nehmen auch Bikes in Zahlung .

Bei nicht Abnahme des Fahrzeug trotz gekauftem Artikel werden 25 % vom Kaufpreis fällig .Es wurde heute noch ein Neuer Schönerer Frontfender angebaut 27.09.2017 auf den letzten 3 Fotos zu sehen .

Und da war auch nichts von wegen Tacho geht nicht und vom Spezl war da auch nichts zu lesen und auch nichts vom Bastler-Fahrzeug.

Also da hat sich der Text schon etwas geändert

Nur mal so am Rande

Habe ja ganz oben auch deswegen alle beide eBay Inserate eingestellt

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 11:21

Und schon wieder ein neuer Preis

Heute nur noch 12.999 Euro

Als was ist das eigentlich zu interpretieren in der Beschreibung?

Das Bike kommt ursprünglich aus den USA hat einen clean Titel

Nix für ungut, aber sich jetzt über den Verkäufer hier aufzuregen und jeden neuen Preis hier einzustellen bringt nix. Die Leute hier im Forum wissen was sie von "Importmören" zu halten haben und die Geiz ist Geil Typen erreichst du hier im Forum nicht.

Der wird das Bike schon an den Mann bringen, wird nicht das erste sein welches er auf die Art und Weise verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Glide Verkauf mit Unfall