ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung Dyna Super Glide Custom 2005

Kaufberatung Dyna Super Glide Custom 2005

Harley-Davidson
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 23:34

Hallo,

ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach einer Super Glide und habe mich in folgendes Geschöpf Gottes verliebt. siehe Bilder

Ich bin jetzt kurz davor den Kauf abzuwickeln und würde mir gerne eure Meinung dazu anhören

Sehr gerne nehme ich Tips an bezüglich auf was ich bei diesem speziellen Modell und in meinem Fall achten muss

Ist der Preis von 9000 Euro in Ordnung?

Muss ich mir wegen den 34500km sorgen machen? Fallen da demnächst hohe Kosten oder Reperaturen an?

 

Alle Informationen die ich habe:

BJ 2005

34500km

TÜV hat er im Dezember neu bekommen ohne Mängel.

Der jetztige Besitzer hat das Motorrad von einem Händler gekauft der es aus England importiert hat.

Tache ist aber auf km/h

Gebrauchsspuren: schleifspuren im Auspuff vom sportlichen fahren.

Leichte kratzer hier und dort mal an Blinkerglas und Spiegel. Sieht aber nicht nach einem Umfaller aus.

In dem rechten Nebenscheinwerfer löst sich der Chrom ab. siehe Bild.

Die originale Hupe wurde durch eine ander ersetzt und ist nicht mehr dabei.

Aufkleber auf dem Tank sind nicht original.

Der Auspuff ist original, wurde aber eine von drei DB Scheiben entnommen.

In Verbindung mit dem offenen Luftfilter hört es sich echt geil an und hat auch meiner Meinung etwas mehr Leistung wie die anderen Super Glides die ich probe gefahren bin.

Für den Tüv macht er immer vorrübergehend Stahlwolle in den Endschalldämpfer

 

Was meint ihr Jungs?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du hast Post.

am 14. Februar 2014 um 8:05

1.Frage: wer hat denn die 34500 km auf den Tacho gefahren? in England? Oder versteh ich da was falsch?

Schon wieder so ein Geiz-ist-geil-Faden.:mad: 

 

Gier frisst Hirn und lässt die beschriebenen massiven Kampfspuren als belanglos dastehen???

 

Diese FXDC ist auf keinen Fall original, eine Super Glide Custom hat den Tacho auf dem Tank, nicht am Lenker - das spricht für einen Umbau, unfallbedingt??

 

Jedenfalls würde ich dieses verranzte Teil nichtmal für geschenkt nehmen!!!!

 

Und erzähle mir bitte nicht, das sei die einzige FXDC auf dem Markt.....

 

Fazit: FINGER WEG VON DIESER UNGEPFLEGTEN BASTELWASTELMÖHRE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Suche Dir ne schöne gepflegte, originale Ersthand-FXDC aus deutscher Erstauslieferung und Du wirst sehr glücklich damit werden......

 

am 14. Februar 2014 um 8:10

was ist das für ne qualle auf bild 3??

am 14. Februar 2014 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Schon wieder so ein Geiz-ist-geil-Faden.:mad: 

Gier frisst Hirn und lässt diese massiven Kampfspuren als belanglos dastehen???

Ich würde dieses verranzte Teil nichtmal für geschenkt nehmen!!!!!!

Und erzähle mir bitte nicht, das sei die einzige FXDC auf dem Markt.....

Fazit: FINGER WEG VON DIESER MÖHRE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Suche Dir ne schöne gepflegte Ersthand-FXDC aus deutscher Erstauslieferung und Du wirst sehr glücklich damit werden......

MT- Don Quijote:D

am 14. Februar 2014 um 8:24

vielleicht wäre auch ne hormontherapie angesagt...ich meine...verlieben...in das da...???

am 14. Februar 2014 um 9:18

Ich würde nach was besserem suchen. Ich hab mir vor 2 1/2 Jahren meine 2005er Super Glide Sport gekauft. Das war kein Import, hatte nur 11500km drauf sehr gepflegt und ne menge Zubehör wie, AMC Auspuff, extra Sitzbank, Tourenscheibe 2 Bremsscheiben vorne und noch einiges mehr. Das gab es für 10500€ von Privat.

Wenn da noch einiges am Preis geht, vielleicht. Aber ich würde eine suchen die besser in Schuss ist.

Aber ansonsten machst du mit ner Super Glide nichts falsch.

JÖRG

am 14. Februar 2014 um 9:42

Hört sich nicht gut an. Da werden bessere in der Preislage angeboten.

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von daddycaveman

1.Frage: wer hat denn die 34500 km auf den Tacho gefahren? in England? Oder versteh ich da was falsch?

Erstmal danke für die vielen ehrlichen Antworten.

Der jetztige Besitzer hat sie vor drei Jahren mit 27.000km vom Importeur gekauft.

..... und?? Soll das diese Möhre besser machen??:rolleyes::confused:

FXDL = Tacho auf dem Tank

FXDC = Tacho am Lenker, das passt schon. Spritanzeige gehört aufs Dash.

Ich würde das Teil trotzdem nicht kaufen.

..... na dann guck mal hier z.B.:

 

http://www.harley-davidson.com/.../super-glide-custom.html

 

Bei ner FXDC ist der Tacho definitiv auf dem Tank!

Ab Modell 2008 ja, da hat der Tacho dann die Tankanzeige unten mit drin.

Aber Modell 2005 halt noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

..... na dann guck mal hier z.B.:

http://www.harley-davidson.com/.../super-glide-custom.html

Bei ner FXDC ist der Tacho definitiv auf dem Tank!

Bin selber stolzer Besitzer von genau diesem Typ. Der Tacho gehört Original an den Lenker.

Die Benzinanzeige sitzt im Dash. Einen Drehschalter gibt es Original gar nicht. Das Zündschloss sitzt an der Seite und der Schlüssel muß stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung Dyna Super Glide Custom 2005