Kaufberatung...schaut euch mal die an...

Harley-Davidson

Hi @ all,

auch wenn ich nervig bin.....aber als HD Neuling probiert man alle evtl Problemen aus dem Weg zu gehen.
Ich bitte um Verständnis...so genug entschuldigt.

eins vorweg....ich weiß daß das keine Softail Classic Einspritzer ist....aber die Karre macht mich tierisch an...
schaut doch bitte mal kurz drüber :

Harley-Davidson FLSTC Heritage Softail Classic EVO ne 93er mit 15000km

http://cgi.ebay.de/...0307691826QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...

Da wahrscheinlich jeder von euch mehr Ahnung hat als ich.....

Wäre nett

Wichtig wäre mir vor allen Dingen eine Aussage über mögliche Zuverlässigkeit...

Danke
Ich freue mich auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Ich nenn`mal ein Gegenbeispiel für Wertstabilität:

Dein verbauter Evo-Eimer.....

du tönst hier nur mit großer klappe rum was andere für scheisse haben. aber selbst sieht man von dir nichts.
dich würde ich gern mal persönlich kennen lernen.
komm doch am 15 oder 16. mai zum treffen in den harz, dann können wir mal vergleichen was du drauf hast und wie dein bock aussieht.
technisch relvante posts gibt es von dir auch nicht all zu viel.
du lässt bestimmt alles von anderen schrauben....

komm zeig mal deinen eimer her.

gruss
bb-blue

Hey, ich habe nur auf Deine Frage geantwortet.

Stelle mir gerade vor, die Böcke (Deiner und diese Deluxe) werden in 40 Jahren (so es sie noch gäbe) auf einer öffentlichen Versteigerung angeboten, welches Bike wird wohl einen höheren Preis erzielen, die nahezu originale Deluxe oder Dein umgebauter Hobel?

Ansonsten, was trägst Du hier technisch gesehen bei? Und sind technische Beiträge hier Voraussetzung für Posts? Das mit dem "was andere für einen shice haben" hast Du hier hineininterpretiert, habe ich so nie gesagt.

Auf`s Kennenlernen verzichte ich dankend, Gründe muss ich nicht nennen. 

PS: Ich brauche auch keinen Beifall für meinen Ofen.

118 weitere Antworten
118 Antworten

eine 93iger softail mit 15 000 km????
hat die nur im wohnzimmer gestanden?
is mir zu suspekt.

ansonsten würde sie reell um die 10000 bis 13000 euro kosten.
aber mich stören die wenigen kilometer.
die ist im jahr 1000 km gefahren???
die hat sich ja kaputt gestanden...
bb-blue

nehmen wir mal an es würde stimmen....weil belegbar....wie sieht es dann aus...
Sieht so nach Zahnarztbike aus....ohne das abwertend zu meinen

Aber ansonsten EVO = zuverlässig= kaufen sollen ???

Oder gibt es bekannte Macken ?

Zitat:

eine 93iger softail mit 15 000 km????
hat die nur im wohnzimmer gestanden?
is mir zu suspekt.

ansonsten würde sie reell um die 10000 bis 13000 euro kosten.
aber mich stören die wenigen kilometer.
die ist im jahr 1000 km gefahren???
die hat sich ja kaputt gestanden...
bb-blue

Immer dieselben, stereotypen, Antworten. Was heißt denn bitte "...die hat sich kaputt gestanden...". M.E. völliger Schwachfug...

@harley, wenn dir meine posts nicht gefallen, dann setz mich igno und halt die kla....
ich zwing dich nicht meine post zu lesen.

@twister
zum bike.
ein evo ist sehr zuverlässig,
läuft bei guter "pflege" locker 100 000 km und mehr.
ich kenne einen der hat 159000 km drauf und die schnurrt und schnurrt.
meine hat mittlerweile über 70 000 runter und läuft sehr gut.

also diesbezüglich keine sorgen machen.
wenn sie gefällt kauf sie dir.

ich mache alle 5000 km einen ölwechsel und tausche die kerzen und überheize sie nicht.
so sollte sie mit viel liebe und pflege weitere 70 000 halten können.

aber wie gesagt, ich habe noch nie in meinem "kurzen" harley leben eine derart "alte" maschine mit so wenig km gesehen.

bb-blue

Ähnliche Themen

Wenn sie aus gutem Hause kommt, ist sie auf jeden Fall interessant. Kontaktiere den Verkäufer und sprich mit ihm. Je kommunikativer er ist, desto sicherer ist die Sache. Dann Anschauen und Belege einsehen.

Dass sie sowenig km hat, hat nichts zu sagen. Vielleicht ist sie in seinem Sommerhaus an der Cote gestanden und er hat sie nur zum Flanieren benutzt. Jetzt muß er aufgrund der Finanzkrise Bargeld locker machen 😁

Gruß
Harlelujah

Zitat:

@harley, wenn dir meine posts nicht gefallen, dann setz mich igno und halt die kla....
ich zwing dich nicht meine post zu lesen.

@twister
zum bike.
ein evo ist sehr zuverlässig,
läuft bei guter "pflege" locker 100 000 km und mehr.
ich kenne einen der hat 159000 km drauf und die schnurrt und schnurrt.
meine hat mittlerweile über 70 000 runter und läuft sehr gut.

also diesbezüglich keine sorgen machen.
wenn sie gefällt kauf sie dir.

ich mache alle 5000 km einen ölwechsel und tausche die kerzen und überheize sie nicht.
so sollte sie mit viel liebe und pflege weitere 70 000 halten können.

aber wie gesagt, ich habe noch nie in meinem "kurzen" harley leben eine derart "alte" maschine mit so wenig km gesehen.

bb-blue

Jetzt wollen "wir" mal nicht zickig werden. Erstens ist keine Rede davon, daß mir deine posts nicht gefallen", ich habe ja nur auf diesen geantwortet, und 2-tens ist deine Antwort faktisch eine Platitüde und die zweite Antwort schon sehr viel differenzierter...

Was soll daran kaputt gehen? Wenn Du halbwegs bei Verstand bist, hält der Motor ewigkeiten.
Du kannst auch im kalten Zustand bis zum Anschlag hochdrehen und am Limit fahren. Dann hält er nicht ganz so lange.
Fahr da hin guck den Bock an.
Wenn alle Belege vorhanden sind, mach ne Probefahrt das übliche.

Das ist ja schön, das man vorher mal einen Betrag in die Leistung husten soll. Wenn mich nicht alles täuscht kann man Bankkonten genau so schnell schließen und öffnen wie eine Jeans. 

Vertrauenserweckende Maßnahmen wären schick. Mehr als 13.000 auf keinen Fall.

Die Evos sind zuverlässig und ich habe von Laufleistungen weit über 100 000 km gehört.
Wenn es die sein soll dann hinfahren, ansehen wenn alle  i.O. ist und der Preis stimmt kaufen.
Wenn du aber nicht so weit fahren willst dann schau dir diese mal an, die ist wie aus dem Ei gepellt:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß Kalle

PS. Ja, ich kenne den Besitzer bekomme aber keine Provision.

Hallo,

also der optische Zustand ist für das Alter und Kilometer wirklich 1 A.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Mindestpreis nicht erreicht wird.

Halte einen Kontakt ausserhalb von ebay auch für angebracht!!!

Gruß Brus

dann kauf lieber die weiße

zum thema kauf:
ich werde mich dieses jahr genüsslich nach hinten lehnen und den markt abwarten.
mal sehen was die kriese im markt bewirkt und ich hoffe, bzw träume von einem echten schnäppchen dieses jahr.
es wird sicher der ein oder anderen hausbesitzer und familienvater dazu genötigt sein seine harley zu veräußern.

deshalb:
@twister, sei geduldig und gib nicht zu viel aus.
diese harley soll garantiert 15 bis 18 000 ocken kosten
er hat nicht umsonst extra erwähnt das er für 5000 ocken zubehär reingesteckt hat.

bb-blue

Mein Geschmack ist se nich, aber 08/15 auch nich. Die Evo`s halten schon, meine Kollegen fahren ihre mit 120000 bis eine über 300000 km.
Wenn sie Dir gefällt, dann kauf sie, bis 13 Mille würde ich auch gehen, immerhin 16 Jahre alt der Hobel.

Gruß
SBsF 

Scheint ein US-Import zu sein. Dass sie in Deutschland schon angemeldet war, schließt Import nicht aus. Schwieirg, die Vita nachzuvollziehen, bei dem Alter und der Herkunft.

Generell gilt aber, dass Importe weniger wert sind als deutsche Auslieferungen. Mehr als 11,5-12k€ wären eher größeres Risiko.

wer sagt das, bzw legt das fest das importe weniger wert sind?
bb-blue

Deine Antwort