Kaufberatung S6 und dann geil umbauen

Audi S6 C5/4B

Hallo, bei ebay war ein geiler S6 drin der noch zu haben ist. was hält ihr von dem? würde dann vielleicht also echt nur ganz vielleicht das neue tt wieder gut verkaufen und auf 6gang-HS umbauen weil das bei dem noch leicht geht, oder? hat echt wenig km auf motor und getriebe. was kann dann noch kaputt gehen? eigentlich perfekt?

http://cgi.ebay.de/.../170671553198?...
ok, lack ist auch nicht so gut aber vielleicht kann man den neu lackieren noch? was kostet sowas? weil technisch ist der gut beschrieben! hat den mal einer gesehen? warum ist die motorhaube nicht so rot wie sonst beim s6?Danke

Beste Antwort im Thema

Liebhaber, Sammler oder wie immer man die "Spinner" nennen mag die nen Haufen Kohle für ein "altes" Auto hinblättern legen extremen Wert auf zwei Sachen: Sehr wenige km mit nachvollziehbarer Historie und extremen Originalzustand. Das geht so weit, dass 20 jahre alte Originalreifen wertsteigernd wirken, ist zwar nicht verkehrsicher, aber nem Sammler ist das egal, der fährt mit dem Wagen eh nicht.

Jedenfalls hat dieser Wagen beides nicht, deshalb wird sich dafür kein Liebhaber finden, der dafür nen Liebhaberpreis zahlt. Vom äußeren her spricht er sowieso eh die pubertären "boah geil endkrass"-Kiddies an, und die haben keine 10 Mille, geschweigedenn Kohle für den Unterhalt. "Extremtuner" mit dem nötigen Kleingeld kaufen sich aber nicht gebrauchte bereits getunte Kisten, sondern die wollen was eigenes machen und dafür reicht ein verschrammtes 08/15 Exemplar vom Kiesplatz für ein drittel des Preises auch. Vor allem die Lackierung dürfte sehr abeschreckend wirken, die andern basteleien lassen sich ja noch einigermaßen zurückrüsten....

Abgesehen davon, dass ein Wagen das wert ist was ein Käufer dafür zahlt hat die Schwackeliste mit solchen Bastelbuden nix zu tun. Das sieht man auch regelmäßig bei Oldtimerversteigerungen: Wagen die vor nem Jahr für 1,5 Mio versteigert wurden bringen auf einmal nur noch ein Drittel, einfach weil momentan kein Käufer bereit ist mehr zu zahlen. Und oft liegen die veranschlagten Verkaufspreise damit auch vollkommen daneben. Wie gesagt: Angebot und Nachfrage.

125 weitere Antworten
125 Antworten

Hm, schade das so viel Arbeit und Geld in den S6 gesteckt wurde, schönes Ergebnis allerdings um Schluss hätte Er sich doch gleich nen RS6 kaufen können... $$

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

Was bitteschön soll der normale preis sein!!!!?????
Eigentlich sollte EBAY schon den Marktpreis ziemlich genau abbilden, d.h. Deine Preisvorstellung ist ca. 100% über dem was der Markt bereit war zu bezahlen....

Ist verdammt traurig aber die Kisten sind einfach nicht sehr gefragt!

seit wann spiegelt eblöd den wahren marktpreis???

das ist der größte schwachsinn,den ich hier je gelesen habe!

wenn du den wirklichen marktwert wissen willst ließ in der schwackeliste nach. für die umbauten bekommst du eh nichts,ausser von einem "liebhaber".

Wenn ich das hier so lese soll das auto keine 5000 euro wert sein mit seinen umbauten und reparaturen!!!??

Aber wenn jeder der meinung ist das man so ein auto für 5000 euro kaufen kann.

Naj dann müsst ihr halt das andere auto kaufen.

Der billigste bei mobile steht für 8500 euro drin. Ach nicht zuvergessen ohne das was erneuert wurde.
Zwar mit GAS aber das wars auch schon.

Gutachten von der Dekra habe ich auch was das fahrzeug an wert hat.

zitat aus gutachten: Fahrzeug Erscheinungsbild(innen und Ausen): weit überdurchschnittlich

Und Dazu sage ich nur das 10.000 euro ein sehr realistischer preis für das auto ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

seit wann spiegelt eblöd den wahren marktpreis???
das ist der größte schwachsinn,den ich hier je gelesen habe!
wenn du den wirklichen marktwert wissen willst ließ in der schwackeliste nach. für die umbauten bekommst du eh nichts,ausser von einem "liebhaber".

Och Ralle, warum so harte Worte? Kannst das nicht weniger unsympathisch formulieren? 😕

Wert ist ein Gegenstand immer nur soviel wie auch jemand bereit ist dafür zu bezahlen, auch bekannt unter "Angebot und Nachfrage"---in diesem Falle also die rund 5.600€ die bisher geboten sind. Und in der letzten Auktion bereits das Höchstegebot waren bzw. jetzt gerade sind---d.h. niemand bzw. keiner war bereit mehr dafür zu bezahlen! Was auf einem Schwacke und Co-Papier steht ist zwar eine schöne Zahl aber so viel Wert wie das Papier auf dem sie gedruckt steht und im Zweifel kannst Dir damit den Hintern abwischen--alles andere ist wunschdenken! Natürlich kannst nicht einen potentiellen Käufer als Maßstab ansetzen aber bei Ebay hast natürlich eine große Menge an potentiellen Käufern und somit ein recht ausgewogenes Bild. Wenn es ein Schnäppchen wäre würden auch gleich die "Profis" kommen. Stell das Ding für 2.500€ Sofortkauf ein und Du hast gleich die Fähchenhänder bzw. Ausschlachter dastehen!

Erschwerend kommt hinzu, dass der Wagen auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten ist und damit nicht unbedingt für den Massenmarkt tauglich---was den Preis für einen Liebhaber deutlich günstiger macht. Und dem Verkäufer die Tränen in die Augen treibt.

Und weil wir gerade dabei sind, vielleicht kannst mir ja den Preis nennen den Schwacke für ein solches Modell veranschlagt? Selbst ohne Umbau sind die Preise im Keller:

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn es ein Schnäppchen wäre würden auch gleich die "Profis" kommen. Stell das Ding für 2.500€ Sofortkauf ein und Du hast gleich die Fähchenhänder bzw. Ausschlachter dastehen!

Erschwerend kommt hinzu, dass der Wagen auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten ist und damit nicht unbedingt für den Massenmarkt tauglich---was den Preis für einen Liebhaber deutlich günstiger macht. Und dem Verkäufer die Tränen in die Augen treibt.

Naja Das auto muss nicht verkauft werden und verschenkt schonmal garnicht.

Tränen habe ich keine in denn augen das ich das geld nicht mehr bekomme was ich reingesteckt habe ist mir kla.
Das ich das geld für die bremsen voren und die neue windschutzscheibe auch nicht bekomme ist mir erst recht kla.
Aber ein Kaputtes auto oder mit mängeln käuft nun mal keiner.
Ich denke jeder der einen S6 oder RS6 hat und schonmal verschleißteile hat machen lassen und wenn es nur um denn Materielen wert geht weiß das es gleichmal in die hunderte von Euro gehn kann. (QUerlenker)
Aber ich weiße dochmal auf die ´ganzen Themen hin die hier neu Gepostet werden wo leute so ein Auto billig gekauft haben weil es ja billig ist und dann mit ihrem Schaden hier denn Leuten die Ohren voll heulen weil die reparatur soteuer ist.
Jeder 3 hier im Forum Jammert das was kaputt geht und die Raparatur soteuer ist und ob man nicht irgendwas Aus der bucht für billig geld kaufen kann und das genaus gut ist.
Ich wünsche hier niemandem was Böses aber interesieren würde es mich doch wer lieber sein getriebe Repariern lässt für 3800 euro oder lieber sein auto verkauft als Schrottwert weil es nicht mehr fährt!!!!??
Aber wie du schon gesagt hast die teileschlachter und profis wissen was das zeug wert ist und jeder von uns käuft auch noch dort obwoll jeder weiß das es nichts mehr wert ist.
Aber was will man machen wenn man sein auto wegen sows nicht hergeben tut.

@ sluggy: die eBay-Preise sind aber zu 90% nur die Höchstpreise von Leuten, die das Fahrzeug nicht besichtigt, geschweige denn probegefahren haben. Also quasi ein "Blind-Gebot" - und da sind die Leute dann verständlicherweise eher vorsichtig und bieten nicht wirklich hoch. Genau das ist auch der Grund, weshalb ich nie ein Auto über eBay verkaufen würde, wenn es denn noch einen vernünftigen Preis erzielen soll.

Kann dich verstehen,,,,bin gerad dabei meinen los zu werden,,,,Aber das geld das ich haben möchte wird er wohl nicht bringen,,,da behalte ich ihn lieber und fahre bis es net mehr geht,,,Habe jetzt did 2 mal Querlenker vor mir,,,da bekommt man och langsam nen Nerven zusammenbruch,,,,Aber verschenken will man ja auch nichts...

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

@ sluggy: die eBay-Preise sind aber zu 90% nur die Höchstpreise von Leuten, die das Fahrzeug nicht besichtigt, geschweige denn probegefahren haben. Also quasi ein "Blind-Gebot" - und da sind die Leute dann verständlicherweise eher vorsichtig und bieten nicht wirklich hoch. Genau das ist auch der Grund, weshalb ich nie ein Auto über eBay verkaufen würde, wenn es denn noch einen vernünftigen Preis erzielen soll.

Das Argument lass ich klar gelten, man kann natürlich noch einen gewissen Zuschlag dazu rechnen. Wobei eigentlich auch jeder die Gelegenheit hat den Traumwagen vor Abgabe des Gebotes zu besichtigen....

@Lepies
Das ist nicht böse gemeint und natürlich sei Dir der Liebhaber gegönnt--sooo selbstverständlich ist es aber leider nicht. Ich hab selbst so eine "Gurke" dastehen und hätte mich vielleicht auch schon längst davon getrennt--wenn die Preise nicht so im Keller wären! Bevor die Mühle verschenkt wird fahr ich selbst damit.

@sluggy,

dann geh mal zu nem händler und biete dein auto dort an.
was macht dieser händler dann???
richtig,er schaut erstmal in der schwacke nach,was der karren denn noch wert ist.
dann zieht er noch einen gewissen prozentsatz ab (er will ja beim wiederverkauf was verdienen😉) und nennt dir seinen preis.
das ist realistisch und der einzige weg einen fahrzeug(markt)wert zu bestimmen.
alles andere ist augenwischerei!

Naja, stimmt aber auch nur bedingt...die (Fähnchen-)Händler bei denen du den S6 im Zweifelsfall noch loswerden würdest (ist ja immerhin schon ein 11 Jahre alter Wagen mit über 200tkm), würden schnell bei mobile nach dem billigsten Wagen suchen und in etwa dort würde er dann in die Preisverhandlungen einsteigen. Und selbst da hast mind. noch Händlergewährleistung, was du beim Kauf von Privat nun leider nicht hast. Wobei ich bezweifle dass ein "richtiger" Händler das Auto in Zahlung nehmen würde...eine lange Standzeit ist bei den km-Stand und dem Alter doch fast schon garantiert.

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Naja, stimmt aber auch nur bedingt...die (Fähnchen-)Händler bei denen du den S6 im Zweifelsfall noch loswerden würdest (ist ja immerhin schon ein 11 Jahre alter Wagen mit über 200tkm), würden schnell bei mobile nach dem billigsten Wagen suchen und in etwa dort würde er dann in die Preisverhandlungen einsteigen. Und selbst da hast mind. noch Händlergewährleistung, was du beim Kauf von Privat nun leider nicht hast. Wobei ich bezweifle dass ein "richtiger" Händler das Auto in Zahlung nehmen würde...eine lange Standzeit ist bei den km-Stand und dem Alter doch fast schon garantiert.

Ja aber so ist das.

Händler haben sich auch schon genug gemeldet aber wieschonmal oben geschrieben habe ich nichts zuverschenken(7000euro)

Kla sind 10.000 euro eine stange geld aber selbst wenn denn jemand zum schlachen kaufen würde würde er locker das geld nur für teile bekommen.

Kann auch gerne das auto noch günstiger hergeben aber dafür bauer ich alles raus auspuff bremsen lenkrad felgen scheiben und baue wieder das originale drauf

Leppies, als ich im März ´10 deine Bastelbude in NSU gesehen habe, hatte ich gleich an diese Mühle denken müssen....😁😁😁

Also ich drücke dir die Daumen, dass einen findest dem der ganze Schnickschnack gefällt...😉😁

Und mit Mercedes triffst zumindest keine schlechte Wahl😉 und wert der 4B nur soviel wie der wo den Wagen kaufen will, bereit ist auszugeben😉 und der muss ihn erst entdecken und sich in den Wagen verlieben😉

Zitat:

@sluggy,

richtig,er schaut erstmal in der schwacke nach,was der karren denn noch wert ist.
dann zieht er noch einen gewissen prozentsatz ab (er will ja beim wiederverkauf was verdienen😉) und nennt dir seinen preis.

Kein Mensch und gleich kein Händler bezahlt nach Schwacke (wobei es da auch Händler-EK-Preise gibt). Die Preise liegen deutlich drunter! Vielleicht kannst mir ja mal den Wert nach Schwacke für den Dicken nennen und wir können schauen was rauskommt 😉 Es ist so wie Grache gesagt hat, Wert ist der Wagen das was ein anderer dafür zu zahlen bereit ist.

@ Lepies
Willst den Preis laut Gutachten nicht nennen?

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

@sluggy,

Kein Mensch und gleich kein Händler bezahlt nach Schwacke (wobei es da auch Händler-EK-Preise gibt). Die Preise liegen deutlich drunter! Vielleicht kannst mir ja mal den Wert nach Schwacke für den Dicken nennen und wir können schauen was rauskommt 😉 Es ist so wie Grache gesagt hat, Wert ist der Wagen das was ein anderer dafür zu zahlen bereit ist.

@ Lepies
Willst den Preis laut Gutachten nicht nennen?

wenn du meinen beitrag mit etwas mehr verstand gelesen hättest,dann hättest du sicher nicht übersehen das ich geschrieben habe,das der händler dann vom schwacke-wert was abzieht weil er ja verdienen will.

damit wären wir dann beim händler-einkaufspreis.

zeig mir mal die stelle an der ich behaupte,das der händler nach schwacke bezahlt...🙄

Nun zerbrecht euch mal nicht über anderer LeuteAuto den Kopf, er wird ihn schon an irgendwen los werden.
Ich kann die Preisvorstellung verstehen. Andererseits hab auch ich meinen nur günstig bekommen, weil er innen ein wenig "individuell" gestaltet wurde.

Ist wie mit nem Oldtimer - nur die richtigen Kenner zahlen viel dafür, die Mehrheit sieht Abweichungen vom Serienzustand als Wertminderung an, Schwacke hin, Liebhaberpreis her....