Kaufberatung S6 und dann geil umbauen
Hallo, bei ebay war ein geiler S6 drin der noch zu haben ist. was hält ihr von dem? würde dann vielleicht also echt nur ganz vielleicht das neue tt wieder gut verkaufen und auf 6gang-HS umbauen weil das bei dem noch leicht geht, oder? hat echt wenig km auf motor und getriebe. was kann dann noch kaputt gehen? eigentlich perfekt?
http://cgi.ebay.de/.../170671553198?...
ok, lack ist auch nicht so gut aber vielleicht kann man den neu lackieren noch? was kostet sowas? weil technisch ist der gut beschrieben! hat den mal einer gesehen? warum ist die motorhaube nicht so rot wie sonst beim s6?Danke
Beste Antwort im Thema
Liebhaber, Sammler oder wie immer man die "Spinner" nennen mag die nen Haufen Kohle für ein "altes" Auto hinblättern legen extremen Wert auf zwei Sachen: Sehr wenige km mit nachvollziehbarer Historie und extremen Originalzustand. Das geht so weit, dass 20 jahre alte Originalreifen wertsteigernd wirken, ist zwar nicht verkehrsicher, aber nem Sammler ist das egal, der fährt mit dem Wagen eh nicht.
Jedenfalls hat dieser Wagen beides nicht, deshalb wird sich dafür kein Liebhaber finden, der dafür nen Liebhaberpreis zahlt. Vom äußeren her spricht er sowieso eh die pubertären "boah geil endkrass"-Kiddies an, und die haben keine 10 Mille, geschweigedenn Kohle für den Unterhalt. "Extremtuner" mit dem nötigen Kleingeld kaufen sich aber nicht gebrauchte bereits getunte Kisten, sondern die wollen was eigenes machen und dafür reicht ein verschrammtes 08/15 Exemplar vom Kiesplatz für ein drittel des Preises auch. Vor allem die Lackierung dürfte sehr abeschreckend wirken, die andern basteleien lassen sich ja noch einigermaßen zurückrüsten....
Abgesehen davon, dass ein Wagen das wert ist was ein Käufer dafür zahlt hat die Schwackeliste mit solchen Bastelbuden nix zu tun. Das sieht man auch regelmäßig bei Oldtimerversteigerungen: Wagen die vor nem Jahr für 1,5 Mio versteigert wurden bringen auf einmal nur noch ein Drittel, einfach weil momentan kein Käufer bereit ist mehr zu zahlen. Und oft liegen die veranschlagten Verkaufspreise damit auch vollkommen daneben. Wie gesagt: Angebot und Nachfrage.
125 Antworten
Dachte er wäre schon verkauft??? 🙄
SO jetzt ist das auto endgültig weg.
Zwar tut es mir etwas leid drum aber der AMG macht das wieder gut.
Also bitte Thema schließen
Desweitern Will ich mich nochmal für die freundlich und hilsbereitschaft hier im 4b Forum bedanken werde jetzt im AMG vorum unterwegs sein und sicher mal ab und zu hier reinschauen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Lepies87
SO jetzt ist das auto endgültig weg.Zwar tut es mir etwas leid drum aber der AMG macht das wieder gut.
Also bitte Thema schließen
Desweitern Will ich mich nochmal für die freundlich und hilsbereitschaft hier im 4b Forum bedanken werde jetzt im AMG vorum unterwegs sein und sicher mal ab und zu hier reinschauen.
MFG
Na dann viel Spaß mit dem Neuen.