Kaufberatung S6 4B mit Gasanlage

Audi

Hallo,

ich bräuchte mal eure Meinung zum evtl. Kauf.

Um es kurz und knapp zu machen es handelt sich um dieses Auto:

http://suchen.mobile.de/.../173558859.html?...

Ich bin aber ein bisschen sketisch wegen der Gasanlage, das der Kolben nicht mehr richtig geschmiert wird und die Thermische belastung zu hoch wird.
Was meint ihr? könnte es da Probleme geben?
danke

26 Antworten

Also, wenn ich so ein Verkaufsfoto sehe...........mit schiefer, versiffter Fußmatte...... dreckige zerkratzte Einstiegsleiste..🙄
Ich denke mit der Pflege hat es der Besitzer wohl nicht so.
Und dann der sehr "offensive" Preis...🙄 auch wenn es ein Handschalter mit Gasanlage ist. 🙄

Ja stimmt schon, sehr einladent sich die Bilder nun wirklich nicht.
Ich habe einen S4 B6 zum verkauf und er hatte mir einen Tausch angeboten, ich wollte mich nur etwas schlau machen.

Wenn der Wagen wirklich Toll da "stände" dann hätte ich es mir evtl. noch überlegt.

Aber jetzt bin ich schon sehr viel weiter....

Danke

Also wenn der S4 handgeschalten ist behalte ihn!! Da ist der alte S6 ein Rückschritt, hatte schon mehrfach den direkten Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Man kann sehen wie er riecht? Respekt... 😉

Ja dafür gibt es einen Lehrgang von Humbolt!!! Kostet nicht viel..... aber ist nützlich.... Wenn man erfolgreich bestanden hat, dann bekommt man ganz tolle neue LED für die Kat Innenbeleuchtung als Geschenk dazu....;-)

Ähnliche Themen

über 9000€ für ne Limo, Vorfacelift, ohne RNS-E und mit 230000km? Na siiiiicher 😁

Alleine wenn ich schon vmax 300km/h höre wirds mir schlecht, die S6 haben Müh und Not sich auf echte 270 zu quälen, und das bergab und mit Rückenwind. Selbst mein gemachter RS schafft die 300 nicht so einfach. Da merkt man gleich dass der Verkäufer ein Blender ist und man sollte tunlichst die Finger davon lassen, du weißt nie wo der dir noch einen Bären aufbinden will!

Autos mit Gasanlage zu verkaufen....ist schwer....
Autos mit Gasanlage kaufen..wäre ich sehr vorsichtig......

Spreche aus Erfahrung....

Preis ist viel zu teuer, letztenlich ist es ein Bastelauto, mit ziemlich hoher Laufleistung..und der 4.2 ist, wenn was ist, ein Monetenschlucker par exellance...

nur zum Vergleich :

Ein absolut unverbastleter 3.0 quattro Avant Bj 03 mit original 102.000 hat mich gerade mal 6700€ gekostet,
Gasanlage 2800€...sind 9500€...

Klar ist immer noch kein 4.2, plus div. Anschreibteile...
aber du vesehst worauf ich hinaus will?!

Also wenn, du denn immer noch haben willst...mehr als 6500€ würde ich niemals hinlegen!

Nen 4.2 mit Gasanlage ist mMn einfacher zu verkaufen als einer ohne, ansonsten haste recht. Aber 6,5k wäre eher das Auto ohne Gas, ich denk so um die 7,5 sollten realistisch sein für das Angebot, wenn das wirklich alles professionell gemacht wurde was da beschrieben ist.

Also ich bleib dabei.......

Schau mal der Verkäufer investiert angeblich 2 Millionen in Felgen, RS Umbau, Gasanlage und und und, hat das schnellste Auto von Europa, aaaaabbbbberrrrr hat nicht mal 60 Euro für ein paar Fussmatten und 1 Euro zum Auto aussaugen vor dem Fotografieren?

Finger weg!!! Bastelbude mit Folgekosten.. PS: Zahnriemen ist auch dran.... 229 TKM....

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

PS: Zahnriemen ist auch dran.... 229 TKM....

Wer lesen kann is klar im vorteil...

Bei 210tkm Zahnriehmen Servopumpe,Klimakompressor,Vorderachse neu

ich find das angebot garnicht mal so schlecht, außerdem ist der Preis verhandelbar. Der derzeitige Besitzer hat viel Zeit und Geld in das Auto investiert und sogut wie alle anfallenden verschleissteile vor dem Verkauf gewechselt, was auch sehr sehr viel geld kostet!! er hätte das auto auch davor verkaufen können und 6-7000 € verlangen können, nur wäre der nachfolger dann mit 2-3 t€ nicht hingekommen.

lass dir alle rechnungen zeigen, damit du sicher sein kannst, dass das auch wirklich gemacht wurde... und was die fussmatten betrifft...ja mei, wer weiss was er da grad damit gemacht hat... also wirklich der rest des Wagens steht top da und ich würde, wenn ich noch das geld dafür hätte und grad einen suchen würde, mir dieses angebot sichern😉 zumal er noch gas hat (hat meiner nicht 🙁)

ach und was die Vmax betrifft: ist in meinen augen schon realistisch... hab mit meinem S6 Avant vollbesetzt und auf relativ "kurzer" distanz die 260 locker erreicht (vorbesitzer meinte auch an die knapp 300 gefahren zu sein[weiss ned ob's stimmt]) und mit leistungssteigerung und Vmax-aufhebung kann ich mir gut vorstellen, dass der das packt, zumal die limo leichter is.

Ich weiss ned warum ihr alle so auf dieses angebot schimpft... ich find den schön und es wurde alles gemacht, was will man mehr😕 (außer nen besseres foto von der Fussmatte😁)

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

PS: Zahnriemen ist auch dran.... 229 TKM....
Wer lesen kann is klar im vorteil...

Bei 210tkm Zahnriehmen Servopumpe,Klimakompressor,Vorderachse neu

ich find das angebot garnicht mal so schlecht, außerdem ist der Preis verhandelbar. Der derzeitige Besitzer hat viel Zeit und Geld in das Auto investiert und sogut wie alle anfallenden verschleissteile vor dem Verkauf gewechselt, was auch sehr sehr viel geld kostet!! er hätte das auto auch davor verkaufen können und 6-7000 € verlangen können, nur wäre der nachfolger dann mit 2-3 t€ nicht hingekommen.

lass dir alle rechnungen zeigen, damit du sicher sein kannst, dass das auch wirklich gemacht wurde... und was die fussmatten betrifft...ja mei, wer weiss was er da grad damit gemacht hat... also wirklich der rest des Wagens steht top da und ich würde, wenn ich noch das geld dafür hätte und grad einen suchen würde, mir dieses angebot sichern😉 zumal er noch gas hat (hat meiner nicht 🙁)

ach und was die Vmax betrifft: ist in meinen augen schon realistisch... hab mit meinem S6 Avant vollbesetzt und auf relativ "kurzer" distanz die 260 locker erreicht (vorbesitzer meinte auch an die knapp 300 gefahren zu sein[weiss ned ob's stimmt]) und mit leistungssteigerung und Vmax-aufhebung kann ich mir gut vorstellen, dass der das packt, zumal die limo leichter is.

Ich weiss ned warum ihr alle so auf dieses angebot schimpft... ich find den schön und es wurde alles gemacht, was will man mehr😕 (außer nen besseres foto von der Fussmatte😁)

Immer ruhig bleiben Brauner......

Na es muss doch auch Leute geben denen der Innenraum egal ist, gut so...

Wenn es doch dein Traumwagen ist, dann husch husch anrufen und kaufen ;-)

Ich rede von echten Geschwindigkeiten und nicht dem Quatsch der aufm Tacho steht 😁
Ich hör immer nur Leistungssteigerung..was willste denn an nem 4.2 Sauger leistungssteigern? Da sind maximal 20 echte PS drin, und die merkt man in der vmax einfach mal überhaupt nicht, wenns 2-3kmh mehr werden, ists schon viel.

is schon viel geld für so nen alten schlitten, mehr wie 7500€ würd ich nicht hinlegen!

außerdem is der auf Dummfang mit dem Preis, der wartet auf nen blöden.....schreibt ja auch auto muß nicht verkauft werden.

Deine Antwort