Kaufberatung Sommerreifen 20 Zoll
Hey,
ich habe mir Felgen gekauft in der Größe 8,5x20 Zoll.
Jetzt brauche ich die passenden Reifen.
Frage 1: Welche Größe sollte man nehmen, wenn der Teil zwischen Felge und Lauffläche möglichst rund sein soll (wie ein Viertel eines Kreises) ??
Frage 2: Welche Reifen an sich sind gut? Sie sollten wenn möglich V-Profiel haben ...
Ich hab von sows leider keinerlei AHnung und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ...
Vielen Dank vorab.
Mfg
Hotte
26 Antworten
@neopac: klar hat es negative Effekte!
Fahrkompfort sinkt weiter!
Bordsteine, wo du mit einem "normalen" Reifen VIELLEICHT noch mit dem Reifen rangekommen wärst, triffst du jetzt zu 110% mit deiner Felge. Felgenschutzleisten an Reifen bringen dir gar nichts mehr (auch wenn sie sonst nur mit Glück helfen 😉 )
und zum Thema Reifen von der Felge zieht: Mir haben die reifenfuzzis gesagt, dass ich jetzt mit bissi mehr Druck (bissi mehr fährt man ja sowieso, aber halt noch einen Tick mehr, als sonst) fahren muss, da es sonst bei schnellen Kurven usw. evtl. sein kann, dass er runterspringt.
Ich fahre mit meinem aber teilweise schon flott und Probleme diesbezüglich kann ich nicht bestätigen.
Der noch höhere Reifendruck senkt aber den Kompfort noch weiter 😉
Zitat:
Original geschrieben von IGU@N@
this is mine
Irgenwie stimmen doch die ganzen Proportionen nicht oder, normalerweise finde ich das Auto klasse, die Felgen auch nur was stört mich daran ?
Ist es der DKS, sind es die Scheibe ? Irgendwie sie der hintere Teil des Fahrzeuges so aufgebockt aus und die hintere Felge/Reifen kommt mir größer vor als die vordere.
*grübelundimmerwiederdasbildanschau*
Hier mal ein Pic zum vergleichen der Proportionen :
http://web.telia.com/~u37018647/photogallery/00023.jpg
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
@g-j
japp, sieht komisch aus - passt auch alles irgendwie nicht zusammen, v.a. hat das aber auch GAR NICHTS mit dem Thema zu tun... 😕
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ich schon😉, zumal die original Felge authentischer ist😉
Viele Grüße
g-j🙂
Aber die orig. sind doch nicht so poliert!'?
normalerweise unterscheiden die orig. sich nur dadurch, das die Innenkante ganz durchläuft und die Felgendeckel gebürsten sind.
(Die hab ich mir aber schon über ebay für 40 € nachgekauft)
alles in allem finde ich die Preise ziemlich übertrieben. Vor allem, weil die Felgen bei mir ne Halberwertzeit von max 3 jahren haben)
Doch, die 20'' sind tatsächlich poliert. Fahren sehr viele A6 Avants mit rum - allein hier bei uns in der Kleinstadt ca. 5 Stück.
Sehen sehr, sehr lecker aus die Felgen!
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Doch, die 20'' sind tatsächlich poliert. Fahren sehr viele A6 Avants mit rum - allein hier bei uns in der Kleinstadt ca. 5 Stück.
Sehen sehr, sehr lecker aus die Felgen!
echt? Aber die kann ich mir dann wohl echt nicht mehr leisten...
obwohl die auch sehr geil aussehen! Aber irgenwann hört der Spass auf.
(Bei meinen waren die Reifen teurer als die Felgen..lol)
Um vielleicht mal zurück aufs Thema zu kommen ...
Welche Reifen sind gut in 20 Zoll? Gibts da gute Reifen mit V-Profil?
Was haltet ihr von BF Goodrich reifen?
oder hat jemand andere vorschläge?
Zitat:
Original geschrieben von sippel
@g-j
japp, sieht komisch aus - passt auch alles irgendwie nicht zusammen, v.a. hat das aber auch GAR NICHTS mit dem Thema zu tun... 😕
Sorry war ledigliche eine Festellung zu einem hier geposteten Pic !
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo
Also Reifen mit V-Profil werden nach ein paar Kilometern sehr laut vom Abrollgeräusch,Fahre selber 20 Zoll und habe den Conti Sport Contact 2,es gibt aber inzwischen den Sport Contact 3.Habe mir einen Nagel hinten eingefahren und musste mir gestern einen neuen Reifen bestellen 238 euro plus Märchensteuer.
Grüsse Holger