Kaufberatung Sharan
Guten Morgen liebe MT-Gemeinde,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Größeren Familienwagen da sich Nachwuchs angekündigt hat...
Zur Wahl stand für mich nur was aus dem Hause VW.. über einen T5 hab ich mich schon informiert, nur will den meine Frau nicht fahren, weil er so groß ist.
Jetzt habe ich ihr gestern den Alhambra und den Sharan gezeigt, sie meinte der Sharan gefalle ihr ganz gut...
Jetzt die Frage, welche Motoren könnt ihr empfehlen? Ich sich so 2010-2012 er Modelle.
Worauf sollte man beim Kauf genau achten?
Die besten Grüße
Beste Antwort im Thema
Insgesamt gesehen ist der Sharan/Alhambra in der Tat alternativlos für z.B. Familien mit 3 (kleinen) Kindern.
Er ist natürlich technisch in die Jahre gekommen aber meiner Meinung nach Grundsolide. Alles was man wirklich braucht bekommt man auch für den Sharan.
Und falls das ein Kriterium ist: Er ist ein fantastisches Zugfahrzeug auch mit schwereren Wohnwagen.
Wie gesagt, mein Sharan war die letzten 5 Jahre äußerst zuverlässig und daher wird er auch noch länger bei uns bleiben :-)
104 Antworten
Zitat:
@kaptan2002 schrieb am 27. Apr. 2019 um 20:48:03 Uhr:
Ich habe denen schon gesagt das ich es finanzieren möchte. Desto trost sagen die immer wieder schenken können wir es nicht.
Als ich denen gesagt habe das 2015 /16 Modelle mit 28000 € gehandelt werden und ich mit 30000€ zufrieden wäre. Haben die gesagt das ich wo anders das Auto kaufen soll. (frech)
Vielleicht als Hilfe für die Zukunft. Diese woanders gibts die Fahrzeuge für so und so viel Masche gilt im Gebrauchtwagenhandel so ziemlich als das allerletzte. Da kann man schon nachvollziehen das dem Händler nicht viel daran gelegen ist mit dir ein (schlechteres) Geschäft zu machen und entsprechend schnippisch reagiert. Du solltest das bei deinen Zukünftigen Verhandlungen überdenken dann wirst du eventuell mehr Erfolg haben
Guck mal hier
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Volkswagen Sharan 2.0 TDI DSG 177PS voll Ausstattung 7Sitze
Erstzulassung: 06/2013
Kilometer: 68.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 20.199 €
Zitat:
@risky18 schrieb am 28. April 2019 um 10:06:57 Uhr:
Guck mal hierDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Volkswagen Sharan 2.0 TDI DSG 177PS voll Ausstattung 7Sitze
Erstzulassung: 06/2013
Kilometer: 68.000 km
Kraftstoffart: DieselPreis: 20.199 €
Der ist echt gut. Nur wir wollen es nicht in weiß. Uns gefällt es nur in Schwarz oder in Grau.
Noch ne fragen dazu. Kann ich ohne weiteres Euro5 kaufen?
Also ich sag mal ja... frage ist wo du wohnst und wohin du fährst...
Mir persönlich gefällt grau am besten, bei schwarz sieht man erstens den dreck zu schnell und wenn mal wieder jemand Dir eine Tür rein donnert sieht man es bei schwarz sehr deutlich...
Ähnliche Themen
Das war für mich auch die Frage EU5 oder EU6. Schließlich habe ich mich für den EU5 entschieden, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte und eigentlich brauche ich EU6 nicht, habe mit "Problemzonen" nichts zu tun.
Ich wohne in Großstadt, kann man aber euro5 auf euro6 umrüsten lassen? da war doch was mit abgas Skandal Software oder?
Und muss ich mir sorgen machen mit Euro5?
Kann ich dann nicht überall hinfahren oder wie?
In welcher Großstadt wohnst du denn? Gibt es da schon eine umweltzone?
Meines Wissens nach, gibt es noch keine Blaue Plakette... und wenn es die geben sollte dürfte das höchstens 5 Städte in Deutschland treffen...
Wir haben zwar eine umweltzone, aber es interessiert einfach keinen... selbst die Behörden fahren mit roten Plaketten und ner Ausnahmegenehmigung rum. Von daher...
Zitat:
@risky18 schrieb am 28. April 2019 um 16:39:04 Uhr:
In welcher Großstadt wohnst du denn? Gibt es da schon eine umweltzone?
Meines Wissens nach, gibt es noch keine Blaue Plakette... und wenn es die geben sollte dürfte das höchstens 5 Städte in Deutschland treffen...Wir haben zwar eine umweltzone, aber es interessiert einfach keinen... selbst die Behörden fahren mit roten Plaketten und ner Ausnahmegenehmigung rum. Von daher...
Ich wohne in Nürnberg. Keine Ahnung wie das mit den Zonen ist.
Das glaube ich jetzt auch, das es zu teuer ist 🙂
Was meint Ihr wenn ich für ca. 20-25000 einen Euro5 mit Volle Hüte kaufe,muss ich mir dann sorgen machen wegen abgas Euro 5 ?
Der Preis ist viel zu hoch! Da helfen auch die vielen Extras nicht, denn die zählen fast gar nicht bei der Bewertung. Hierzu gibt es interessante Threads im Forum am Beispiel eines BMWs AT und eines Golf 7.
Nochmal eine Frage, ist ca.130.000 Tkm zu viel? für dieses Welt Auto?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bitte um Vorschläge... Danke
Moin!
Ich fahre jetzt den 3. Sharan als Dienstwagen. Ca. 60TKm pa. Die Sharetten gehen immer mit 180TKm weg. Ab 100TKm - 120TKm geht immer das Theater los. Ich würde nie und nimmer eines meiner Fahrzeuge übernehmen.
Ich gehe pfleglich mit den Autos um, es wird auch jeder Service und jedes Schräubchen bei VW Werkstatt gemacht (Flottenvertrag).
Ich habe den Eindruck, dass der Sharan nicht für diese KM Laufleistung mit viel Autobahn und Stadtverkehr gedacht ist.
Also, mein (persönliches) Fazit:
Wenn es ein gebrachter Sharan mit vielen KM sein soll, weil günstiger, dann NUR MIT GUTER GEBRAUCHTWAGEN-GARANTIE.
Ggf. neuen Alhambra aus Import!?!
Gruß, JHJ
Zitat:
@JHJ schrieb am 29. April 2019 um 20:01:43 Uhr:
Moin!Ich fahre jetzt den 3. Sharan als Dienstwagen. Ca. 60TKm pa. Die Sharetten gehen immer mit 180TKm weg. Ab 100TKm - 120TKm geht immer das Theater los. Ich würde nie und nimmer einen meiner Fahrzeuge übernehmen.
Ich gehe pfleglich mit en Autos um, es wird jeder Service und jedes Schräubchen bei VW Werkstatt gemacht.
Ich habe den Eindruck, dass der Sharan nicht für diese KM Laufleistung mit viel Autobahn und Stadtverkehr gedacht ist.
Also, mein (persönliches) Fazit:
Wenn es ein gebrachter Sharan mit vielen KM sein soll, weil günstiger, dann NUR MIT GUTER GEBRAUCHTWAGEN-GARANTIE.
Gruß, JHJ
Da steht das die 12 Monate Garantie anbieten und das Auto Geprüft worden ist.
Nach Herstellervorgaben geprüft
Mehr Informationen
Dieses Fahrzeug wurde durch einen Volkswagen-Vertragshändler oder Servicepartner geprüft und bietet zusätzliche Service-Leistungen.1
Mindestens 12 Monate Garantie mit Verlängerungsmöglichkeit
Zertifizierte Qualität: Gründlicher Technikcheck durch autorisierten Serviceberater
Mobilitätsgarantie mit Ersatzwagen
Finanzierungs- und Leasingangebote
Umtauschrecht innerhalb von 10 Arbeitstagen
Ich habe den in Favoriten wegen EU6.
Zitat:
@JHJ schrieb am 29. April 2019 um 20:01:43 Uhr:
Ab 100TKm - 120TKm geht immer das Theater los. Ich würde nie und nimmer eines meiner Fahrzeuge übernehmen.Gruß, JHJ
Konkretisiere mal das "Theater" für uns...