Kaufberatung...schaut euch mal die an...

Harley-Davidson

Hi @ all,

auch wenn ich nervig bin.....aber als HD Neuling probiert man alle evtl Problemen aus dem Weg zu gehen.
Ich bitte um Verständnis...so genug entschuldigt.

eins vorweg....ich weiß daß das keine Softail Classic Einspritzer ist....aber die Karre macht mich tierisch an...
schaut doch bitte mal kurz drüber :

Harley-Davidson FLSTC Heritage Softail Classic EVO ne 93er mit 15000km

http://cgi.ebay.de/...0307691826QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...

Da wahrscheinlich jeder von euch mehr Ahnung hat als ich.....

Wäre nett

Wichtig wäre mir vor allen Dingen eine Aussage über mögliche Zuverlässigkeit...

Danke
Ich freue mich auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Ich nenn`mal ein Gegenbeispiel für Wertstabilität:

Dein verbauter Evo-Eimer.....

du tönst hier nur mit großer klappe rum was andere für scheisse haben. aber selbst sieht man von dir nichts.
dich würde ich gern mal persönlich kennen lernen.
komm doch am 15 oder 16. mai zum treffen in den harz, dann können wir mal vergleichen was du drauf hast und wie dein bock aussieht.
technisch relvante posts gibt es von dir auch nicht all zu viel.
du lässt bestimmt alles von anderen schrauben....

komm zeig mal deinen eimer her.

gruss
bb-blue

Hey, ich habe nur auf Deine Frage geantwortet.

Stelle mir gerade vor, die Böcke (Deiner und diese Deluxe) werden in 40 Jahren (so es sie noch gäbe) auf einer öffentlichen Versteigerung angeboten, welches Bike wird wohl einen höheren Preis erzielen, die nahezu originale Deluxe oder Dein umgebauter Hobel?

Ansonsten, was trägst Du hier technisch gesehen bei? Und sind technische Beiträge hier Voraussetzung für Posts? Das mit dem "was andere für einen shice haben" hast Du hier hineininterpretiert, habe ich so nie gesagt.

Auf`s Kennenlernen verzichte ich dankend, Gründe muss ich nicht nennen. 

PS: Ich brauche auch keinen Beifall für meinen Ofen.

118 weitere Antworten
118 Antworten

ich habe gerade den Verkäufer/ Händler angerufen. Es ist ein EU Modell....preislich war auch nur eine geringe Bewegung zu vermerken.
Davon abgesehen, müßte da noch ein Auspuff mit Sound ran und diverses.....also summasumarum zu teuer für mich
Ansonsten ist der Classiclook auch nicht schlecht.....

Zitat:

du tönst hier nur mit großer klappe rum was andere für scheisse haben. aber selbst sieht man von dir nichts.

komm doch am 15 oder 16. mai zum treffen in den harz, dann können wir mal vergleichen was du drauf hast und wie dein bock aussieht.

gruss
bb-blue

Zitat:

Zitat:

gruss
bb-blue

Stelle mir gerade vor, die Böcke (Deiner und diese Deluxe) werden in 40 Jahren (so es sie noch gäbe) auf einer öffentlichen Versteigerung angeboten, welches Bike wird wohl einen höheren Preis erzielen, die nahezu originale Deluxe oder Dein umgebauter Hobel?

Ansonsten, was trägst Du hier technisch gesehen bei? Und sind technische Beiträge hier Voraussetzung für Posts? Das mit dem "was andere für einen shice haben" hast Du hier hineininterpretiert, habe ich so nie gesagt.

PS: Ich brauche auch keinen Beifall für meinen Ofen.

Zitat:

Zitat:

gruss
bb-blue

Ansonsten, was trägst Du hier technisch gesehen bei? Und sind technische Beiträge hier Voraussetzung für Posts?

nach dem kämpfen piet versus sedge,oder flügler versus sedge gibt es nun eine neue paarung

we proudly to present

the one and only bbbbbbb-the blue versus bbbbbbbbbbbikermaxe the greatest 😉

Ähnliche Themen

Ich verstehe nicht, warum man sich hier wg. Motorrädern und unterschiedlicher Meinungen an die Köppe kriegen kann.  ?????

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Ich verstehe nicht, warum man sich hier wg. Motorrädern und unterschiedlicher Meinungen an die Köppe kriegen kann.  ?????

doch doch,das geht hier alles 😉

hier hat man sich schon über alles mögliche gestritten.

sogar über die frage ob die v-rod eigentlich eine richtige harley ist.😁😁😁😁😁😁😁😁

aber um die antwort vorweg zu nehmen,nein,ist sie natürlich nicht.

alles nur atrappe 😉

Zitat:

doch doch,das geht hier alles
sogar über die frage ob die v-rod eigentlich eine richtige harley ist.
alles nur atrappe

Naja, man muss ja zwischen frotzeln und stänkern unterscheiden. Manchmal wird mir hier die Tonlage aber etwas zu persönlich. Frotzeln und ne andere Meinung ist Ok, aber jemanden verbal angreifen geht gar nicht!

Viele Grüße
heartbeat

Zitat:

Zitat:

Zitat:

doch doch,das geht hier alles
sogar über die frage ob die v-rod eigentlich eine richtige harley ist.
alles nur atrappe

Naja, man muss ja zwischen frotzeln und stänkern unterscheiden. Manchmal wird mir hier die Tonlage aber etwas zu persönlich. Frotzeln und ne andere Meinung ist Ok, aber jemanden verbal angreifen geht gar nicht!

Viele Grüße
heartbeat

stimmt schon,ist aber davon abhängig wie man(n) gerade drauf ist 🙂

manchmal gut,und dann eher schlecht gelaunt.

dem entsprechend sind die antworten 😉

@ Twister:

Zurück zum Thema: weißt Du denn nun schon genau, was es werden soll? Eine Evo-Heritage mit geilem Sound? Oder kommen auch andere Modelle und TC infrage?

Mobile gibt einen guten Anhaltspunkt für das Marktgeschehen. Aus der Ferne kann man eh nicht beurteilen, wie gut ein Möppi ist und wie teuer es sein darf.

Wenn`s nun doch eine Evo-Heritage sein soll, wie wär`s z.B. mit dieser hier?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gebe zu, die Farbkombination ist etwas gewöhnungsbedürftig, dafür erfüllt sie ansonsten Deine Vorgaben und liegt auch preislich im Rahmen, für 11k€ solltest Du sie kriegen können. Da hast Du auch noch Luft für eigene Optimierungen. Probefahrt ist trotzdem unerläßlich!

Wenn`s auch ein anderer Evo sein darf, warum nimmst Du nicht die gestern vorgeschlagene Evo-Fat Boy aus dem Parallel-Fred von Vegas???? Windschild und Taschen kannste da bei Bedarf bestimmt auch dranklöppeln.

zu meinem Leidwesen habe ich mich auf eine Heritage Softail ( Classic, Deluxe etc ) eingeschossen.
Und die schwarze für 14500,- ist sicherlich nen Happen zu teuer.....aber wenn der Zustand ( und davon werde ich mich noch überzeugen...) dem entspricht, was der Verkäufer mir zugesagt hat, dann schlag ich zu. Weil die nämlich alles ( und noch mehr ) hat, was ich mir vorgestellt habe.

heute neu reingekommen......die PS Leistung finde ich beachtlich......braucht man sowas ?

Was passiert mit dem Motor in Sachen Anfälligkeit respektive Lebensdauer ?

Was hat denn der schwarze Zirkusgaul für 14,5k, was ihn von den Dutzenden anderer Heritages bei mobile abhebt, außer dem für das Baujahr und die Laufleistung völlig überzogenen Preis und dem Lametta???

Jeden Morgen steht ein Dummer auf, auf jemanden von denen wartet der Verkäufer. 

Einen Tipp noch zum Abschluss: je mehr das Teil gelaufen ist, desto höher der allg. Verschleiß, desto höher die Folgekosten. Das gilt für jedes Kfz, auch für eine Harley.

Mach nun was Du denkst, ich glaube, wir können Dir hier eh nicht mehr weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Twister1970

heute neu reingekommen......die PS Leistung finde ich beachtlich......braucht man sowas ?

junge,ich glaub du weißt nicht so richtig was du willst.

ich würde dir raten dein bike bei einem händler zu kaufen,da bekommst auch noch garantie.

jetzt hier jedes modell reinzustellen für das du interesse hast und dir immer zig meinungen darüber anzuhören bringt nix. letztendlich ist es ein bike mit dem du fahren,bzw.zurechtkommen musst.

wenn du dir eine harley bei einem privaten anbieter kaufen willst,nimm dir einen fachmann mit,oder

lass einen ankaufstest machen.

nix für ungut,aber ich glaube das ist der beste weg

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von Twister1970

junge,ich glaub du weißt nicht so richtig was du willst.
ich würde dir raten dein bike bei einem händler zu kaufen,da bekommst auch noch garantie.
jetzt hier jedes modell reinzustellen für das du interesse hast und dir immer zig meinungen darüber anzuhören bringt nix. letztendlich ist es ein bike mit dem du fahren,bzw.zurechtkommen musst.
wenn du dir eine harley bei einem privaten anbieter kaufen willst,nimm dir einen fachmann mit,oder
lass einen ankaufstest machen.
nix für ungut,aber ich glaube das ist der beste weg

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen *Teleskopdaumen hoch*

Tom

Deine Antwort