Kaufberatung S-Max, Welche Motor ist unanfällig
Tag zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Ford S-Max. Weil ich noch nie einen Ford hatte, würde ich dankbar sein, wenn ihr mir was empfehlen würden.
Also, was muss der neue Alter sein:
ST-Line, El. AHK, Automatik, Sony Radio usw.
Jetzt zu dem Motor:
Diesel aber welchen: 190, 209 oder 241?
43 Antworten
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 18. Mai 2021 um 22:57:13 Uhr:
Hamm… dann ist der Pisca ja weit weg für Dich 🙂
Es ist mir egal, wie weit ich fahren muss, wichtig ist, dass sich lohnt, weil ich zu viele Wünsche habe, suche ich Deutschland weit...
Zitat:
@Asmilov schrieb am 19. Mai 2021 um 08:19:19 Uhr:
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 18. Mai 2021 um 22:57:13 Uhr:
Hamm… dann ist der Pisca ja weit weg für Dich 🙂Es ist mir egal, wie weit ich fahren muss, wichtig ist, dass sich lohnt, weil ich zu viele Wünsche habe, suche ich Deutschland weit...
Ich muss schon ein bisschen schmunzeln wenn ich den Thread lese.
Seit wann suchst du denn und wo?
Mein ST mit super Ausstattung und spitze Preis stand fast 1/2 Jahr zum Verkauf.
Heute ist er an einen Ford Händler gegangen...
...in paar Wochen steht er dann wohl wieder mit einem saftigen Preisaufschlag zum Verkauf 😁
Zitat:
Von welcher Seite der Spitze blickst du?
Wenn der Preis so "Spitze" gewesen ist und die Präsentation (Fotos) war nicht unter aller Sau, wäre das Fahrzeug nach ein paar Minuten weg gewesen. Da sind genügenden Händler im Netz unterwegs, die das im Blick haben.
Ist der Preis für das Gebotene nur normal, dauert es ein paar Wochen. Bei einem extrem hoch angesiedelten Preis wartet man halt ein halbes Jahr bis jemand zuschlägt. Oder aber das Fahrzeug war aus einem anderen Grund vollkommen unattraktiv.
Ähnliche Themen
Zitat:
@klebi schrieb am 19. Mai 2021 um 16:12:04 Uhr:
Zitat:
Von welcher Seite der Spitze blickst du?Wenn der Preis so "Spitze" gewesen ist und die Präsentation (Fotos) war nicht unter aller Sau, wäre das Fahrzeug nach ein paar Minuten weg gewesen. Da sind genügenden Händler im Netz unterwegs, die das im Blick haben.
Ist der Preis für das Gebotene nur normal, dauert es ein paar Wochen. Bei einem extrem hoch angesiedelten Preis wartet man halt ein halbes Jahr bis jemand zuschlägt. Oder aber das Fahrzeug war aus einem anderen Grund vollkommen unattraktiv.
Glaub mir, ich habe den Markt beobachtet und der Preis war sehr gut.
3-4K unter vergleichbaren Händlerfahrzeugen. Aber wie schon geschrieben jetzt ist er weg also alles gut.
Meine Erfahrung mit dem 240 PS BiTurbo Diesel und 8-Gang Wandlerautomatik ist sehr gut.
Ich habe in den letzten 2,5 Jahren knapp 150Tkm damit gefahren. Außer Service hatte ich nur 2 Probleme, die auf Kulanz behoben wurden. Einmal ist ein Gewindebolzen am Abgaskrümmer abgerissen und musste erneuert werden. Dann war ein Kühlwasserrohr an einer Schweissnaht undicht.
Mit der Motorisierung ein schönes Langstreckenfahrzeug.
Zitat:
@Asmilov schrieb am 20. Mai 2021 um 20:41:38 Uhr:
Premium Soundsystem gibt es nur mit Sony Radio?
Ja… als Benefit (ich bin mir beim neuen Modell nicht sicher) gibt es geräuschdämmende Verglasung vorn dazu.
Zitat:
Mein Wagen (ST-Line, Facelift, MJ 2020) mit Premium Sound-System hat die Akustik-Verglasung vorne.
Ist das nicht seit dem Modelljahr 2015 sowieso Serie?
Zitat:
@klebi schrieb am 21. Mai 2021 um 08:16:22 Uhr:
Zitat:
Mein Wagen (ST-Line, Facelift, MJ 2020) mit Premium Sound-System hat die Akustik-Verglasung vorne.
Ist das nicht seit dem Modelljahr 2015 sowieso Serie?
Nein, Das Premium Sound-System ist nicht Serie 🙂. Also auch keine Soundverglasung...
Ich habe einige S-Max ST-Line mit "Standard" Sync3 in mobile gesehen.
Mein aktueller Galaxy mit normalen Sync3 hat dies auch nicht 🙁
Zitat:
@laserlock schrieb am 21. Mai 2021 um 08:38:45 Uhr:
Es ist nicht unüblich dass im Laufe der Zeit Dinge wegfallen...
Genau, mir fallen da auf Anhieb ein paar Entfeinerungen an: Wegfall Schubladen unter den Sitzen, LED Beleuchtung im Cupholder vorne, Wegfall der Beleuchtung der Griffmulden hinten... und wer weiss was Ford sich noch so spart
Zitat:
@lkrys schrieb am 21. Mai 2021 um 09:49:49 Uhr:
St line 240 Ps mit Premiumsound und doppelverglasung.
Aber in Luxemburg OPTION.
Auch in Deutschland... aber das die Verglasung eine andere ist wird in der Preisliste nicht extra beworben.
Im Vignale ist das dicke Sony Premium System Serie - aber um den geht es hier ja nicht