Kaufberatung Sommerreifen

Audi

Hi Leute,
der Frühling kommt und es ist Zeit für ein Paar neue Schuhe doch weiß ich nicht was für eine MArke. Was empfehlt ihr. habe 225/ 45 R18 W für einen B6 8E Avant 163PS

Beste Antwort im Thema

Stören tun die Fahrer, die gemütlich auf der rechten Spur fahren und dann auf die Linke Spur rausziehen ohne den rückwertigen Verkehr zu beobachten und schnellere Fahrer dadurch nötigen Vollbremsungen einzuleiten.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Ich werde mich wohl für die Continental Sportcontact 3 entscheiden in 235 40 R18, da ich auf die Reifen 40% Rabatt bekommen kann. Es liegt aber schlussendlich nicht nur am Preis auch an der Performance des Reifens kann ich nichts ausetzten. Fahre den noch auf einem anderen Fahrzeug.

Wo bekommt man denn 40%?

40% ist ein äußerst Schlagkräftiges Argument.

Ich fahre die Dunlop SportMaxx GT in der Dimension 235 35 R19 und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Super Straßenlage, sehr gutes Bremsverhalten auf trockener Straße, auf nasser Straße jedoch etwas schlechter, aber damit muss man bei diesem Reifen leben der härteres Gummi verwendet und mehr auf Sportlichkeit ausgelegt ist.

------------

Zu dem Thema was Vari und Joker sich hier um die Ohren schlagen.

Vari, ich danke dir! Du sprichst mir quasi aus der Seele, genau so empfinde und erlebe ich es auch immer. Respekt das du der Person vom besagten Samstag Abend gefolgt bist und sie zur Rede gestellt hast.

Die Leute die schnell Fahren sind nicht der Hauptgrund schwerwiegender Unfälle, es sind diejenigen die beim Autofahren fast einschlafen und einfach ausschalten.

Raser sind was anderes, 200kmh verurteilt einen noch nicht in diese Gruppe, wenn man todeswütig drauflosprischt, Jeden vor sich anschiebt und wegdrängelt, dazu noch Überholmanöver auf der rechten Seite startet, dann spricht man von einem Raser!

Die Art wie Vari sich vor dem Überholen verhalten hat war mehr als Vorbildlich, es steht doch genau so in der StVO das man den Überholvorgang mit Signal der Lichthupe oder Hupe ankündigen darf und ich denke einige brauchen das um mal wieder aus der Trance zurückgeholt zu werden.

Aber so eine "Raserausbremserin" hatte ich auch mal, A3, dreispurig, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, alles frei.
1er BMW auf der mittleren Spur... Ich auf der linken mit knapp 220 unterwegs.
200m vor mir ohne Ankündigung zieht die Dame einfach - ohne Blinken - auf die linke Spur. Wäre ich nicht sofort auf die Bremse getreten, anschließend von der Bremse gegangen und rechts an ihr vorbei gefahren wären wahrscheinlich Sie, mein Kamerad und ich nicht mehr hier...
So viel zum Thema "rasen" tötet.

Ähnliche Themen

Soll ich die 3 Fehler noch mal aufzählen, die auch du gemacht hast:

1. Mit über 200 kmh rasen und die Risiken unterschätzen
2. Sich im öffentlichen Straßenverkehr Gefahrenstellen nähern (hier andere Verkehrsteilnehmer) ohne die Geschwindigkeit anzupassen
3. Rechts überholen (bei Vari wars die Lichthupe, die er falsch eingesetzt hat)

Mitarbeiter Conti

Wieviele Satz (-40%) darfst du pro Saison kaufen?

Wenige, sodas alles verplant ist.
jeder kennt einen auf einmal und braucht unbedingt Reifen...

Zu schade 😁

Wäre anders ja auch mehr als Geschäftsschädigend.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Soll ich die 3 Fehler noch mal aufzählen, die auch du gemacht hast:

1. Mit über 200 kmh rasen und die Risiken unterschätzen
2. Sich im öffentlichen Straßenverkehr Gefahrenstellen nähern (hier andere Verkehrsteilnehmer) ohne die Geschwindigkeit anzupassen
3. Rechts überholen (bei Vari wars die Lichthupe, die er falsch eingesetzt hat)

200kmh und rasen, ich verstehe es nicht 😁

Warum soll ich die Geschwindigkeit auf einer Drei-Spurigen-Autobahn anpassen wo auf gerader Strecke nur ein weiterer Verkehrsteilnehmer der völlig geistesgestört ohne jeglichen Grund auf die Überholspur zieht?

Rechts überholen - du setzt mir das RECHTSÜBERHOLEN als Fehler an? Nochmal zum mitschreiben, wenn ich nicht rechts an ihr vorbeigefahren wäre, wäre sie, mein Kamerad und ich jetzt tot!

Lichthupe falsch eingesetzt? Nochmal, ein Überholvorgang darf mit Hupe/Lichthupe angekündigt werden.

Sorry, aber das du mir das "RECHTSÜBERHOLEN" als Fehler ansiehst nehm ich dir krum, hätt ich also einfach in die Dame reinbrettern und uns alle himmeln sollen ja... 🙄

Finde ich schade das du so intolerant damit umgehst, 200kmh ist keine unkontrollierbare Geschwindigkeit... Ich akzeptiere ja auch das Leute langsam fahren, aber sie sollen rücksicht auf den rückwertigen Verkehr nehmen und mit bedacht auf die Überholspur fahren und nicht einfach blind rausziehen...

Wolfey, ich sehe das genau wie du! 🙂 Denk dir einfach deinen Teil und gut is. Sonst wird das wieder eine endlose Disskussion. Ich finde nicht das du etwas falsch gemacht hast und ich damals auch nicht. Mich hat der Vorfall aber gelehrt, dass es Menschen gibt die weitaus dümmer sind, als ich es je für möglich gehalten habe. Und jedes mal wenn ich jetzt schnell fahre, rechne ich solche Vollpfosten mit ein.

Rasen ist hierzulande viel zu normal geworden, um noch als Gefahr wahrgenommen zu werden!

Alle anderen Europäer dürfen nicht so rasen - wenn die bei uns gas geben, fällt denen noch auf und sie erschrecken, wie gefährlich es schon ist, mit 200+ an nem LKW vorbei zu ziehen, der mit 90 unterwegs ist.

Nochmal: Lichthupe auf der BAB ist zum Überholen lt. STVO NICHT erlaubt, weil getrennte Fahrstreifen vorliegen. Es hat sich aber eingebürgert, kurz(!) lichtzuhupen als Zeichen dass man die Vorfahrt gewährt.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

jedes mal wenn ich jetzt schnell fahre, rechne ich solche mit ein.

Das hättest du vom ersten Tag an noch in der Fahrschule gelernt haben sollen 😉

Jetzt sollte es aber genug sein mit OT 😁

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Nochmal: Lichthupe auf der BAB ist zum Überholen lt. STVO NICHT erlaubt, weil getrennte Fahrstreifen vorliegen. Es hat sich aber eingebürgert, kurz(!) lichtzuhupen als Zeichen dass man die Vorfahrt gewährt.

Das ist falsch! Ich war damals einige Stunden bei der Polizei und diese hatte mir bestätigt, dass es völlig legitim war meinen Überholvorgang so anzukündigen! Nur weil du das anders siehst, ist es nocht nicht falsch!

Wann war das - 2 Monate nach der Wende und die Polizisten kannten die STVO noch nicht? 😁

Was ist eine Lichthupe

Jetzt ist aber wirklich schluss.

Und danke Vari 🙂

Deine Antwort