Kaufberatung Street Glide
Guten Tag, ich bin glaub jetzt in dem Alter (35J.) angekommen, wo ich denke jetzt sollte es wohl ne Harley werden.
Ich hatte bis jetzt immer Supersportler aber jetzt ist das 2.kind unterwegs und meiner Frau ist der Meinung, meine schnellen Zeiten sind rum.
Will mir eine Street Glide zulegen, kenne mich aber mit Harley garnicht aus. Wo den so die Schwachstellen sind usw. So bis ca 13t€ sollte sie kosten. Und eine ab 2009 wegen dem 6. Gang Getriebe und Tempomat.
Gibt es den ganz spezielle stellen wo man besonders beachten muss? Elektronik oder sowas?
Jetzt außer scheckheft Unfall, Import usw.
Schwachpunkte am Rahmen oder ist irgendwo die motornummer mit ccm Angaben oder sowas?
So allgemein eine Kaufberatung oder Tips zum Kauf habe ich sonst leider nicht gefunden
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich wirklich, wieso Ihr Euch ne Harley zugelegt habt, wenn sie doch so überteuert ist, wirklich technisch sch..
ist und man viel Besseres bei z.B. den Japsen bekommt.
Also ich wollte so ein Teil und zwar zu einem Zeitpunkt als man Öl dabei haben musste, am besten nach 200km alle Schrauben nachziehen musste, usw.
Inzwischen ist es die 5. und ich bin nach wie vor happy damit.
Ich würde jedem raten, dass er sich eine zulegt, wenn er sich es leisten will und kann.
Pepe
59 Antworten
Nein, keine Road Glide. Ich möchte eine Street Glide, könnte mich wahrscheinlich aber auch für eine E-Glide begeistern. Favorit ist aber eine Street.
Die Street und Electra sehen sich ja ähnlich.
Moin,
aber weder die Street Glide noch die E-Glide haben eine rahmenfeste Verkleidung. Eine Road Glide hat eine rahmenfeste Verkleidung. Dafür spielen Street Glide und Road Glide in der gleichen Gewichtsklasse, eine E-Glide ist ca. einen Zentner schwerer. Alles klar bis hierher?
Gruß Thomas
Super, Danke schön für die Aufklärung. Genau die mit der Rahmenfesten Verkleidung (Road Glide) will ich nicht.
..... sieht zwar Shice aus, fährt sich aber besser, weil der Lenker nicht das Batwing-Gewicht tragen muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 8. August 2017 um 12:18:22 Uhr:
..... sieht zwar Shice aus, fährt sich aber besser, weil der Lenker nicht das Batwing-Gewicht tragen muss.
Da er sie ja wegen der Optik kauft, stellt sich die Frage nach Fahreigenschaften oder Technik gar nicht. Und wegen Technikaffinität kauft man keine Harley.....🙂
Wieso, ist Harley kein hoch technisiertes Maschinenprodukt?🙂🙂🙂
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 8. August 2017 um 13:52:01 Uhr:
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 8. August 2017 um 12:18:22 Uhr:
..... sieht zwar Shice aus, fährt sich aber besser, weil der Lenker nicht das Batwing-Gewicht tragen muss.Da er sie ja wegen der Optik kauft, stellt sich die Frage nach Fahreigenschaften oder Technik gar nicht. Und wegen Technikaffinität kauft man keine Harley.....🙂
Doch, doch, denn da hat man als Schrauber das mit Abstand größte Verbesserungspotential nach oben. Die Arbeit geht praktisch nie aus... 😁
Ach du scheisse:-)
Ist aber nicht gerade die beste Werbung... aber solange es "Kleinigkeiten" sind ist es doch im Rahmen. Das ne Harley kein High End Produkt ist aber wohl jedem klar, oder???
Dann schau mal auf den Preis der Neufahrzeuge!
Mal ganz ehrlich, ne Harley kauft man sich doch nur weil man Bock dazu hat und es sich leisten will. (Ich sag bewusst will, nicht kann) denn dass die Dinger überteuert sind ist doch klar. Wirklich gut begründen kann man die Anschaffung einer Harley doch nicht. Einzig das Lebensgefühl ist einmalig.
Doch einen wirklich guten Grund gibt es: man kann sagen, dass man zu Recht in diesem Forum mitposten darf. :-)
Die Preise habe ich schon gesehen, jenseits von gut und böse. War am Sonntag beim Limbächer in Filderstsdt. Der hat ja auch einige bei sich stehen.
Eben!
Ein High-End-Produkt im Preis!😁
Ich frage mich wirklich, wieso Ihr Euch ne Harley zugelegt habt, wenn sie doch so überteuert ist, wirklich technisch sch..
ist und man viel Besseres bei z.B. den Japsen bekommt.
Also ich wollte so ein Teil und zwar zu einem Zeitpunkt als man Öl dabei haben musste, am besten nach 200km alle Schrauben nachziehen musste, usw.
Inzwischen ist es die 5. und ich bin nach wie vor happy damit.
Ich würde jedem raten, dass er sich eine zulegt, wenn er sich es leisten will und kann.
Pepe
Leg Dir die zu die Dir gefällt und passt und sei happy damit