ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung Spurverbreiterung

Kaufberatung Spurverbreiterung

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 18:03

Hay an alle,

durch einen glücklichen Zufall bin ich an nen tollen Touring 318i BJ2003 gekommen :)

Dieser hat auch noch die Standartfelgen mit BMW Radkappe :) Ich bin ehrlich ich kenn mich was Reifen angeht überhaupt nicht aus...hab auch schon einige Foren durchsucht und auch hier die sufu benutzt...aber was passendes kam nicht raus..

wer kann mir denn sagen welche Spurverbeiterung ich vornehmen kann ohne bördeln oder ziehen zu müssen...und wo ich gute Platten bestellen kann...will nicht den erstbesten kram kaufen der mir dann zerbröselt :)

bin über jede Hilfe dankbar :)

euer neuling

hannes

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 21. Oktober 2015 um 19:11

Wilkommen im E46-Forum :)

vorab, du musst hier deinen Titel nicht komplett groß schreiben, reicht auch, wenn er normal geschrieben ist ;)

Standardfelgen gibt es viele - wäre interessant zu wissen welche :D Ohne diese Info können wir dir leider nicht sagen, was passt.

Denn die Breite der Spurplatten hängt von der Breite der Felge und der Einpresstiefe ab.

Ein Foto der Felge würde fast schon reichen, kannst aber hier auch selber schauen, welche du hast:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Da er schreibt mit Radkappen, denke ich das man von 15" Stahlfelgen ausgehen kann.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 20:45

ok gut zu wissen :) dann mach ich euch morgen n foto und schau was es für reifen sind :) danke schonmal für die schnelle hilfe :)

ach und das groß schreiben tut mir sorry, sollt nicht "geschrien" rüberkommen :)

Ich hab den Titel mal "entbrüllt". ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 15:16

danke :)

also um diese gehts hier :) was kann ich da maximal an verbreiterung da verbauen :)

12170457-1019542791445376-1594996237-n
am 23. Oktober 2015 um 15:51

0mm ... weil alles andere affig aussieht. Besorge dir vernünftige Felgen und gut ists.

Hi hab noch paar Felgen 16 Zoll Styling 43 !

Uh, auch noch E36 Radkappen.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 0:36

wie gesagt _:) war alles sehr spontan...also die winterreifen sind quasi neu auf den felgen...aber für n sommer lass ich mir gern was schöneres anbieten :)

jetz is nur die frage..

welche max.distanzplatten für diese felgen + schöne/günstige sommerfelgen sind erlaubt bzw auch fahrbar :)

wende mich da vertrauensvoll an euch :) hab hier im motor talk forum schon super erfahrungen gemacht im vw t3 forum und im e36 forum ( damals noch für meine exfreundin)

:)

also was darf ich bzw was is erlaubt, wo krieg ichs :) ohne bördeln ohne ziehn :) lg

Bei 8 Zoll breiter Felge mit 225er Reifen geht maximal ET 35.

 

Also als Faustformel kann man sagen: 10 mm pro Seite sind drin.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 9:58

ok fein :) das ist schonmal ne aussage..gibt nämllich auch stimmen das 30 pro achse drin sind..aber da war ich skeptisch,..was meint ihr

Das kommt natürlich immer auf Felgen- und Reifenbreite an. Das mit den 10 mm ist sehr pauschal. Es gibt auch Kombinationen, wo man schon ohne Spurplatten ziehen muss. (10 Zoll breite Felge zum Beispiel)

am 24. Oktober 2015 um 12:01

Also Stahlfelgen auf Spurplatten?? das ist doch absolut ausgeschlossen!! Denn das Aluminium der Spurplatten ist weicher als die Stahlfelge! bekommst du übrigens auch nirgends eingetragen.

Mein Tipp: Keine Spurplatten für den Winter - lass das einfach so, extrem scharf wird es sowieso nicht aussehen.

Wenn du schöne Alufelgen für den Sommer hast kannst da noch einmal drüber nachdenken.

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 20:50

alright...also die normalen schlappen nich da drauf..

dann is die fragestellung ne neue :D welche günstigen schlappen krieg ich da drauf und krieg n breiten look hin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung Spurverbreiterung