Kaufberatung Q5
Hallo und guten Abend,
vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Kuhni und auf der Suche nach nem gebrauchten Q5.
Vielleicht macht sich der Ein oder Andere von Euch die Mühe mir ein paar Tipps zu geben damit ich bei der Anschaffung nicht total daneben greife.
Also wie gesagt:
Q5,Schwarz,Autom,Navi,Leder,el.Heckklappe,Klima um die 80000km sollte ER haben.
Ich fahre im Jahr ca.12000Km.Da sollte ein Benzi.in Frage kommen?
ca.25000 E habe ich gedacht anzulegen
Was denkt Ihr über die Motorisierung,welches Bj. sollte es sein?
So das sollte es fürs Erste sein.
Ich bedanke mich bei Allen die sich die Zeit für diese Lektüre genommen haben und wie gesagt freue ich mich auf Eure Antworten.
Kuhni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn man ehrlich ist,liegen da Welten zwischen.
Aber gegnüber einem A6 4f/4g ist der absolut überteuert und sein Geld nicht wert.
Gruß
Fahr doch endlich Deinen A6 und höre auf den Q5 immer wieder schlecht zu machen....😠
So viel Blödsinn, dass zwischen A6 und Q5 "Welten" liegen, kann hier keiner mehr hören.
"Welten" liegen zwischen Audi und Lada .....
718 Antworten
Ja ist ein Schalter.
Was meinst Du mit gemacht?
Also der wagen ist checkheft gepflegt. Alle Belege sind noch vorhanden. Bei der 90000km Inspektion wurden die vorderen Bremsen erneuert.
Weiteres gerne per pn
Zitat:
@converter666 schrieb am 12. Februar 2018 um 21:38:05 Uhr:
Ja ist ein Schalter.
Was meinst Du mit gemacht?
Also der wagen ist checkheft gepflegt. Alle Belege sind noch vorhanden. Bei der 90000km Inspektion wurden die vorderen Bremsen erneuert.
Weiteres gerne per pn
Es muss aus gesundheitlichen Gründen leider wirklich ein Automatik sein, trotzdem vielen Dank
Ok
Viel Erfolg ??
Hallo,
schaue mir derzeit einige Q5 Modelle an. Bj immer so zwischen 2010-2013.
Dabei habe ich den 3.0 TDI fokussiert.
Mich würde allerdings interessieren, was es so für Erfahrungen mit dem Motor und allgemein mit dem Auto gibt.
Gibt es an der Karrosserie irgendwelche Schwachstellen?
Wie sieht es aus mit dem Panoramadach und elektrische Heckklappe?
Gibt es irgendwelche Probleme mit der Elektrik Rost etc?
Worauf sollte man noch so achten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen Q5 s-line 3.0 TDI' überführt.]
Ähnliche Themen
Hallo,
hatten von 2012 - 2015 einen VorFl mit 240 PS/500 Nm , S-line Innen/Außen und u.a. das Fahrwerk mit Dämpferregelung. Dazu würde ich immer raten, bin fast nur in "Komfort" gefahren, alle anderen Modi zu hart.
Ansonsten ein völlig unauffälliges Fahrzeug, gefahren in den drei Jahren ca. 45 tsd, überwiegend Kurzstrecke, null Probleme mit nix. SD habe ich prinzipiell nicht (wegen potentieller: Geräusche, schlechter Abdichtung, Gewicht am
falschen Ende des Autos, Glasbruch etc.) Elektrische Heckklappe hatte ich, unauffällig, Rost nix, wie gesagt nach drei Jahren Leasing ohne Mängel zurück an den Händler. Erste Bremsscheiben, erste Klötze, in drei Jahren lediglich drei Ölwechsel und eine Inspektion - nach mehr hat der Bordcomputer nicht verlangt.
Einziger Ärger - Auto war phantomschwarz - Mikrokratzer von der Wäsche und Hologramme vom falschen Polieren, aber da kann man ja vorbeugen. 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen Q5 s-line 3.0 TDI' überführt.]
Hallo Zusammen,
ich melde mich bei der Q5 Gemeinde und hoffe auf eine Entscheidungshilfe, da ich gewisse "Bedenken" hege, ob ich kaufen soll oder nicht.
ich weiß, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht bekomme ich von euch einen Motivationsschub zum Kauf oder eine andere Idee!
Corpus Delicti:
Q5-Benziner, 2.0 TFSI, Quattro, 180 PS, Bj 2014, Schaltgetriebe mit 24.000 km Zählerstand. Die Ausstattung ist, für mich, ausreichend.
Ausgerufener Preis des Händlers 29.900 €. Preis könnte ich auf 29.000 € herunter handeln. Der Verkäufer hat signalisiert, dass es eventuell "a bissele" Spielraum in der Preisgestaltung gibt! (Winterreifen-Paket+Inspektion/Tüv). Der muss es aber mit seinem Chef klären!
Was spricht, aus meiner Sicht, FÜR den Wagen:
Ist ein AUDI. Ja und ein schöner dazu!
Benziner: wir fahren, Je nach Urlaubsziel, 10-12 Tausend km/Jahr. Sonst wird der Wagen im innerstädtischen Verkehr bewegt. ca. 6 km zur Arbeit/Schule/Gymnasium und zurück!
Geldbetrag wäre zur Verfügung
Ich kennen die Werkstatt/das Haus seit Jahren
Auto ist bei dem Autohaus Check-heft gepflegt
Einstieg und Sitzposition. Wegen Rückenbeschwerden leider eine Notwendigkeit!
Platz ausreichend. Ich habe 2 Kinder mag aber keine Vans und Audi (Gott sei dank) hat keinen im Portfolio
Was spricht, aus meiner Sicht, GEGEN den Wagen:
Preis kommt uns zu hoch. Klar. Man kann vergleichen und das ist wohl der Preis für so einen Wagen. Aber er ist 4 Jahre alt. (Hauptargument)
wegen Fahrprofil: hoher Verbrauch. (mittel bis großer Einfluss)
Unterhalt. (geringer Einfluss)
Link zum Angebot:
https://www.audi-boerse.de/.../...schwarz-2_DEU65421KP-KOLLMUS.htm?...|10,AABV,AAAW,AAEJ,AAAM,AACD,AAAZ,AAAP,AAAR,AABE,AABN,AABG,AABF,AABJ,AABI,AADA,AAEC|92,B|1024,47.75612,11.3698,50,UGVuemJlcmcsIFdlaWxoZWltLVNjaG9uZ2F1LCBPYmVyYmF5ZXJuLCBCYXllcm4|1051,30000/l|12,1,STAT_GWPLUS,U
besten Dank und ein schönes Wochenende
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Entscheidungshilfe beim Kauf benötigt' überführt.]
Weiß Jemand, wie ich den Beitrag so hin bekomme, dass, zum Lesen, das Scrollen nach Links/rechts entfällt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Entscheidungshilfe beim Kauf benötigt' überführt.]
hi 🙂
also das der Q5 Benziner mehr als der Diesel verbraucht, dass is schon mal klar...
aber wie du schon schreibst, dasd nur 10-12 tkm im jahr fährst, ist natürlich ein Benziner der optimale für dich und der verbrauch wird dich jetzt nicht umhauen ;-) is halt auch ein SUV und man sitzt bequem drin und fährt natürlich in einer perfekten höhe 🙂
fahrzeug selbst schaut natürlich super aus, aber mit dieser ausstattung finde ich persönlich den preis bissal zu hoch, würde ihn auf etwa 27 schätzen....
Austattung ist natürlich geschmackssache 🙂
also ich würd mir wieder nen Q5 kaufen ;-)
aber ich hab nen diesel und muss meinen zuerst mal "fertig" fahren - momentan ca 350 tkm drauf ;-)
Zitat:
@Sindbad1969 schrieb am 9. März 2018 um 11:02:14 Uhr:
Weiß Jemand, wie ich den Beitrag so hin bekomme, dass, zum Lesen, das Scrollen nach Links/rechts entfällt?
hab mich schon gefragt wie du das angestellt hast 😁
aber hab leider keine ahnung... 😕😕
Beitrag gelöscht!
Da kann man keine Empfehlung aussprechen!
Der hat quasi null Ausstattung, ein Wiederverkauf ist da nur extrem schwer möglich.
Dafür ist er viel zu teuer.
Etwas teurer aber erheblich besser ausgestattet:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Oder etwas günstiger und tzd besser ausgestattet.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 9. März 2018 um 19:42:41 Uhr:
Da kann man keine Empfehlung aussprechen!
Der hat quasi null Ausstattung, ein Wiederverkauf ist da nur extrem schwer möglich.
Dafür ist er viel zu teuer.Etwas teurer aber erheblich besser ausgestattet:
Oder etwas günstiger und tzd besser ausgestattet.
Danke für die Links.
ich wohne ziemlich weit im Süden der Republik, daher suche ich was in einem Umkreis von ca. 150 km.
Was wäre der von mir favorisierte Wagen, für dich, wert?
Ehrlich gesagt gar nichts. Ich würde mich da nicht wohl fühlen, da er quasi null Ausstattung hat.
Allein das Monochrom-Radio wäre ein NoGo für mich. Würde lieber weitersuchen.
Ich werde wohl dem A4 Forum treu bleiben.
Es ist doch, die Alternative, ein A4 1.8 TFSI quattro aus 2014, geworden.
Der Rücken wird es, wegen der doch angenehmen Sitzposition, aushalten
Danke für eure Beteiligung und euren Rat. Allen eine allzeit gute und sicher Fahrt
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!