ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Beinschilder (Lower Fairings) für Street Glide Bj 2014

Beinschilder (Lower Fairings) für Street Glide Bj 2014

Harley-Davidson FLH Street Glide
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 7:04

Servus in die Runde! Ich spiele mit dem Gedanken, an meiner Street Glide Bj. 2014 Beinschilder (Lower Fairings) anzubringen und vor dem endgültigen Kauf möchte ich fragen, ob mir jemand seine Erfahrungen bezüglich Luftverwirbelung mitteilen könnte.

Bitte keine Ratschläge ob dies optisch scheisse aussieht oder nicht, denn es ist Geschmackssache und die ist Gott sei Dank eben unterschiedlich.

Danke. Dieter

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schade, wollte gerade loslegen:)

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 10:56

Ich kenne so manche Pappenheimer hier und denen mal den Wind aus den Segeln genommen.

Ganz ehrlich? Die du im Auge hast, die lassen sich bestimmt nicht so davon abhalten, eher im Gegenteil.

Ich wollte nur nicht der Erste sein:)

Aber ich halt mich jetzt mal zurück und hoffe du wirst deine gewünschte Antwort erhalten.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 11:57

Danke daß du so rücksichtsvoll bist. Wodurch habe ich das nur verdient? hihi

Och, manchmal bin ich einfach nur sozial eingestellt;) Heute ist ja Sonntag.

Na dann mal : Da das Baujahr relativ unerheblich ist (erst ab 2015/16 mit dem "Briefschlitz" vorne) meine Erfahrung mit den LF. An meiner 2006er SG habe ich fallweise , wie ich Lust und Laune hatte die Dinger montiert. Ich hatte zusätzlich die kleinen Windabweiser an der Fairing und eine kleine Scheibe (6"?) von Klockwerks. Egal ob mit oder ohne LF, der Kopf hat mal mehr oder weniger gewackelt. M.E. nach haben die Dinger (zumindest bei mir) keine großen Auswirkungen auf die Strömungsverhältnisse - oder ich bin so abgestumpft gewesen, das ich das einfach ignoriert habe.

(Btw. es gibt im Milwaukee forum einen ellenlangen Fred zur richtigen Scheibengröße. Ein echter Glaubenskrieg :-) , Grundtenor einiger Fahrer: Je größer desto weniger Wind und alle möglichen Windabweiser. Manche Kiste sieht sogar für mich als SG /RG - Fan richtig Scheisse aus! Aber warum die dann überhaupt noch Moped fahren? )

Es ist purer Luxus: Die Füße bleiben trocken-etwas Stauraum- und das Moppet wirkt wuchtiger.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 5:50

Nachdem ich mich im nun doch einige Zeit mit den verschiedenen Angeboten auseinandergesetzt habe und verschiedenste Videos sowohl von den Herstellern als auch bei Youtube angeschaut habe, habe ich mich für die Variante von Advanblack.com aus den USA entschieden, da das Material sehr viel wertiger ist und auch die Befestigungsteile besser sind, als die aus China stammende Billigware und habe bereits in den USA bestellt. Daß die Street Glide mit diesen Beinschildern untenrum wuchtiger wird war eigentlich der Hauptgrund, denn von vorne sieht sie mit den nackten Sturzbügeln doch recht filigran aus.

Dann vielleicht noch einen Tip, kauf dir Schnellverschlüsse. Dann kannst du die Beinschilder, wenn du keine langen Touren fährst, schnell demontieren.

Zitat:

@Sportyman schrieb am 8. Februar 2018 um 18:12:49 Uhr:

Dann vielleicht noch einen Tip, kauf dir Schnellverschlüsse. Dann kannst du die Beinschilder, wenn du keine langen Touren fährst, schnell demontieren.

Hast Du nen Tipp für Schnellverschlüsse?

Zitat:

@gecko999 schrieb am 8. Februar 2018 um 21:21:22 Uhr:

Zitat:

@Sportyman schrieb am 8. Februar 2018 um 18:12:49 Uhr:

Dann vielleicht noch einen Tip, kauf dir Schnellverschlüsse. Dann kannst du die Beinschilder, wenn du keine langen Touren fährst, schnell demontieren.

Hast Du nen Tipp für Schnellverschlüsse?

Kann sein das ich noch ein paar schnellverschlüsse rumliegen habe .... muss am Wochenende mal schauen

Zitat:

@gecko999 schrieb am 8. Februar 2018 um 21:21:22 Uhr:

Zitat:

@Sportyman schrieb am 8. Februar 2018 um 18:12:49 Uhr:

Dann vielleicht noch einen Tip, kauf dir Schnellverschlüsse. Dann kannst du die Beinschilder, wenn du keine langen Touren fährst, schnell demontieren.

Hast Du nen Tipp für Schnellverschlüsse?

hier hab ich was gefunden:

Klick

Allerdings nur bis BJ 2013.

Hier ab BJ 2014:

klick

Achtung sind beide nur bis 2013.

Kleingedrucktes lesen.

Hier die ab "14 http://www.house-of-flames.com/.../...UeSSE-KIT-Modelle-ab-14-47200240

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 9. Februar 2018 um 11:55:27 Uhr:

Zitat:

@gecko999 schrieb am 8. Februar 2018 um 21:21:22 Uhr:

 

Hast Du nen Tipp für Schnellverschlüsse?

hier hab ich was gefunden:

Klick

Allerdings nur bis BJ 2013.

Hier ab BJ 2014:

klick

Ja genau, die bis 2013 habe ich auch. Allerdings nicht zu diesem Schweinepreis.

Habe mir die bei unseren lieben Freunden aus Fernost besorgt. Kosteten nur einen Bruchteil und tun ihren Dienst auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Beinschilder (Lower Fairings) für Street Glide Bj 2014