ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Kaufberatung R8 V10 Plus

Kaufberatung R8 V10 Plus

Audi R8 4S
Themenstarteram 18. Juli 2019 um 15:39

Hallo Zusammen!

Ich überlege mir einen jungen gebrauchten R8 zuzulegen.

Ich denke, dass für mich der V10 Plus mit 610PS die beste Wahl wäre.

Erfreulicherweise hat die Variante mit 610PS auch noch keinen opf, was dem Klang zugute kommen sollte.

Die Listenpreise der angebotenen V10 Plus liegen, je nachdem ob Coupe oder Spyder bei ca. 210-240k€.

1,5-2,5 Jahre alt, mit max. 20tkm, 1.Hand, liegen die Fahrzeuge dann größtenteils zwischen 110 und 140k€-> der anfängliche Wertverlust ist wirklich enorm...:eek:

Daher kommt auch kein Neufahrzeug in Frage, es sei denn es gibt 30% Nachlass ;)

Spaß beiseite-> Wo liegt eigentlich der realistisch mögliche Rabatt bei einem V10 Plus circa?

Worauf sollte ich besonders bei der Suche achten?

Beste Antwort im Thema

Sorry Aber im R8 höre ich 90 % keine Musik , wenn ich ihn Fahre will ich den geilen Motorsound und das furzen von Auspuff hören .

 

Und so nah am Kopf Musik geht auf die Ohren .

 

2017 haben LS an Kopfstützen dafür haben 2015 und 2016 unkastrierte AGA.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich habe im 4s Schalensitze und im Vorgänger V10 die normalen Sitze gehabt. Mein Fazit:

Schalensitze sehen -finde ich -besser aus, sind beim sportlichen Fahren besser im Seitenhalt, auf der Langstrecke aber etwas unbequem,

bei den anderen genau umgekehrt (logischerweise)...

Ich würde aber wieder die Schalensitze nehmen...

Was meint die Fachwelt hier zu diesem R8?

Und hat euch beim Kauf euer Gewissen geplagt oder gab es nur Vorfreude? Ich bin echt am hin und her überlegen.....meine Frau ist auch schon völlig genervt von mir.

https://www.audi-boerse.de/.../...ieb-grau-2_DEU222812AZ-01039.htm?...|10,AABP|1041,12500|1070,2017/l|12,1,STAT_GWPLUS,U

Der Link funktioniert nicht.

Doch tut er. Mir gefällt er richtig gut. Du kann ganz easy in die Rabatt Unterhaltung einsteigen. Der Händler wird die Kiste eh nicht anderweitig los. Wie ich verstanden habe, willst du den Wagen Cash kaufen. Steig bei 120k ein und schau was geht. Immer ihm merken lassen, dass es nicht höher gehen kann mit dem preis als was du ihm bietest.

 

Ein Freund hat einen R8 V10 jahreswagen all black absolut volle hütte mit 8tkm für 122€ von privat gekauft.

Ok, ich schreibe mal ne E-Mail an den Händler. Ich bin schon ein paar mal R8 gefahren, auch auf dem GP Kurs am Nürburgring. Man brauch so ein Auto eigentlich nicht, aber der macht so viel Spaß! Hab halt auch bedenken wegen der Neider! Ich halte mich eigentlich lieber etwas zurück und möchte noch als Proll dargestellt werden. Aber der V10 hat mich total versaut!

Der R steht bei mir in meiner alten Heimststadt um die Ecke im Audizentrum Lübeck.Rabattmässig sind die leider sehr "knauserig" unterwegs, eher speisen die dich mit Insp.Gutscheinen u.s.w ab.Ich würde zuerst anrufen, mein Interesse bekunden und weitere Infos per eMail Korrespondenz anfordern. Dann bei Bedarf einen persönlichen Termin vor Ort machen.130k wird m.M nach da das Minimum sein, denn die haben kein Problem damit das Auto 1j im Verkaufsraum stehen zu lassen.Und bei Kundenanfrage über Audi DE kann der R auch mal ganz schnell woanders hintransportiert werden.Da Audi Deutschlandweit untereinander vernetzt ist und bei so einem Fahrzeug mit AudiPlus Garantie u.s.w, bedienen die auch Suchanfragen im gesamten Händlernetzt.Ansonsten sehr schönes Auto.

 

PS: Wenn du bedenken hast wegen evtl. "Neider" dann solltest du generell nicht sowas auffälliges fahren/suchen.Lebe jetzt in München, da gehört so ein R zum fast Alltäglichen Straßenbild.

Ich würde da mit 10% Rabatt aufschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Kaufberatung R8 V10 Plus