Kaufberatung...schaut euch mal die an...
Hi @ all,
auch wenn ich nervig bin.....aber als HD Neuling probiert man alle evtl Problemen aus dem Weg zu gehen.
Ich bitte um Verständnis...so genug entschuldigt.
eins vorweg....ich weiß daß das keine Softail Classic Einspritzer ist....aber die Karre macht mich tierisch an...
schaut doch bitte mal kurz drüber :
Harley-Davidson FLSTC Heritage Softail Classic EVO ne 93er mit 15000km
http://cgi.ebay.de/...0307691826QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...
Da wahrscheinlich jeder von euch mehr Ahnung hat als ich.....
Wäre nett
Wichtig wäre mir vor allen Dingen eine Aussage über mögliche Zuverlässigkeit...
Danke
Ich freue mich auf eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
du tönst hier nur mit großer klappe rum was andere für scheisse haben. aber selbst sieht man von dir nichts.Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
__________Ich nenn`mal ein Gegenbeispiel für Wertstabilität:
Dein verbauter Evo-Eimer.....
dich würde ich gern mal persönlich kennen lernen.
komm doch am 15 oder 16. mai zum treffen in den harz, dann können wir mal vergleichen was du drauf hast und wie dein bock aussieht.
technisch relvante posts gibt es von dir auch nicht all zu viel.
du lässt bestimmt alles von anderen schrauben....komm zeig mal deinen eimer her.
gruss
bb-blue
Stelle mir gerade vor, die Böcke (Deiner und diese Deluxe) werden in 40 Jahren (so es sie noch gäbe) auf einer öffentlichen Versteigerung angeboten, welches Bike wird wohl einen höheren Preis erzielen, die nahezu originale Deluxe oder Dein umgebauter Hobel?
Ansonsten, was trägst Du hier technisch gesehen bei? Und sind technische Beiträge hier Voraussetzung für Posts? Das mit dem "was andere für einen shice haben" hast Du hier hineininterpretiert, habe ich so nie gesagt.
Auf`s Kennenlernen verzichte ich dankend, Gründe muss ich nicht nennen.
PS: Ich brauche auch keinen Beifall für meinen Ofen.
118 Antworten
Die weiße Heritage Classic aus mobile ist für fast 14T€ eindeutig zu teuer, das Teil ist aus Baujahr 2000, also fast 9 Jahre alt!
Mit irgendwas zwischen 10 und 11,5k€ sollte sie bezahlt sein.
na glaubst du denn das die 93iger kofferkuh aus ebay weniger kosten soll?
allein der hinweis bei ebay, 5000 euro für sonderteile....
ich sagte ja eingangs...
lieber noch ein wenig warten...
für 14000 bekommst immer was vernünftiges, da muss man sich nicht beeilen.
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
na glaubst du denn das die 93iger kofferkuh aus ebay weniger kosten soll?
allein der hinweis bei ebay, 5000 euro für sonderteile....ich sagte ja eingangs...
lieber noch ein wenig warten...
für 14000 bekommst immer was vernünftiges, da muss man sich nicht beeilen.
_________
Was soll das Argument - nur weil die andere mehr kosten SOLL, ist sie auch mehr wert? NONSENS, das Kofferteil ist natürlich noch weniger wert, dafür würde ich keine 10k€ hinblättern, aber ich stehe sowieso nicht auf Schrankwände mit Einbauküche.
Und nochmal: Zusatzpreis für Umbauten und Anbauteile bezahlt Dir beim Verkauf NIEMAND, es sei denn, Du findest den einen Käufer, der genau Dein Bike mit genau Deinem Umbau UNBEDINGT haben will, weil er sich dann den Umbau spart.
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Die weiße Heritage Classic aus mobile ist für fast 14T€ eindeutig zu teuer, das Teil ist aus Baujahr 2000, also fast 9 Jahre alt!Mit irgendwas zwischen 10 und 11,5k€ sollte sie bezahlt sein.
Mit dem Verständnis der Preisfindung bist Du allerdings eher auf dem Holzweg, dann dürfte eine 92 Heritage bei Dir auch wohl nur 5000 Euro kosten, die wär dann ja immerhin schon 17 Jahre alt.
Nur wirst Du dafür nie eine gute Maschine finden, selbst urolle Sportis bringen noch 4500 Euro.
Ähnliche Themen
keine Frage...schlecht is die wohl nicht, aber wie bereits gesagt ich wollte ursprünglich eine schwarze...... ( die aus Ösiland ist da eigentlich eine Ausnahme gewesen, da das Gesamtpaket sehr nett war )
folgende hätte ich da noch gefunden, sogar vom HD Händler:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Twister1970
keine Frage...schlecht is die wohl nicht, aber wie bereits gesagt ich wollte ursprünglich eine schwarze...... ( die aus Ösiland ist da eigentlich eine Ausnahme gewesen, da das Gesamtpaket sehr nett war )
folgende hätte ich da noch gefunden, sogar vom HD Händler:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Du stehtst halt auf Kitsch (Live to ride Deckelchen sind grauselig ), aber frag Bikermax, der wird Dir den richtigen Preis nennen, ich tippe mal auf 8000 , denn immerhin schon 14 Jahre alt.
Wenn Du die nimmst , ich habe noch ne Sissibartasche, die fehlt an dem Ofen noch.
@bikermax.
was DU für die kiste hin blättern würdest und was der verkäufer dir dafür gibt is mir völlig wumpe.
ich weiss was der gebraucht harley markt im moment hergibt, und wenn es eine softail sein soll die auch noch in guten zustand ist und ein wenig vernünftig umgebaut (so wie die weisse) dann sind im moment die preise von 13 bis 16 000 normal.
egal ob sie von 89 oder 2004 ist.
da sind die evos sogar noch wertvoller / wertstabiler als die TC, wenn man es mal in der relation sieht.
leider ist der markt aber im moment so das du unter 10 000 euro keine softail bekommst, wenn doch, dann entweder mit viel glück oder mit viel schrott.
@twister
was für ein steel willst du eigentlich haben?
oder einfach nur ne softail um sie dann nach deinen wünschen zu gestalten?
gruss
bb-blue
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Du stehtst halt auf Kitsch (Live to ride Deckelchen sind grauselig ), aber frag Bikermax, der wird Dir den richtigen Preis nennen, ich tippe mal auf 8000 , denn immerhin schon 14 Jahre alt.
loool
daumen hoch dafür 😁😁😁
also, erstmal eins vorweg....da ich wirklich kein "Schrauber " bin, sollte mein Wunschbike schon min. zu 90% dem entsprechen was mir gefällt.
D.h.
Heritage Softail Classic oder Nostalgia oder Special, also auf jeden Fall mag ich ein glamouröses Schiff haben. ( viel Leder, viel Chrom viel viel viel....) aber keine Ultra..
Da mein Sohn ( 9 Jahre alt ) mit von der Partie ist, heißt es für mich auf jeden Fall Sissybar.
Wenn es geht nicht der original Lenker sondern gerne etwas breiteres, und ne nette Auspuffanlage
Als Sahnehäubchen sollte sie dann noch ww Räder bekommen........fertig
PS max 15kilo und Farbe vorzugsweise schwarz oder als zweite Wahl weiß/ creme dann würde ich allerdings alle Lederteile zum Sattler bringen um Tabakbraunes Leder zu bekommen.....( scheiße das kostet wieder...........)
Zitat:
Original geschrieben von Twister1970
also, erstmal eins vorweg....da ich wirklich kein "Schrauber " bin, sollte mein Wunschbike schon min. zu 90% dem entsprechen was mir gefällt.
D.h.Heritage Softail Classic oder Nostalgia oder Special, also auf jeden Fall mag ich ein glamouröses Schiff haben. ( viel Leder, viel Chrom viel viel viel....) aber keine Ultra..
Da mein Sohn ( 9 Jahre alt ) mit von der Partie ist, heißt es für mich auf jeden Fall Sissybar.
Wenn es geht nicht der original Lenker sondern gerne etwas breiteres, und ne nette Auspuffanlage
Als Sahnehäubchen sollte sie dann noch ww Räder bekommen........fertigPS max 15kilo und Farbe vorzugsweise schwarz oder als zweite Wahl weiß/ creme dann würde ich allerdings alle Lederteile zum Sattler bringen um Tabakbraunes Leder zu bekommen.....( scheiße das kostet wieder...........)
Da Du ja wohl einer bist der in der Pommesbude immer " mit Alles " bestellt, paßt der Ofen vom Harleyhändler ja, der Preis wer mir allerdings auch gut 2000 zu viel.
Und dran denken in England gibts die neue Heritage " mit Alles " neu für ca 16000 .🙂
Zitat:
Original geschrieben von driver191
paßt der Ofen vom Harleyhändler ja, der Preis wer mir allerdings auch gut 2000 zu viel.
Und dran denken in England gibts die neue Heritage " mit Alles " neu für ca 16000 .🙂
auch harleyhändler können bei gebrauchten etwas nachlassen vom preis,
aber 2 kilo sind da doch eher unwarscheinlich. zumindest bei dem preis..
aber hinfahren,, gucken, desintresse heucheln .... und dann 12500 auf den tisch legen...
mal sehen wie er reagiert...
zumindest ist sie die besste alternative, da händler... garantie usw....
Hallo
Schau doch auch mal auf www.xx-power.de da sind noch ein paar Heritag Classic , TC da bei und gelifert wirds auch nach Hause .
in der Tat bestelle ich Pommes immer mit "alles"
aber wenn ich ne neue aus GB kaufe dann kommt ja noch die Auspuffanlage für min 1000,- hinzu plus Lenker.....d.h. in Summe rund 18000,-.....und dann kommt die Scheidung....und das wird so richtig teuer...( war nur Spaß )
Zitat:
Original geschrieben von bmc72
Hallo
Schau doch auch mal auf www.xx-power.de da sind noch ein paar Heritag Classic , TC da bei und gelifert wirds auch nach Hause .
Also wirklich nicht schlecht, die haben Spielzeuge in jeder Preisklasse.