ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Glide Kupplungsnaben Hauptwellenmutter Nussgröße

Street Glide Kupplungsnaben Hauptwellenmutter Nussgröße

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 16:47

Hallo!

Kann mir von euch eventuel die Nussgröße für die Hauptwellenmutter für eine 09er Street Glide durchgeben?

Danke schon jetzt für alle Infos!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sedge schrieb am 16. Juli 2018 um 10:21:51 Uhr:

Zitat:

@Uli G. schrieb am 15. Juli 2018 um 22:57:40 Uhr:

 

Genau so :).

Grüße

Uli

Hmmmmm, der HD Mechaniker meinte anwärmen ganz schlecht.....wegen Hauptwelle, Dichtungen usw.

Erstens sollte man den Ring nicht zu Rotglut bringen, 150°C -200°C reichen allemal (Heißluftgebläse ist da sehr hilfreich, und da verliert der Ring auch nicht an Festigkeit), und zweitens gibt es keine Dichtungen, mit denen er in warmem Zustand zu tun hat. Der Hauptwelle ist das auch schnuppe. Die wird etwas angewärmt, hat aber eine viel größere thermische Masse als der doch recht dünnwandige Ring, so daß sich die Temperatur sehr schnell abbaut und auch der Quadring nicht drunter leidet.

Wichtig ist, wie bereits angesprochen wurde, daß ein vernüftiger ABstandshalter (1/10" ~2.5mm) auf der Welle hängt und verhindert, das man den Ring bis an den Dichtring schiebt. Und, je geringer die gewählte Ringtemperatur, desto schneller sollte man beim Aufschieben des Ringes sein ;), denn sonst hilft wieder nur das Spezialwerkzeug.

Grüße

Uli

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Wenn du die Nr.9 am Bild meinst (mit der ist der Kupplungskorb an der Hauptwelle verschraubt)?

Das ist eine 1 3/16" oder 30,162 mm SW;)

Sg09-clutch

Und, die 09er hamm noch n Linksgewinde.

Gruss SM

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 19:18

Zitat:

@fxstshd schrieb am 7. Juli 2018 um 18:39:12 Uhr:

Wenn du die Nr.9 am Bild meinst (mit der ist der Kupplungskorb an der Hauptwelle verschraubt)?

Das ist eine 1 3/16" oder 30,162 mm SW;)

Perfekt! Recht herzlichen Dank!

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 19:19

Genau, die Nummer 9 ist damit gemeint!

Karl aus dem Nachbarforum, hat die 1 3/16" SW bestätigt.;)

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 8:02

Zitat:

@fxstshd schrieb am 7. Juli 2018 um 20:13:11 Uhr:

Karl aus dem Nachbarforum, hat die 1 3/16" SW bestätigt.;)

Ja, hab ich gesehen!

Darf man eventuell fragen, welche Rep. ansteht?

Undichter Dichtring Innenprimär.

Ich will`s von ihm erfahren.;)

Er hat’s erzählt ähhhh geschrieben.

Aha:)

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 20:55

Zitat:

@fxstshd schrieb am 8. Juli 2018 um 11:07:09 Uhr:

Darf man eventuell fragen, welche Rep. ansteht?

Lagerschaden am Innenprimär!

Naja.... fast das selbe. :D

Aber nur fast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Glide Kupplungsnaben Hauptwellenmutter Nussgröße