Kaufberatung: Preis und Austattung ok?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Habe einen Caddy Life probegefahren ... Folgende Daten...

Caddy Life 1,9 TDI DPF EZ:09/2006 74000 KM, Climatic, ESP, DPF, AHK, Navi, Bordcomputer, Freisprecheinrichtung, 8 fach bereift, Ablagenpaket..... in Silber
1. Hand, Scheckheft gepflegt....
steht bei einem VW Händler. Würde noch eine Inspektion, neuen TÜV bekommen und natürlich die Garantie.

Preis 11990€...Ich weiss, ist wohl kein Schnapper aber ist der Preis noch angemessen oder total überzogen?

Beste Antwort im Thema

der 55kW 1,9 Tdi ist der zweitstärkste 1,9 ltr beim Caddy !!
😁
Doppelrücklicht :
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=617800

88 weitere Antworten
88 Antworten

Mir hat Tekas im Dezember 2008 zum Kauf meines jetzigen Caddys geraten und ich habe es keine Sekunde bereut!😉

Grüße
Heiner

Habe ich das...😕😕😕...bin mir eigentlich keiner Beratung bewußt, aber schön, dass Du zufrieden bist😁.
Nur das mit der Lenkung, das hat dein Verkäufer damals garantiert nicht mehr hinbekommen...😉.

Grüsse,
Ralf

Wie war das noch?😕 Der Verkäufer hatte die elektrische Lenkung angeboten, tatsächlich aber habe ich eine hydraulische Lenkung. Beim nächsten Basteltreffen wird die Lenkung umgebaut.😁

... Probe fahren, wenn alles OK erscheint, zuschlagen, sch... auf die 1000 EUR ...😁 , glaube mir, die wenigsten Caddy's weisen soviele Mängel auf, wie dein derzeitiger ... aber man sollte auch mal erwähnen, dein "🙂" versucht wirklich alles um dich als Kunden zufrieden zu halten, der ist von dem Zustand von deinem Caddy genau so schockiert wie du... so wie der sich aber in dieser Situation verhält, ist schon sehr lobenswert, du kannst du ihm ruhig weiter vertrauen...

Gruß LongLive

Ähnliche Themen

jaja, es geht weiter...

also heute wurde mein "Fehler-Caddy" vom Händler bei mir zuhause abgeholt. Im Gegenzug habe ich einen Leihwagen erhalten. Der Tank beim Leihwagen war bis auf den Boden leer!!! Zudem wurde mein Caddy zur Reparatur wieder zum Händler ins 80KM entfernte Dorm..... gebracht...
Glaube kaum, dass die mir den Sprit bezahlen, zudem kann es doch nicht sein, dass icch erstaml den Leihwagen tanken muss um überaupt mit diesem zu fahren... aber ok, dachte ich mir, was solls, in Kürze erhalte ich ja gegen 1000€ Zuzahlung den anderen Caddy (wie beschrieben)

Also, der Leiter der Gebrauchtwagenabteilung sagte mir, dass heute der besagte Caddy den ich bekommen soll in der Wertkstatt war, dieser sei super ... alles klar... Da der momentane Besitzer nur 15 KM von mir entfernt wohnt, wollte ich direkt dort eine Probefahr machen um die Sache dann schnell einzutüten... War der bisherige Besitzer auch mit einverstanden.. Ich also eben zur Probefahrt...
und? Scheiße!!! Der Wagen an sich war wirklich super gepflegt ABER ER HATTE KEIN ESP!!! entgegen der Anzeige bei mobiel, dem achso tollen Händler ist dies natürlich auch nicht aufgefallen!!! (steht ja nur ein fetter ESP Knopf oder ASR Knopf im Cockpit!!!

Ich also wieder beim Händler angerufen und den Schock mitgeteilt.. er will nun versuchen mir morgen einen anderen zu besorgen.... wird aber wohl wie ich das sehe schwierig, zumindest laut mobile.de

Also ich möchte einen Caddy Life mit 1.9 tdi DPF mit max. 75000, an extras muss er haben! ESP, Klima und AHK, an Farben kommen Grau, Silber oder Schwarz in Frage.. alles andere wäre nice to have aber kein muss. alles zu einem Preis bis 13000€!!!! Wird wohl schwierig..
Nun, was soll ich machen? Warten bis er mal einen findet um ihn zu tauschen oder mal schwerere Geschütze auffahren und mit einem Anwalt drohen...obwohl ich eigentlich keinen Anspruch auf Geld zurück habe....Habe so dermassen die faxen dicke!!!!

Sorry, aber mit dem ganzen Scheiß plage ich mich jetzt seit drei Wochen rum und habe keine Lust mehr darauf!! Meinen jetzigenn Caddy werde ich auf gar keinen Fall behalten!!!

Hat jemand irgendeinen Tipp? oder den passenden wagen für mich?

Zitat:

Original geschrieben von west1978

Ich also wieder beim Händler angerufen und den Schock mitgeteilt.. er will nun versuchen mir morgen einen anderen zu besorgen.... wird aber wohl wie ich das sehe schwierig, zumindest laut mobile.de
[...]
Hat jemand irgendeinen Tipp? oder den passenden wagen für mich?

Hier wurden schon mal Angebote von einjährigen "Werkswagen" von VW-Mitarbeitern gepostet. Die lagen für gut ausgestattete (Standheizung, AHK) 77 kW-TDi bei 14.000 bis 14.500 inkl. Mwst. Im Verkauf haben diese Autos zu diesem Zeitpunkt um die 18.000 EUR gekostet. Ich könnte mir vorstellen, das der Händler im Einkauf auch nicht mehr bezahlt.

Caddy

Vielleicht findet sich mit gutem Willen ein Einjähriger für 2.000 bis 2.500 EUR Zuzahlung. So langsam sollte der Händler echt in die Puschen kommen Dich zufrieden zu stellen. Hast Du alles schriftlich angemahnt?

bislang habe ich "Geschichte" für mich mal schriflich fixiert. Der Händler zeigt ja auch grundsätzlich kooperationsbereitschaft, aber habe echt keine Lust mehr...

Werde aber heute, wenn nicht ein gutes ANgebot kommt, mal etwas mehr Druck aufbauen und ggf. den Vorstand meine "Geschichte" schriftlich zukommen lassen.. alternativ wäre auch noch die KFZ Innung Schlicherstelle....

Zur Zuzahlung:
Ich hatte vor meinem Caddy einen Golf Plus. Diesen habe ich neu gekauft. Das werde ich nie wieder machen, genauso bei Jahreswagen, der Wertverlust ist mir einfach zu hoch...
Ich möchte nach wie vor nur 1000€ max 1500€ bei guter Austattung zuzahlen... Da dürfte man doch locker ein 2007er oder 2008er BJ. erhalten...

Weitere Ratschläge?

Zitat:

Original geschrieben von west1978

Weitere Ratschläge?

Ja. Hör auf zu jammern, und hau beim Händler endlich auf den Tisch.

Sonst ist Deine Story nie zu Ende.

Gruss Mario

Für mich hat ein VW Jahres(Werks)wagen das beste Preisleistungsverhältnis. Ein großer Teil des Wertverlustes wurde bereits realisiert und er ist neuwertig.

Grüße
Heiner

Auto werde ich morgen wiederbekommen. Ein ABS Sensor sei defekt gewesen, deshalb habe die ABS und ESP Lampe geleuchtet. Zudem hat der Wagen zwei neue Glühkerzen bekommen und irgendwas am Datenbus wurde ausgetauscht...

Leider kann mir der Händler, wie erwartet kein anderen Caddy anbieten. Die Caddys, die er stehen hat, sind allesamt Jahreswagen und liegen ab 16500€. Das ist mir echt zuviel Zuzahlung...Momentan ist auch bei mobile.de wenig in dieser Preisklasse zu finden (wohl wegen der AHK)...

Werde jetzt erstmal mit dem Caddy in den Urlaub fahren. Werde vom Serviceleiter schriftlich bestätigt bekommen, dass ich den Wagen auch nach meinem Urlaub tauschen kann. Er wird während meines Urlaubes weiter suchen...

Zudem werde ich die zugesagte Entschädigung erhalten (PDC nachrüsten oder Scheiben tönen lassen...könnte ich mir vorstellen)

Werde jetzt erstmal hoffen, dass dies vorerst die letzten Defekte waren.. Oh Mann, der Händler hat echt dermassen viele Teile getauscht...Mal sehen wie es weiter geht...

Habe meinen Wagen seit gestern wieder. Scheint diesmal wirklich alles erledigt worden zu sein.... Mal abwarten was die Urlaubsfahrt macht...

Habe ein ANgebot für einen Jahreswagen vorliegen.
Ez. 05/2009 KMStand: 9000
in Grau/ DPF/EPC/ESP/Tempomat/Sitzheizung/MFA/Climatic und der übliche Kram.. ist ein Werkswagen kosten soll der Wagen 15600€.

Preis ok?

Hallo,

wenn es ein 1,9 TDI mit 105 PS ist würde ich sagen, dass der Preis ok ist.

Grüße
Heiner

ich durfte noch deutlich mehr zahlen
18000 Euro
der Preis ist meiner meinung nach gut (105PS) Life
nicht kombi

gruß alex

Ja ist der 105PS Motor Caddy Life.

Leider sind nicht die Stoßstangen lakiert und er hat nur eine Climatic. Dafür aber schon Vorb. 3. Sitzreihe und Ganzjahresreifen.. AHK muss ich nachrüsten....

Werde dann wohl zuschlagen...

bei mir sind die Stoßstangen und die Spiegel auch nicht lackiert!
Warum immer alle die sachen lackiert haben wollen erschließt sich mir sowieso nicht!
érst gestern gaaaanz langsam an einen Baumschutzgitter (welches unten breiter wird....)
berührt!
So Schaden null!! mit lackiertem bestimmt 100Euronen Smartrepair!
einmal an die Garage und shcon hast du 100 verbrannt.
Gut die dritte Sitzreihe war drin die Abnh AHK hat mich 600 gekostet.
habe aber wie schon geschrieben 18000 gut mit Climatronic und Lederlenkrad und knauf

Deine Antwort