Kaufberatung Caddy 2.0/1.6

VW Caddy 4 (SA)

Servus

ich möchte mir einen Caddy von 2015-2019 Baujahr demnächst kaufen. Habe allerdings gehört dass es besser sei einen 2,0 TDI als einen 1,6 TDI zu kaufen. Besonders was die Haltbarkeit betrifft, stimmt das?

Beziehungsweise gibt es noch andere wichtige Sachen, wo ich beim Kauf drauf achten sollte

MfG, Volkmann

4 Antworten

Beim Caddy 4 war der Dieselskandal doch durch.

Da ist es doch egal, welcher Motor. Wenn du einen gefunden hast, einfach hier verlinken. Dann kann man was dazu sagen.

Man sagt dem 1.6er öfter Probleme mit den Injektoren nach. Die gehen beim 2.0 aber auch mal kaputt.

Mein 1.6er hat mittlerweile 180k auf der Uhr, der vom Kumpel 250k und bis jetzt war nur bei mir mal 1 Injektor hinüber.

Ansonsten gilt: Hubraum ist immer vorzuziehen

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum 😜 Nein Spaß beiseite ich habe seit Februar wieder ein 2,0 Diesel mit 150PS. Hatte bereits von 2016 - 2022 ein 2,0 mit 170 PS, habe den Fehler gemacht und ihn damals mit 120´KM zu verkaufen. Den jetzigen habe ich mit 142´Km gekauft. War 1. Hand Scheckheft gepflegt quasi wie neu 😊Läuft wie eine Nähmaschine (auf Holz klopf) Wenn du planst damit Hänger zu ziehen dann nimm den 2,0l.

Mein 1.6er muss auch immer mal wieder meinen 2tonnen Kipper schleppen.

Das macht der schon.

Mit nem wohnwagen von MV bis an die Adria, möcht ich allerdings damit nich.