Kaufberatung...schaut euch mal die an...
Hi @ all,
auch wenn ich nervig bin.....aber als HD Neuling probiert man alle evtl Problemen aus dem Weg zu gehen.
Ich bitte um Verständnis...so genug entschuldigt.
eins vorweg....ich weiß daß das keine Softail Classic Einspritzer ist....aber die Karre macht mich tierisch an...
schaut doch bitte mal kurz drüber :
Harley-Davidson FLSTC Heritage Softail Classic EVO ne 93er mit 15000km
http://cgi.ebay.de/...0307691826QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...
Da wahrscheinlich jeder von euch mehr Ahnung hat als ich.....
Wäre nett
Wichtig wäre mir vor allen Dingen eine Aussage über mögliche Zuverlässigkeit...
Danke
Ich freue mich auf eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
du tönst hier nur mit großer klappe rum was andere für scheisse haben. aber selbst sieht man von dir nichts.Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
__________Ich nenn`mal ein Gegenbeispiel für Wertstabilität:
Dein verbauter Evo-Eimer.....
dich würde ich gern mal persönlich kennen lernen.
komm doch am 15 oder 16. mai zum treffen in den harz, dann können wir mal vergleichen was du drauf hast und wie dein bock aussieht.
technisch relvante posts gibt es von dir auch nicht all zu viel.
du lässt bestimmt alles von anderen schrauben....komm zeig mal deinen eimer her.
gruss
bb-blue
Stelle mir gerade vor, die Böcke (Deiner und diese Deluxe) werden in 40 Jahren (so es sie noch gäbe) auf einer öffentlichen Versteigerung angeboten, welches Bike wird wohl einen höheren Preis erzielen, die nahezu originale Deluxe oder Dein umgebauter Hobel?
Ansonsten, was trägst Du hier technisch gesehen bei? Und sind technische Beiträge hier Voraussetzung für Posts? Das mit dem "was andere für einen shice haben" hast Du hier hineininterpretiert, habe ich so nie gesagt.
Auf`s Kennenlernen verzichte ich dankend, Gründe muss ich nicht nennen.
PS: Ich brauche auch keinen Beifall für meinen Ofen.
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adi74
Na toll, am Leid anderer sich ergötzen. Womöglich dann noch ein Angebot unter der Gürtellinie unterbreiten und hoffen, er akzeptiert dein Apfel und Ei als Bezahlung. Tolle Einstellung... 🙄Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
zum thema kauf:
ich werde mich dieses jahr genüsslich nach hinten lehnen und den markt abwarten.
mal sehen was die kriese im markt bewirkt und ich hoffe, bzw träume von einem echten schnäppchen dieses jahr.
es wird sicher der ein oder anderen hausbesitzer und familienvater dazu genötigt sein seine harley zu veräußern.deshalb:
@twister, sei geduldig und gib nicht zu viel aus.
diese harley soll garantiert 15 bis 18 000 ocken kosten
er hat nicht umsonst extra erwähnt das er für 5000 ocken zubehär reingesteckt hat.bb-blue
Na dann wollen wir mal hoffen, das du nicht einer dieser Familienväter wirst. 😉
.......öhm,bist du etwa einer von denen die beim kauf einer harley noch extra 1000euro oben drauf legen,weil es dem verkäufer ja doch soooooooo schlecht geht..............?
Hi,
..."die beim kauf einer harley noch extra 1000euro oben drauf legen"...
das machen doch eher die, denen es augenscheinlich erst einmal egal ist, ob sie ein ehemals offiziell eingeführtes Modell erwerben, oder einen ehemaligen Grauimport. Das böse Erwachen kommt dann spätestens, wenn beim Wiederverkauf seitens des Käufers darauf geachtet wird, und sich auf einmal der Preis nach unten bewegt. Insbesondere die Händler achten da bei etwaigen Inzahlungnahmegeschäften schwerpunktmäßig drauf; und wer fährt/behält seine "Erstlingsharley" denn ewig?
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Hi,..."die beim kauf einer harley noch extra 1000euro oben drauf legen"...
das machen doch eher die, denen es augenscheinlich erst einmal egal ist, ob sie ein ehemals offiziell eingeführtes Modell erwerben, oder einen ehemaligen Grauimport. Das böse Erwachen kommt dann spätestens, wenn beim Wiederverkauf seitens des Käufers darauf geachtet wird, und sich auf einmal der Preis nach unten bewegt. Insbesondere die Händler achten da bei etwaigen Inzahlungnahmegeschäften schwerpunktmäßig drauf; und wer fährt/behält seine "Erstlingsharley" denn ewig?
Gruß, silent
Wer eine beim Händler inzahlung gibt der erlebt ja sowieso immer ein böses Erwachen 🙂, es ist doch fast immer der große Selbstbeschiss.
Zwei meiner früheren Maschinen waren Grauimporte ( obwohl wenn ich recht erinnere waren die rot und silber/ schwarz ), beim Verkauf habe ich völlig normale Preise erziehlt, keine Sau hat sich dafür interessiert in welchem Land die Erstauslieferung war, allein der Zustand war preisbestimmend.
Nicht mal irgendein Interessent hat da nachgefragt.
Der Privatmarkt ist nun wirklich groß genug um diese Erfahrung mit zum Teil arroganten Händlern zu umgehen.
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
und wer fährt/behält seine "Erstlingsharley" denn ewig?
Gruß, silent
ich denke ich bin einer der "wenigen" 😁
in der karre steckt mein gesammtes herzblut....
da muss schon einiges passieren bevor ich mich von ihr trenne...
bb-blue
nachtrag:
und sie ist bezahlt 😁
wenns mir mal finanziell nicht so rosig geht...
kommt sie ab zu meinen eltern auf den hof... aufbocken, abmelden und plane drüber....
aber trennen.....
so schnell nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von adi74
Na toll, am Leid anderer sich ergötzen. Womöglich dann noch ein Angebot unter der Gürtellinie unterbreiten und hoffen, er akzeptiert dein Apfel und Ei als Bezahlung. Tolle Einstellung... 🙄
Na dann wollen wir mal hoffen, das du nicht einer dieser Familienväter wirst. 😉
ich war einer dieser familienväter...
frau weg, haus weg auto weg, vermögen weg und jeden monat geht ein großer teil meines geldes auch noch weg.
seither bin ich auf der schiene ziemlich schmerzfrei und ja ich würde den preis noch drücken wollen.
es geht ja hier um MEIN wohl und nicht um das anderer.
und bei 12 oder 10 000 ocken hört das samarietertum bei mir auf.
"frau weg, haus weg auto weg, vermögen weg und jeden monat geht ein großer teil meines geldes auch noch weg."
mensch bb-blue,
ein glück, dass Du u n s wenigstens noch hast. Deine motortalk-familie. 😁
P.S.: Deine spekulationen um geringe Harley Preise werden nicht aufgehen. Schau Dir den Aktienkurs von Harley an. Die stehen kurz vor dem Konkurs - und brauchen schon finanzierungshilfe. (meine laienhafte abschätzung der lage)
gebrauchte Harleys werden dann ab mitte 2009 unbezahlbar wie eine Indian (meine genauso laienhafte prognose) 🙁
www.finanzen.net/.../...perform-Robert_W_Baird__Co_Incorporated_320997
Harley-Davidson habe eine Zusammenfassung der Resultate der ersten zwei Quartalsmonate vorgelegt. Die Harley-Davidson-Händler seien demnach auf einem guten Weg, innerhalb des ersten Quartals 2009 58.000 Fahrzeuge zu verkaufen. Bei Robert W. Baird habe man basierend auf den Trends der Monate Januar und Februar bislang den Absatz von 53.000 Maschinen prognostiziert. Dem Bericht zufolge sei der US-amerikanische Händlerumsatz lediglich um 9% gesunken. International sei der Umsatz von Harley-Davidson jedoch um 22% eingebrochen und habe die Robert W. Baird-Schätzung von -8% deutlich verfehlt.
Das Harley-Davidson-Management habe die Vorgabe eines weltweiten Absatzes für 2009 von 264.000 bis 273.000 Fahrzeugen bekräftigt und liege damit etwas über der Robert W. Baird-Prognose von 259.000, was einem Rückgang von 15% im Jahresvergleich entsprechen würde. Das Unternehmen habe die Pläne zur Beschaffung von Kapital an den Kreditmärkten nicht aktualisiert. Harley-Davidson habe angekündigt, am TALF-Programm der Fed teilnehmen zu wollen. Bei Robert W. Baird sehe man das Kursziel für die Harley-Davidson-Aktie unverändert bei 20,00 USD.
www.salzburg.com/nwas/index.php
Das sogenannte TALF-Programm solle Kreditgebern helfen, „den Finanzbedarf von Verbrauchern und Kleinunternehmern zu bedienen und dadurch zur Belebung der breiteren Wirtschaft beizutragen“, hieß es in der Erklärung weiter. Das Volumen des Programms soll bei Bedarf auf bis zu eine Billion Dollar erhöht werden. TALF soll zunächst bis Dezember 2009 laufen, kann aber verlängert werden.
P.S: vielleicht meldet sich ja **VZ** und kann uns erklären, dass ein zusammenbruch einer aktie von 70 auf 8 USD innerhalb von 2 jahren nicht mehr zu bedeuten hat, als eine schlecht ausgefallene Olivenernte. 😕
Mr. Warren Buffet hat doch gerade für $ 300 Mio. Aktien der Company gekauft und nur einen Tag später legte die Aktie 15% zu. Mal davon ausgehend, daß er nicht an seine $ 62 Mrd. gekommen ist, in dem er auf Verlierer gesetzt hat, können wir schon davon ausgehen, daß die Company durch die Krise kommt. Ein höherer Aktienkurs hingegen generiert ja auch kein Cash, außer man besitzt gerade Aktien, die man dann verticken kann. Wenn die Umsätze runter gehen, was sie tun, dann muss amn die Kosten reduzieren, was die Company u.a. dadurch versucht, indem sie 1100 Stellen gestrichen hat. Das wird zwar sicher bitter für die Company, aber ob die Konkurs gehen, bezweifel ich.
Greetz
Bobber Willy
Der Aktienkurs bei unserer Nobelmarke Daimler sieht auch nicht besser aus und wer würde schon behaupten das die Pleite gehen.
"Mr. Warren Buffet hat doch gerade für $ 300 Mio. Aktien der Company gekauft und nur einen Tag später legte die Aktie 15% zu. "
falsch. Mr. Warren Buffet hat gerade für $ 300 Mio schulden der Company gekauft. Und der aktienkurs ist nach bekanntwerden des deals kurz gestiegen (so sind sie, die zocker an der börse), um dann weiter noch tiefer zu sinken.
man könnte meinen, da hat ein amerikanischer milliardär sehr patriotisch sein geld zum fenster rausgeworfen, um eine amerikanische ikone zu retten. er ist auf jeden fall überzeugt, dass die Company überlebt, wer soll ihm sonst die schulden plus zins wieder bezahlen.
nur geistert dieser satz durch die wirtschaftsteile von zeitungen
"Der Einstieg Buffetts kommt da zur rechten Zeit. Harley-Davidson hat 500 Millionen Dollar Bankschulden, die Ende März fällig werden."
zum vergleich ein anderer satz:
" Der Motorradhersteller Harley-Davidson Inc. erwirtschaftete im vierten Quartal 2008 einen Nettogewinn von 77,8 Millionen Dollar"
wollen wir mal hoffen, dass die steil sinkende aktie kein vertrauensverlust von grosaktionären ist, sondern einfach nur eine laune, wie das wetter . und dass die bei Harley noch irgendwo geld her kriegen, notfalls durch den verkauf von motorrädern. 🙁
Das Problem ist, dass die meisten Unternehmen ihre Gewinne nicht mehr mit ihren Produkten machen, sondern versuchen, durch Zocken an der Börse, diese weiter zu maximieren. Wenn`s schief läuft schmeissen sie einfach mal ein paar tausend Leute raus und gut is. Wie sonst ist es zu erklären dass eine Krankenkasse 210 Mio. € durch die amerikanische Immobilienkrise verliert, oder das traurige Beispiel des Herrn Merckle ?
Vielleicht sollte ich mal die Angela anrufen und fragen ob sie meine Schulden übernimmt, sonst muss ich evtl. meine Frau und meinen Sohn rausschmeissen😁😁😁.
Gruß
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Das Problem ist, dass die meisten Unternehmen ihre Gewinne nicht mehr mit ihren Produkten machen, sondern versuchen, durch Zocken an der Börse, diese weiter zu maximieren. Wenn`s schief läuft schmeissen sie einfach mal ein paar tausend Leute raus und gut is. Wie sonst ist es zu erklären dass eine Krankenkasse 210 Mio. € durch die amerikanische Immobilienkrise verliert, oder das traurige Beispiel des Herrn Merckle ?
Vielleicht sollte ich mal die Angela anrufen und fragen ob sie meine Schulden übernimmt, sonst muss ich evtl. meine Frau und meinen Sohn rausschmeissen😁😁😁.Gruß
SBsF
die angela scholi? 😉
Hi,
mal wieder zum Thema. Lass sie mal laufen und schau ob sie trocken ist, wurde ja gesagt. Ich sage, mach eine Probefahrt von mindestens 40 Kilometern. Erst dann siehst du ob sie trocken bleibt.
Habe ja letzten Sommer meine 91er E-Glide mit 15 tkm gekauft. Die hatte wirklich so wenig, stand neben 2 Porschen in der Garage. Der ist fast nie gefahren. Hatte es aber auch nicht nötig sie zu verkaufen.
Ergebnis. Sie lief wirklich gut bei meiner 3 Kilometer Probefahrt. Bei der ersten Zigarettenpause auf der Überführung dann die Überraschung. Sie drückte reichlich Öl durch die Fußdichtung und am Öldruckschalter ab.
Außerdem war das Standgas völlig unregelmäßig.
Gut, dass hat sich alles gegeben, habe keine Dichtung wechseln müssen, nur ein paar Schräubchen nachziehen. Wegen dem scheiß Standgas war sie allerdings dreimal in der Werkstatt, bis es endlich ein vernünftiges Ergebnis gab.
Mein Fazit. Lieber eine mit ein paar mehr Kilometern kaufen, die noch gefahren wurde oder eine wirklich ausgiebige Probefahrt machen.
Wegen der Kilometer braucht man keine Angst zu haben. Meine Softail mit mittlerweile über 70 tkm läuft mindestens genauso gut wie die Glide mit 20 tkm.
Grüße Lupfo
na, mit so einer Aussage kann ich doch arbeiten.....
Vielen Dank
PS: für die anderen hilfreichen Antworten sage ich ebenfalls danke
ich würde die weisse nehmen.... die bei mobile.
als basis für ein wenig cutomizing die bessere wahl.
und es ist eine TC.... (ist für viele ja wichtig)
aber wenn du auf kofferkuh stehst.. 😁
bb-blue