ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung S6 und dann geil umbauen

Kaufberatung S6 und dann geil umbauen

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 7:31

Hallo, bei ebay war ein geiler S6 drin der noch zu haben ist. was hält ihr von dem? würde dann vielleicht also echt nur ganz vielleicht das neue tt wieder gut verkaufen und auf 6gang-HS umbauen weil das bei dem noch leicht geht, oder? hat echt wenig km auf motor und getriebe. was kann dann noch kaputt gehen? eigentlich perfekt?

http://cgi.ebay.de/.../170671553198?pt=Automobile&hash=item27bcd13aae

ok, lack ist auch nicht so gut aber vielleicht kann man den neu lackieren noch? was kostet sowas? weil technisch ist der gut beschrieben! hat den mal einer gesehen? warum ist die motorhaube nicht so rot wie sonst beim s6?Danke

Beste Antwort im Thema

Liebhaber, Sammler oder wie immer man die "Spinner" nennen mag die nen Haufen Kohle für ein "altes" Auto hinblättern legen extremen Wert auf zwei Sachen: Sehr wenige km mit nachvollziehbarer Historie und extremen Originalzustand. Das geht so weit, dass 20 jahre alte Originalreifen wertsteigernd wirken, ist zwar nicht verkehrsicher, aber nem Sammler ist das egal, der fährt mit dem Wagen eh nicht.

Jedenfalls hat dieser Wagen beides nicht, deshalb wird sich dafür kein Liebhaber finden, der dafür nen Liebhaberpreis zahlt. Vom äußeren her spricht er sowieso eh die pubertären "boah geil endkrass"-Kiddies an, und die haben keine 10 Mille, geschweigedenn Kohle für den Unterhalt. "Extremtuner" mit dem nötigen Kleingeld kaufen sich aber nicht gebrauchte bereits getunte Kisten, sondern die wollen was eigenes machen und dafür reicht ein verschrammtes 08/15 Exemplar vom Kiesplatz für ein drittel des Preises auch. Vor allem die Lackierung dürfte sehr abeschreckend wirken, die andern basteleien lassen sich ja noch einigermaßen zurückrüsten....

Abgesehen davon, dass ein Wagen das wert ist was ein Käufer dafür zahlt hat die Schwackeliste mit solchen Bastelbuden nix zu tun. Das sieht man auch regelmäßig bei Oldtimerversteigerungen: Wagen die vor nem Jahr für 1,5 Mio versteigert wurden bringen auf einmal nur noch ein Drittel, einfach weil momentan kein Käufer bereit ist mehr zu zahlen. Und oft liegen die veranschlagten Verkaufspreise damit auch vollkommen daneben. Wie gesagt: Angebot und Nachfrage.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 26. Juli 2011 um 7:34

Was???

Lepies verkauft sein S6???

@michi: der wurde extra in dieser Farbkombination lackiert, gehört(e) dem User Lepies87 ...

Wie baut man eigentlich "geil" um?

Ja den habe ich und noch viele andere User hier im Forum schon gesehen. Ist nämlich ein User hier aus dem Forum. Was ich an deinem Post jetzt nicht verstehe, wieso soll die Motorhaube rot sein?? Und der lack von dem Auto ist echt schick. Kommt auf den Fotos aber nicht so rüber.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Was???

Lepies verkauft sein S6???

@michi: der wurde extra in dieser Farbkombination lackiert, gehört(e) dem User Lepies87 ...

Wie baut man eigentlich "geil" um?

War auch geschockt als ich das gesehen habe.

Warum?? Und was kommt dann??

am 26. Juli 2011 um 7:43

Naja, in dem Ebay-Inserat steht, dass er nen Mercedes in Zahlung nehmen wür.... hoppla, auf den Schreibtisch gebröckelt... :D

Zur Fragestellung:

ALLES ist möglich, kommt auf dein Geldbeutel, deine Geduld und dein Geschick drauf an.

Was noch kaputt gehn kann? Über die spezifischen Problemchen unserer Dicken findest in der SuFu sehr viel, aber wenn du ein Auto "geil umbauen" willst, versteh ich nicht, warum du dir schon nen aufgebauten S6 holen willst?

S6 in Serienzustand holen wäre dann wohl die bessere Variante...

wenn man nen Auto "geil umbauen" will, sollte man Abstand vom 4B nehmen ;)

Warum das? Ist doch ne schöne Plattform (wenn man genug Geld hat), "geil" ist immerhin ne Geschmacksache :D

das mag stimmen - nur leider verstehen 90% der "Geil-Umbauer" da was gaaaaanz anderes drunter und es wird grottig oder prollig ;). Wenn es denn doch was schickes werden soll, würde ich das nicht als "geil umbauen" bezeichnen :D

Also ich denke man kann da mit etwas Geschick etwas Schönes auf die Beine stellen, ich kaufe mein Zubehör immer hier, die haben echt die besten Sachen:

http://shop.etel-tuning.de/index.php

:cool:

ich liebe diesen Humor hier :D

hab mir mal den ebaylink angeschaut. schon ein schönes auto. umlackieren würde ich den aber auch (geschmäcker sind halt verschieden ;))

was mich nur wundert warum er den neu aufbaut und wieder verkauft, vorallem ist es mir als käufer fast egal ob einer 10000€ in das auto investiert hat (ok ist ein vorteil, muss ich es nicht machen) aber er kann doch nicht wie in ebay geschrieben, davon ausgehen dieses geld wieder zubekommen...

mehr wie 10000€ als gesamtpreis gebe ich dem wagen nicht. er ist a) zu alt und b) zuviele km drauf. und die umbauten und pokale interessieren die wenigstens. ich bspw. würde nie auf ein gti-treffen gehen, höchstens um was zu lachen zu haben :D

und an den te...was willst bei dem auto noch geil umbauen? der ist auf rs6 umgebaut, alles andere sieht prollig aus. an die lackierung würde ich auch gehen aber was sonst bitte? tt5 in hs..naja viel spass :D

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 8:49

der ist schon super. ich mag aber das streifige desaign nicht so sehr und auch nicht TT fahren. Also ein paar sachen würde ich für mich natürlich anderst machen damit es auch mein Auto ist und nicht nur ein feritg gekauftes. daher eben! also nicht geil sondern schick und individueller eben. aber ohne proll und 4f-desaign und so zeug!

sind die motoren so teuer gebraucht? 5000€ und dann noch 1500€ reingesteckt? zum Glück ist hier schon alles gemacht :)

ist der unfallfrei? hatte der hier oft proleme? wann kommt er online?

Ob der Mal einen hatte weiß ich nicht. Das kann dir der Besitzer sagen.

Aber er hat ein paar Dinge verbaut, die er auch im Inserat aufgeführt hat, die garantiert nicht jeder hat RS 6 4F Bremse z.B. , neue Sitze.

Probleme sind mir jetzt nicht bekannt, zumindest nicht das was andere auch schon hatten.

Zitat:

Original geschrieben von michi3105

sind die motoren so teuer gebraucht? 5000€ und dann noch 1500€ reingesteckt? zum Glück ist hier schon alles gemacht :)

5000€ ist nur der rumpfmotor und das ist meiner meinung nach auch nur der materialwert...er wird wohl selbst geschraubt haben...im s4 bspw. kostet ein kompletter neuer motor mit einbau ca 13-15000€, rumpfmotoren natürlich weniger, wenn du alles bei audi machen lässt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung S6 und dann geil umbauen