Kaufberatung Sommerreifen
Hi Leute,
der Frühling kommt und es ist Zeit für ein Paar neue Schuhe doch weiß ich nicht was für eine MArke. Was empfehlt ihr. habe 225/ 45 R18 W für einen B6 8E Avant 163PS
Beste Antwort im Thema
Stören tun die Fahrer, die gemütlich auf der rechten Spur fahren und dann auf die Linke Spur rausziehen ohne den rückwertigen Verkehr zu beobachten und schnellere Fahrer dadurch nötigen Vollbremsungen einzuleiten.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wirri
Hallo.
Man fährt aber nur dann 100.000 km, wenn man so fährt wie du.
mfg
wirri
Joki bockt Nachts seinen Wagen auf und lässt laufen 😉 Positiver Nebeneffekt: Auto ist früh warm 🙂
PS: Bei 100TKM mit einem Satz Reifen sollte man auch das Wort "fahren" vermeiden, das ist ein rollendes Verkehrshindernis.
Das kann man auch umgekehrt sehen 😮 70% der Verkehrsteilnehmer sind inzwischen Vernunftsfahrer, die sich irgendwo zwischen 90 kmh (LKW) und 130 einpendeln - stören tun die Ruhe ausschließlich die Raser...
Stören tun die Fahrer, die gemütlich auf der rechten Spur fahren und dann auf die Linke Spur rausziehen ohne den rückwertigen Verkehr zu beobachten und schnellere Fahrer dadurch nötigen Vollbremsungen einzuleiten.
Wenn Raser Vollbremsungen einleiten müssen, dann ausnahmslos deshalb, weil sie ihr Gehirn zu hause gelassen haben (sonst würden sie übrigens auch nicht rasen) und nicht mitdenken im Straßenverkehr!
Ähnliche Themen
Zum Thema Hankook Evo S1/V12, welcher ist aktuell mehr zu empfehlen.
Mein letzter Stand war, dass der S1 tendenziell ein wenig besser eingestuft wurde. Wie sind die aktuellen Meinungen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Wenn Raser Vollbremsungen einleiten müssen, dann ausnahmslos deshalb, weil sie ihr Gehirn zu hause gelassen haben (sonst würden sie übrigens auch nicht rasen) und nicht mitdenken im Straßenverkehr!
Mit Sicherheit nicht! Kleines Beispiel gefällig?
Samstag spät Abend kurz vor 24Uhr auf einer 2 spurigen Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Verkehrsituation - sehr wenig Verkehr (ca. 1 Auto alle 3km) und klare Sicht. Ich fahre mit ca. 200+km/h auf der Autobahn. Vor mir in weiter Ferne ein PKW welcher noch ca. 700-800m von dem vor ihm fahrenden LKW entfernt ist und eine Geschwindigkeit von ca. 100km/h fuhr. Ich teile meine Überholabsicht ca. 1km und nochmal ca. 500m zum vorausfahren PKW mittels kurzer Lichthupe mit. Kurz bevor ich den PWK überholen kann, schaltet dieser den Blinker und zieht gleichzeitig auf die linke Spur ohne dies vorher anzukündigen. Der Spurwechsel war zu diesem Zeitpunkt absolut nicht vorhersehbar und auch noch nicht notwendig, da sich dieser PKW noch einige 100m hinter dem LKW befand. Ich war dadurch gezwungen eine Vollbremsung einzuleiten und während der Vollbremsung rechts an dem PKW vorbeizulenken um einen schweren Verkehrsunfall zu vermeiden. Nach dieser Situation habe ich den PKW irgendwann wieder überholen lassen und bin ihm nachgefahren um den Fahrer zur Rede zu stellen. Als Antwort auf meine Frage, was dies den gerade sollte antworte er mir: "Ich habe sie Raser schon kommen sehen und bin extra rausgezogen"! Für mich ich das ein versuchter Mord und schwerer Eingriff in den Strassenverkehr. Ich erstattet Anzeige gegen den jungen Herren und herausgekommen ist nichts, da es Aussage gegen Aussage stand und der Richter ihm die Sache nicht 100%ig nachweisen konnte.
Soviel zum Thema Raser lassen ihr Hirn zu Hause 🙄 Es sollten lieber mal die möchtegern Oberlehrer ihr Hirn einschalten, bevor sie andere Verkehrteilnehmer in Lebensgefährliche Situationen bringen!
An Stelle der gemütlichen und doch so besonnen Fahre würde ich mir mal die Frage stellen was besser ist. Einfach mal den Fuss 1sec. lang vom Gas nehmen und die Raser kurz überholen lassen oder den Oberlehrer zu spielen und kurz vorher rasuziehen und sich und andere in Lebensgefahr zu bringen!
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
"Ich habe sie Raser schon kommen sehen und bin extra rausgezogen"!
Hat er das vor Gericht wiederholt??? Natürlich nicht... "Dummerchen", hätt ich beinah gesagt, das hat er doch nur gesagt, um dich zu ärgern 😁 Natürlich hat er dich nicht gesehen oder die Lichtzeichen falsch gedeutet - aber dir "Oberlehrer" gegenüber wollte er seinen Fehler natürlich nicht eingestehen!
Deine Fehler waren: Im öffentlichen Verkehr 200+ zu rasen UND DABEI anzunehmen, dass das ungefährlich sei - zweitens, auf das Pärchen LKW/PKW mit unverminderter Speed zuzurasen, und drittens, auch noch kurz Lichthupe zu geben - international ein Zeichen für "Ich hab dich gesehen, kannst fahren!"
Joker, manchmal frage ich mich was bei dir im Kopf so los ist!? Du bist bestimmt auch so einer, wie ich ihn gerade eben beschrieben habe, oder?
Erstens war ich so schlau und habe bevor ich der "Oberlehrer" zu Rede gestellt habe, eine gute Freundin angerufen und das Handy in meine Hemdtasche gesteckt, dass sie das Gespräch mithören kann was auch so war. Leider hatte ihre Zeugenaussage keinen Wert, da ich den jungen Herren vorher nicht gefragt hatte, ob meine Freundin das Gespräch mithören darf. Zweitens fahre ich immer sehr vorrausschauend und stets überlegt. Doch das hilft bei Dummheit anderer sehr wenig. Wenn dir jmd. aus oberlehrerhaftigkeit die Vorfahrt nehmen will, dann kannst du noch so überlegt und langsam fahren! Und drittens ist Lichthupe ein gängiges Zeichen um außerorts seinen Überholwunsch anzukündigen!!!
Und wäre es ein "Pärchen LKW/PKW" gewesen, dann wäre ich vom Gas gegangen. Die bedeine waren sozusagen Einzelfahrzeuge und es war zu dem Zeitpunkt ein Ausscheren des PKW's absolut nicht notwendig sondern reine Schikane!
Zitat:
Original geschrieben von LauneBaer123
Mein letzter Stand war, dass der S1 tendenziell ein wenig besser eingestuft wurde. Wie sind die aktuellen Meinungen? 😕
Nimm die V12. Wenn du 10 Euro pro Reifen mehr ausgeben willst dann nimm die S1. Wenn du dann aber nochmal 10 Euro mehr ausgeben willst nimm den Dunlop SMaxx GT, dann kannst du aber auch fast den Conti holen ...
Irgendwo muss man nen vernünftigen Weg finden. Nimm einfach den V12 und erfreu dich an der geilen Optik (verdammt flach gebaut, kein Vergleich zum Dunlop SMaxx GT und Michelin PS2), dem gutem Preis und den TOP Fahreigenschaften.
Um zum Thema zurückzufinden... ich glaube der S1 ist der sportlichere Reifen von beiden.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
drittens ist Lichthupe ein gängiges Zeichen um außerorts seinen Überholwunsch anzukündigen!!!
Das war vor 30 Jahren im Osten vielleicht mal so 😛 Und wie schlau ist jemand, der etwas macht, das wie er selber zugibt, vollkommen wertlos war? Vari, lass es gut sein und fahr einfach vorsichtiger! 🙂
Es ist übrigens richtig, dass der PS2 die Normflankenhöhe hält, was viele andere nicht tun. So erreicht man mit dem PS2 beim Fahrschultachometer (im Radio) eine Genauigkeit von 100% (bei einer Auflösung von 1 kmh).
Zitat:
Vari, lass es gut sein und fahr einfach vorsichtiger! 🙂
Keine Angst, ich habe aus dem Fehler des anderen gelernt. Außerdem wird man ja auch älter 😉
Ja, je kürzer das verbleibende Leben, desto wertvoller wird es einem 😛 Der Sicherheit auf deutschen BAB wäre aber geholfen, wenn du wenigstens 2 der 3 klaren Fehler, die du gemacht hast, einsiehst.
Zitat:
Raser kann ich auch nicht leiden, in dem Punkt sind wir uns sogar einig. Aber es wird wohl gestattet sein in Deutschland, auch mal flott zu fahren, wo frei ist. Schließlich haben wir das Recht dazu (wenn auch immer seltener)
Mind. 90% aller Gefahrenbremsungen auf der Autobahn entstehen doch eher aus der Unfähigkeit der Leute, die einfach rechts rausziehen ohne zu gucken.
Wie oft kommt es vor, dass ich in den Rückspiegel gucke und mir denke "den lässt du vorbei". Oftmals bin ich dann auf der Mittelspur, dabei auf meinen Vordermann aufzuschließen, und bremse dann ab, und ziehe NICHT raus.
...nur leider ziehen dann immer wieder genau diese ARMLEUCHTER vor mir raus, die noch langsamer sind wie ich.
Ich bremse ab weil ich weis, dass ich den ankommenden behindere, aber der vor mir, der noch langsamer ist, zieht raus. 😕😕😕
DIESE KANDITATEN haben Ihr Gehirn an einem noch viel weiteren Ort liegen gelassen als nur zuhause! Und das lieber Joker sind auch genau die Leute, die unterm Strich beschi**en (bescheiden!) autofahren und den Lappen abgeben sollen. Wenn einer mit hoher Geschwindigkeit von hinten angefahren kommt stellt es in meinen Augen fast eine Nötigung dar, einfach so rauszuziehen, und den Herankommenden zum bremsen zu zwingen.
Zitat:
Original geschrieben von LauneBaer123
Mir hat Hankook beim SLK die Qual der Wahl abgenommen, die S1 gibt es nicht in 225/50 (für hinten), somit wurde es der V12
Der S1 ist nicht laufrichtungsgebunden wie der V12 und damit nicht so anfällig für Sägezahn.
Mit den V12 bin ich zufrieden, gefühlt einen Ticken schlechter als die deutlich teureren Michelin Primacy HP auf dem A4, soweit man das subjektiv auf zwei unterschiedlichen Autos beurteilen kann.
Die spannende Frage für mich ist, wielange der V12 hält und ob der Michelin den Mehrpreis unterm Strich durch noch längere Laufleistung wieder reinfahren kann.
Langlebige Reifen wie der Michelin sind lt. Reifenhändler aber nicht für Wenigfahrer geeignet, da sie tendenziell eher zum Verhärten neigen und dann trotz ausreichender Profiltiefe vor allem bei Nässe durch schlechte Fahrleistungen unbrauchbar werden.