Kaufberatung Polo-Golf
Hallo, es wird Zeit das ich mir eine neues Fahrzeug zulege. 🙂 Mein Fahrprofil ist wochentags eigentlich nur Kurzstrecke aber am Wochenende kommen schon mal mehrere hundert Kilometer zusammen. Man muß ja seine Freundschaften pflegen 😁 Im Jahr kommen da schon so 10000 km aufwärts zusammen
Zu meiner Auswahl steht entweder ein:
VW Polo United 1.6 105ps Ez 2008 Laufleistung knapp 28tk
Ausstattung: Schiebdach,Klimaauto,Navi usw
Preis knapp 10500eur
dagegen ein:
VW Golf V FSI 1.6 oder 2.0 EZ 2005 Laufleistung knapp 40tk
Ausstattung:Comfortline mit Klimaauto,Tempomat etc
Preis: beide bei mobile auch knapp 10500 eur egal welcher Motor
Klar vom Platz(ich bin 180m groß) und Fahrwerk ist der Golf besser. Auch vom Verbrauch? Sind Probleme mit den Steuerketten bekannt? Es liegen 3 Jahre zwischen den Erstzulassungen. Bei meinen Clio hat das schon viel ausgemacht. Kooridierte Kontakte etc.
Versicherung würde mich der Golf 15 eur monatlich mehr kosten also noch im Rahmen 😁
Bin zwar beide schon zur Probe gefahren aber mir gehts um Langlebigkeit min 4-5 Jahre muß die Karre schon halten. Klar Montagsautos gibts überall aber davon gehe ich mal nicht aus. 😁
Meine Schmerzgrenze liegt schon bei den genannten 10-11 teur
deshalb kommt zur Zeit nichts anderes in frage. TDI würde sich nicht lohnen und TSI zu teuer.
Wie sind eure Meinungen zu den Fahrzeugen? danke im voraus
mfg Max
Beste Antwort im Thema
Ich würde es vom Sitztest abhängig machen. Mir persönlich ist der Polo zu klein (ich bin aber auch einiges größer), weswegen nie was kleineres als Golf in Frage kam und selbst da ist Platz nicht übermäßig vorhanden. An deiner Stelle würde ich den Polo wählen, da der deutlich neuer ist.
15 Antworten
Kommt doch auch auf das Fahrprofil an.
Wenn man häufig auf der AB unterwegs ist, würde ich auf jeden Fall den Golf nehmen.
Fährst du vorwiegend in der Stadt, dann Polo.
Sind beides gute Autos. Da kann man fast nach Gefühl entscheiden.